| Autor |
Nachricht |
|
Andreas
|
Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 12:41 |
|
|
|
Hi. Ich bin am Überlegen wie meine Bodenplatte Vorne wieder Halbwegs runter bekommen. Bin Gestern mit Vollgas gegen einen Baum, um den ich schon Monate lang eigentlich drum rum Fahren  Habe jetzt mal die Vorderachse raus gemacht und Überlege ob ich die Platte mit Hammer runter Klopfe oder einfach in nen Schraubstock rein und zu drehen. Oder wie macht ihr das ? Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Wie richtet ihr eure Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 12:41 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Speedy
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 12:48 |
|
|
|
|
Also im Schraubstock 1.) nur mit Holzlatten an beiden Seiten des Chassis und 2.) nicht auf einmal sondern immer wieder aufmachen und neu ansetzen. So hat es bis jetzt zumindest immer mit kleineren Aluteilen andere Fahrzeuge wie Dämpferbrücken usw. funktioniert. Das müsste dann mit der Bodenplatte genau so gehen. Ansonsten einfach mal sicherheitshalber in der Bucht eine auf Reserve besorgen.
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 12:49 |
|
|
|
|
Klar, das passiert. Will ja was stabileres holen, aber solange muß die Platte noch halten. Wenn mein diff nicht Spinnen würde hätte ich es auch gelassen. Allerdings sehe ich wie das Diff gehäuse Verzogen ist darum mache ich es lieber.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Dragon
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 20:47 |
|
|
|
richte meine auch mit nem Gummihammer, bis jetzt funzt das ganz gut 
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Freitag 24. Juli 2009, 20:57 |
|
|
|
|
Interessante Lösungen. Jetzt fahre ich ertsmal nach Laupheim. Montag nehme ich das in den Angriff.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
CarbonBasti
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Samstag 25. Juli 2009, 17:27 |
|
|
|
Die krumme Platte richten macht IMO keinen Sinn. Das Material ist der der Stelle einmal geschwächt ! Es wird sich nach dem Richten bald wieder verbiegen undzwar noch schneller... Also am besten gleich eine neue kaufen und diese Verstärken oder eine dickere verstärkte kaufen. Angebote gibt es ja bei Ebay, gell Chico Wobei mir da der Preis a bissl zu heftig ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
|
 |
|
 |
|
CarbonBasti
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Samstag 25. Juli 2009, 20:13 |
|
|
|
Chicony-Tuning hat geschrieben: Wie?! 130 € ist dir zu teuer?!? Sorry aber komm mal in die Realität zurück  Bleib mal bitte locker Chico ! Ich kann Dich an und für sich gut leiden, wäre schön, wenn es so bleibt. Ich lebe durchaus in der Realität, aber FÜR MICH PERSÖNLICH ist das zu teuer. Damit meine ich nicht die Preis/ Leistung, die Arbeit, das Material, o.ä. ! Das Modell ist nicht mehr eines meiner liebsten, deshalb setze ich die "Kohle"-Priorität z.Zt. einfach mehr auf den FG bzw. HPI Außerdem... die Nachfrage bestimmt das Angebot, richtig? Also nicht persönlich nehmen. Gruß
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Samstag 25. Juli 2009, 21:05 |
|
|
|
CarbonBasti hat geschrieben: Chicony-Tuning hat geschrieben: Wie?! 130 € ist dir zu teuer?!? Sorry aber komm mal in die Realität zurück  Bleib mal bitte locker Chico ! Ich kann Dich an und für sich gut leiden, wäre schön, wenn es so bleibt. Ich lebe durchaus in der Realität, aber FÜR MICH PERSÖNLICH ist das zu teuer. Damit meine ich nicht die Preis/ Leistung, die Arbeit, das Material, o.ä. ! Das Modell ist nicht mehr eines meiner liebsten, deshalb setze ich die "Kohle"-Priorität z.Zt. einfach mehr auf den FG bzw. HPI Außerdem... die Nachfrage bestimmt das Angebot, richtig? Also nicht persönlich nehmen. Gruß ich persönlich würde auch nie 130,- für nen Stück Alu ausgeben, auch wenn etwas Arbeit drin steckt, Entwickelt hatt Chico nichts, sondern nur vom original Kopiert (das Ganze verdickt), also bleibt die reine Arbeit und der Aluwert. Wenn man dann berücksichtigt, das keine Lohnkosten, Gewerbesteuern, Werbung, Vertriebskosten usw. usw. entstehen..... Aber jedem das seine und wenn er das Geld haben will (braucht), muss er es selbst wissen. Merken tut er es sicher, an der Anzahl wieviele er verkauft!
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Samstag 25. Juli 2009, 21:28 |
|
|
|
1. es hörte sich so an, als ob du die Teile selbst produzierst 2. warum verkaufst du dann ausschliesslich bei Ebay, in der Foren hättest du das auch noch im Kasten! 3. für Umsonst machst du das sicher nicht, ich habe 17J selbst ein produzierendes Gewerbe gehabt und kenne die Gewinnspanne zwischen Herstellung und Einzelhandel, also erzähle mir nichts über Einkaufspreise. Wenn du so viel dafür zahlst und so wenig bekommst, machst du etwas falsch 4. ich würde trotzdem nicht so viel dafür ausgeben, auch wenn der Wert gerechtfertigt wäre, aber ich sprach auch nur von mir und dass ich Basti verstehe 
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Wie richtet ihr eur Bodenplatte ?  Samstag 25. Juli 2009, 22:01 |
|
|
|