| Autor |
Nachricht |
|
Locke
|
Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:06 |
|
|
|
|
Hallo Leute,
Welche Chasis-Platte von P&I würdet ihr mir fürs Gelände mit Allrad empfehlen? Welche ist fürs Gelände stabiler und hält auch besser Sprünge aus? Die 2WD-Platte wiegt komischerweise ca. 200 Gr. mehr als die 4WD-Platte und hat weniger Ausfräsungen. Daraus würde ich schlussfolgern das die 2WD-Platte stabiler ist, bis auf die Tatsache das Sie vorne schmäler zu-läuft. Wie seht ihr das, welche Vergleiche habt ihr dazu? Wäre nett wenn jemand einen guten Rat für mich hätte.
Gruß Locke
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:06 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Gonzo_SG400
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:28 |
|
|
|
|
Hey Locke, ich denke mal bei 6mm Materialstärke braucht es schon einiges um sie zu verbiegen, was aber nicht unmöglich ist;) Würde dir die 4 WD Platte empfehlen, weil du da leichter auf 2 Lenkservos umrüsten kannst ( im Gelände sowieso vom Vorteil ) Das geringere Gewicht kömmt daher das se an minimal belasteten Stellen was vom Material waggenommen haben, beeinflusst aber nicht die Stabilität.
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
LG Gonzo
|
|
 |
|
 |
|
sau.gut
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:31 |
|
|
|
|
kauf die 4 wd platte dann kannst du auch sorglos auf 2 lenkservos umrüsten. ABER mit dem cf springen ....... nee nee.... auch mit der platte ein no go außer du baust die kompletten aufhängungen um
|
|
 |
|
 |
|
Locke
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:45 |
|
|
|
|
Hi Gonzo & Sau-Gut,
das ging ja mal schnell.
Also ich brauche wegen den zwei Servos keine Rücksicht zu nehmen, ich hab die Servo-Platte vom Indianer (für 2 x 805BB), die passt auf die 2WD-Platte. Mir geht es überwiegend um die Festigkeit, welche stabiler ist. Vom Gewicht her und kaum Ausfräsungen würde ich ja sagen die 2WD, bin mir aber nicht sicher wegen der schmalen Schnauze.
Gruß Locke
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo_SG400
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:14 |
|
|
|
|
Hey, na O.K. wenn du die Platte vom Indianer hast, brauchst dir darüber keine gedanken mehr machen dann kannst ruhig die 2 WD Platte nehmen, denk aber dran das du dann noch die MDC-Empfängerbox brauchst, weil die vom Breaker nicht passt. Kannst dir ja mal den Bericht von Ghost durchlesen. Er musste erst die Erfahrung machen.
LG Gonzo
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo_SG400
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:23 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Locke
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:23 |
|
|
|
Gonzo_SG400 hat geschrieben: Hey, na O.K. wenn du die Platte vom Indianer hast, brauchst dir darüber keine gedanken mehr machen dann kannst ruhig die 2 WD Platte nehmen, denk aber dran das du dann noch die MDC-Empfängerbox brauchst, weil die vom Breaker nicht passt. Kannst dir ja mal den Bericht von Ghost durchlesen. Er musste erst die Erfahrung machen.
LG Gonzo Jetzt hör auf, hab mir erst die vom Breaker gekauft. Wo find ich den Bericht? Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo_SG400
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:29 |
|
|
|
|
Guck mal in den link den ich noch geschickt habe
|
|
 |
|
 |
|
Locke
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:33 |
|
|
|
|
Habs grad gesehen,. Kommen da sonst noch Differenzen auf mich zu, oder stimmt sonst alles?
Gruß Locke
|
|
 |
|
 |
|
Gonzo_SG400
|
Re: Welche Chasis-Platte von P&I  Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:37 |
|
|
|
|
Kann ich schlecht beurteilen, denke aber sonst passt alles soweit. Frag doch Ghost mal selbst, sehe ihn erst Sonntag wieder.
|
|
 |
|
 |
|