| Autor |
Nachricht |
|
Monster
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 16:30 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 16:30 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 17:20 |
|
|
|
|
Egal was, egal wie. Ich finde Deine Idee genial und soweit wie ich das mit meinen zwei linken Händen und zehn Daumen beurteilen kann ist die Arbeit auch sehr sauber ausgeführt, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 19:52 |
|
|
|
|
Ich habe auch noch zwei SIKK-Lichtschranken hier. Die Schaltkontakte könnte man mit einer Stoppuhr verbinden und die Schranken in einer definierten Entfernung aufstellen. Bei dem Kontakt der ersten Schranke fängt die Stoppuhr an zu zählen, beim zweiten Kontakt wird sie angehalten. Das ist zwar nicht so elegant, weil man umrechnen muss, würde aber auch gehen. Die Schranken sind bestimmt ungenauer als ein Laser.
PS: Mein EtrexH hat eine Genauigkeit von 20 cm!
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 20:05 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 12. November 2009, 20:23 |
|
|
|
|
Ja, das ist vielleicht mein nächstes Projekt. Erstmal die Auspuffanlage.........Ihr wißt schon....
Nochmal zum GPS: Ich bin eine Strecke von ca. 50-70 Metern gefahren (mehrmals) und das Etrex zeigte eine Höchstgeschwindigkeit von 63,5 Km/h an. Wenn die Ungenauigkeit 40 cm beträgt, dann ist das unter einem Prozent und entspricht ca. 0,5 Km/h. Ich finde das ausreichend von der Genauigkeit.
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Donnerstag 19. November 2009, 18:30 |
|
| Moderator |
 |
|
Tom, die musst Du unbedingt zum CF - Treffen nächstes Jahr mitbringen ... Wäre ne richtige Gaudi, zu ermitteln, wer den schnellsten CF hat ... 
|
|
 |
|
 |
|
0815
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Freitag 12. Februar 2010, 18:01 |
|
|
|
Wir haben meinen CF nach dem Umbau http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=40&t=2725 bei uns im Werk mit einer Radarpistole getestet. (Unsere Werksicherheit hat sowas ) Nach genau 25 durchäufen kam eine Endgschwindigkeit von 84km/h raus. (gemessen in einer Halle 250m lang - Temp 20°C - Reifen Slicks) Mir reicht es.
|
|
 |
|
 |
|
0815
|
Re: Wie schnell isser denn ? - Messung mit Lichtschranken  Samstag 13. Februar 2010, 05:31 |
|
|
|
|
Gemessen mit dieser Übersetzung. (Ich brauche ja die Getriebeabdeckung nicht.) Zahnrad A = 33 / Zahnrad B = 30 / Zahnrad C = 24 / Zahnrad D = 25
|
|
 |
|
 |
|