Sonstige technische Fragen

überwinterung

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von coconuts
#50974 hallo,
mal eine frage: was muss ich denn alles machen, damit mein cf den winter übersteht?
habe nicht vor, im winter mit ihm zu fahren!
danke
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50974-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#50975 Den rest Sprit im Tank leer fahren, bis der Motor ausgeht.

Ansonsten eigentlich nicht viel, vllt reinigen oder so... Je nachdem ob du Lust dazu hast. :lol:

Den Akku nahezu Voll laden und ggf. nach 1-2 Monaten oder so wieder nachladen...
vonpoTTo
#50976 Wenn du ihn einlagerst, dann so das die Dämpfer entlastet sind, also nicht auf seinen Rädern Monatelang stehen lassen. Am einfachsten ihn auf den kleine Kiste o.ä stellen. Oder wie bei mir, da hängen Sie an der Wand :)

Bild
vonchrisvip
#50977 richtig...

saubermachen, tank ect. leeren, aufbocken und am besten after run oil in den motor tröpfeln(geht auch mit normalen volsynthetischem öl) nur das after run oil ist eigentlich genau dazu gemacht !
ausserdem wenn du dann noch zeit und lust hasst würd ich die diffs reinigen und komplett neu fetten wie auch alle schrauben mal abcheken ggf nen tuch drüberlegen sodass er von staub ect. geschützt wird.


mfg chris
Benutzeravatar
von Stefan01
#50979 Das mit Afterrun kannste dir sparen... ;)
Das bringt gar nichts.

Aber aufbocken hab ich vergessen, das ist wichtig... ;)

Auch glaub ich, dass Staub nicht viel ausmacht... Immerhin fährt man drausen im gröbsten Dreck... Und dann soll das bisschen Hausstaub was ausmachen? :lol:
von ps2
#50982 Ich ziehe immer alle Motoren mit Ballistol durch, wenn sie länger nicht benutzt werden sollen.
Egal ob Nitro oder Benziner.
vonchrisvip
#50983
von moerk
#50984 o.k! gutes thema! klinke mich mal mit rein. für drinnen ist das sicherlich alles richtig.
aber meiner steht im schuppen. luftspalt gute 2cm. alle anderen e geräte -bohrer, schleifer und co.-lagern da auch.
vonchrisvip
#50985 ich denke das es aber sehr wichtig sei den motor und tank vom rest treibstoff zu befreien und einen schutzfilm mit hilfe eines oil zu erhalten.
wenn man dies nicht macht verfliegt der treibstoff und es kommt zum ersten ansatz von flugrost.


mfg chris
vonpoTTo
#50986

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666