Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?
 Beitrag  Samstag 25. Juli 2009, 22:06 
So meinen KLEINEN!!
Bevor das Ganze hier ausartet und endet wie im Kindergarten schreite ich hier mal ein!

In diesem Thema hier geht es nur darum wie man Chassisplatten richtet (grade Bekommt) und nicht um irgendwelche Alu Platte bei ebay oder deren Herstellungs/Verkaufspreise!

Entweder ihr macht den Kinderkram per PN / Mail oder ihr laßt es!

ENDE!

Hier geht es jetzt weiter mit krummen Chassisplatten und den Weg sie zu richten!

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 25. Juli 2009, 22:06 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Samstag 25. Juli 2009, 22:17 
kamy hat geschrieben:
So meinen KLEINEN!!
Bevor das Ganze hier ausartet und endet wie im Kindergarten schreite ich hier mal ein!

In diesem Thema hier geht es nur darum wie man Chassisplatten richtet (grade Bekommt) und nicht um irgendwelche Alu Platte bei ebay oder deren Herstellungs/Verkaufspreise!

Entweder ihr macht den Kinderkram per PN / Mail oder ihr laßt es!

ENDE!

Hier geht es jetzt weiter mit krummen Chassisplatten und den Weg sie zu richten!

OK, dazu gehört aber auch, ob es sich lohnt, das Teil zu richten (ein bis zweimal mag das gutgehen), oder etwas neues zu Kaufen. Und hier kam halt dann das Thema "Aluplatte teuer, kontra günstig, oder was ist ein realer Preis" auf.

Ich glaube nicht, dass 2-3 kleinere Beiträge gleich in Ausartungen ausufern, oder wir Kinder sind (auch wenn wir Modelbau betreiben und in jedem Mann ein Kind steckt).
Falls Kritik und Erklärungen unerwünscht sind, bitte mitteilen, dann werde ich mich künftig zurückhalten, ansonsten sehe ich auch in einem Forum in Deutschland als "freie Meinungsäusserung" an. Wozu ich auch gewissen "Spam" in einem Threat zähle :tmi:, solange es keine Überhand nimmt!

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 25. Juli 2009, 22:25 
Huhu...

meine Bodenplatte hat´s zwar noch nicht verformt, hab aber schon in einigen Foren darüber gelesen...
Habe meine als Muster mitgenommen zu ner Metallbude 3 Dörfer weiter und habe mir quasi einen Zwilling von meinem Muster aus 6mm Alu anfertigen lassen.
Der nette Mensch hat das sogar noch in nen Eloxierbad geschmissen und nu isses rot eloxiert...
Musste zu Hause nur noch die Löcher bohren und senken (Bodenplatte von unten) und feddich... Habe dem 30 Euro gezahlt, 20 wollte er haben und nen 10ner hab ich noch in die Kaffeekasse gestopft...

Greetz

Beitrag  Sonntag 26. Juli 2009, 00:33 
Hey dann zeig uns doch mal schöne bilder von deiner roten Platte .. schaut bestimmt cool aus . 8)

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 26. Juli 2009, 11:01 
Moderator
Madtrax hat geschrieben:
Huhu...

meine Bodenplatte hat´s zwar noch nicht verformt, hab aber schon in einigen Foren darüber gelesen...
Habe meine als Muster mitgenommen zu ner Metallbude 3 Dörfer weiter und habe mir quasi einen Zwilling von meinem Muster aus 6mm Alu anfertigen lassen.
Der nette Mensch hat das sogar noch in nen Eloxierbad geschmissen und nu isses rot eloxiert...
Musste zu Hause nur noch die Löcher bohren und senken (Bodenplatte von unten) und feddich... Habe dem 30 Euro gezahlt, 20 wollte er haben und nen 10ner hab ich noch in die Kaffeekasse gestopft...

Greetz

Kannst Du bitte ein Bild Deiner Platte hier einstellen ???

Gruß Maik

Beitrag  Sonntag 26. Juli 2009, 20:11 
holger hat geschrieben:
jo so soll es sein bischen selbermachen und gut.
aber wenn die bodenplatte vorne immer krum geht dann würde ich wie schon von jemanden anders geschrieben eine verstärkung anbringen. oder eine selberbauen wenn mann nicht soviel geld ausgeben will. aber 30 euro ist voll korekt löcherbohren und senken ist echt scheißarbeit wenn mann das equipment nicht hat.
benutzt doch mal die suchfunktion da ist doch noch einer der bodenplatten macht.
nur soweich ist die originale platte doch nicht habe auch schon einige sprünge und landungen hinter mir. sie hat vorne eine leichte delle aber mehr nicht.da muß normalerweise mehr kommen als weicher sand.
gruß holger

och, war zwar weiche Erde ;) , aber das geht schnell

Gut dass ich das Diffhouse verstärkt habe und auch die Aufhängungsstrebe hat einiges gebracht:

(mehr Fotos gleich in CFDuDu-Aktion 8) )

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 26. Juli 2009, 21:03 
Chicony-Tuning hat geschrieben:
Genau das ist das Problem...dadurch stimmt die Achsgeometrie nicht mehr und dein Auto fährt nicht mehr da hin wo es soll.

Und dauernd "gegenlenken" und rumeiern habe ich persönlich keine lust.

So und teilweise noch schlimmer sieht meine Bodenplatte nach 5 Stunden fahren aus...und ich habe 2 Bodenplatten....und beide sehen so aus.

Und nach jeden fahren den Sch... von einer zur anderen Bodenplatte umschrauben...will ich mir nicht wirklich antun...davon wird der Cf auch nicht besser :?:

Hast schon Recht, und Dank dem Forum hier und meinen Erfahrungen mit dem FG haben meine "Ersthilfen" schon sehr geholfen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, wurde nur der vordere Bereich eingeknickt und das Diffhouse blieb an seinem Platz.

Ich werde auch erst einmal ein Ufa (Unterfahrschutz) bauen, bevor dann mal ne 4mm Platte mit Verstärkungsstrebe gebaut wird, die auch halten sollte?!

Persönliches Album  

Re: Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?
 Beitrag  Freitag 21. Januar 2011, 01:35 
Ich hab meine einfach noch ein Stück mehr hoch gebogen die vorderen originalen Kugelpfannen abgesägt und durch m6 Kugelpfannen ersetzt die ich dann passend drehen konnte.

Re: Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?
 Beitrag  Freitag 21. Januar 2011, 03:57 
Meine habe ich mit der gebogenen stelle im Schraubstock gespannt und dann leicht erwärmt miter Lötlampe und gerichtet sieht jetzt wieder aus als obs nie Krumm war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2