Sonstige technische Fragen

Vergasereinstellung mit zusätzlichem Resoschalldämpfer

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Thai1980
#94495 Hi, ich bekomme meinen CF3 nicht zum laufen. Motor springt zwar gut an, aber er bleibt es nicht. Habe werkseinstellung probiert, versucht fetter einzustellen...

Er ist mein erster Verbrenner, daher am verzweifeln!
von torstenj.
#94497 Moin

Nur einfach "fetter Stellen" das Funktioniert leider nicht :(
Meistens ist magerer die bessere Wahl , Vorsicht zu mager ist überhaupt nicht gut !

Ich mach das so : standgasschraube voll rein drehen , aufgebockt starten schauen was er macht.
Drehen sich die Reifen , die "L" schraube weiter rausdrehen und etwas mit dem Gas spielen , bis die still stehen bleiben.
Fahren und beobachten was er macht .
Dann immer etwas standgasschraube raus drehen und wieder von vorne ...
Wenn die Anfahrt zufriedenstellend ist , die "H" einstellen.
L-Schraube ist für den unteren Drehzahlbereich , die H-Schraube für den oberen (eigentlich addiert sich im oberen Bereich die "H" zu der "L" )
Es sollte immer eine leichte Rauchfahne zu sehen sein , ohne ist meist zu mager oder ist draußen sehr warm :D


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von xblAAx
#94502 Das probölem hatte ich auch am anfang als ich den CF3 aus dem Karton geholt habe. Habe dann 2 Tage wie ein blöder immer wieder probiert, bis ich an beiden Händen blasen vom anreissen hatte. Bei meinem CF3 habe ich dann das Gas/Bremsgestänge neu eingestellt. So wie es vom Werk aus eingestellt war, wäre die Kiste niemals angesprungen !!!
Benutzeravatar
von xblAAx
#94505 Na die kleine Madenschraube am Gasgestänge gelöst und das Gesänge neu eingestellt. So das die Vergaserklappe einen ganz kleinen spalt offen ist. Die war ab werk immer geschlossen. Deswegen läuft deiner auch nur kurz wenn Choke verstellt ist. Dann läuft er kurz, ist aber zu fett und säuft ab. Also bissel rum probieren bis er im Standgas anbleibt. So habe ich es gemacht, und bis jetzt läuft er so.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666