| Autor |
Nachricht |
|
Gonz
|
Wird dies zum Problem?  Mittwoch 17. November 2010, 23:48 |
|
|
|
Ausgangslage sind die mitgelieferten ca. 4,5 Meter Kabel welche im CF Gehäuse platz haben sollten, ich möchte diese um ein wenig kürzen, werden diese danach schneller heiss? Mfg Gonz My Toys: (Bell, Heli Lipo) Baja King, Tamiya El. Benz, Tamiya Nit. Rev Storm, Tamiya Nit. CF, und viel - viel mehr Kies in der Wohnung, als die Bauherren der Umgebung!  Also die normalen Servo-, Batterie-, Failsafekabel meine ich, ich habe nicht die Ruhe um jedes Mal so ein Gewurstell in den Kasten zu kriegen, darum möchte ich alle Kabel etwas kürzen.
Zuletzt geändert von Gonz am Donnerstag 18. November 2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Wird dies zum Problem?  Mittwoch 17. November 2010, 23:48 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Str!k3r
|
Re: Wird dies zum Problem?  Mittwoch 17. November 2010, 23:55 |
|
|
|
|
Ich sag jetzt einfach mal: nö
|
|
 |
|
 |
|
chrisvip
|
Re: Wird dies zum Problem?  Mittwoch 17. November 2010, 23:56 |
|
|
|
|
wofür soll das kabel sein ? und wie viele adern sind in dem kabel ? (oder wie dick ist es)
|
|
 |
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 00:05 |
|
| Moderator |
 |
|
Gonz hat geschrieben: Ausgangslage sind die mitgelieferten ca. 4,5 Meter Kabel welche im CF Gehäuse platz haben sollten, ich möchte diese um ein wenig kürzen, werden diese danach schneller heiss? Mfg Gonz
Meinst Du die Verkabelung in der Empfänger/Akkubox ???
|
|
 |
|
 |
|
Gonz
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 00:16 |
|
|
|
Asphaltcowboy hat geschrieben: Gonz hat geschrieben: Ausgangslage sind die mitgelieferten ca. 4,5 Meter Kabel welche im CF Gehäuse platz haben sollten, ich möchte diese um ein wenig kürzen, werden diese danach schneller heiss? Mfg Gonz
Meinst Du die Verkabelung in der Empfänger/Akkubox ??? Genau die Empfänger/Akkubox-Kabelage! Müsst entschudligen, ich bin kein Zahnarzt - meine Feinmotorik ist auf 20 minuten pro Jahr begrenzt 
|
|
 |
|
 |
|
semmi88
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 00:21 |
|
|
|
mische mich auch mal ein  das mit den 4.5m kabel ist ironisch gemeint... (mehme ich jetzt mal an) Wir büntner haben einen speziellen humor  so wie ich das verstehe meint er den kabelsalat in der empfämgerbox. Die kabel da sind doch alle ziemlich genug lang. Vom technischen her gesehen ist das kein problem! Je kürzer ein kabel desto weniger wiederstand hat es. Weniger wiederstand gleich weniger wärme. Obwohl ich denke dass das bei ca. 6 volt vernachlässigt werden kann. Gruss aus florida semmi PS: bin momentan nur mit dem handy online...
|
|
 |
|
 |
|
moerk
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 07:28 |
|
|
|
|
hey! finde die kabel garnicht so lang. box ist doch grossgenug finde ich. habe da noch 2 putzschwämme mit drin... finde eher das pro. ist die box verschraubung beim zumachen. habe meine nurnoch mit 3 schrauben zu. da wäre was mit splinten oder mit schanier was feines? hat da vielleicht schon wer was getüddelt?...
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 07:41 |
|
| Administrator |
 |
|
Zitat: Müsst entschudligen, ich bin kein Zahnarzt - meine Feinmotorik ist auf 20 minuten pro Jahr begrenzt Dann frage ich mich was Du hier suchst...
Geschweige denn was willst Du mit einem Großmodell...
|
|
 |
|
 |
|
Gonz
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 08:31 |
|
|
|
CarbonFighter-Racer hat geschrieben: Zitat: Müsst entschudligen, ich bin kein Zahnarzt - meine Feinmotorik ist auf 20 minuten pro Jahr begrenzt Dann frage ich mich was Du hier suchst...
Geschweige denn was willst Du mit einem Großmodell... Hast recht, aber keine Feinmotorik oder keine Nerven sind zweierlei  Entschuldigung, wen ich nicht sehr verständlich schreibe/ meine 2. schwäche!
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Wird dies zum Problem?  Donnerstag 18. November 2010, 13:34 |
|
|
|
Um so kürzer die Kabel sind, um so besser... Also ist kürzen eigentlich nur von Vorteil, solang se nicht zu kurz werden. 
|
|
 |
|
 |
|