Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Anlasser im CF/CB
 Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 22:57 
Hallo

Habe da mal ne Frage hatt sich schohn mal jemand gedanken über ein eingebauten anlasser gemacht so das man das modell mit der Funke starten kann ist nur mal so ne überlegung für die kleinen 1:10 gibt es sowas ja schon fertig zu kaufen oder meint ihr das es keinen sinn macht

mfg

Persönliches Album  

Anlasser im CF/CB
 Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 22:57 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Anlasser im CF/CB
 Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:11 
Moderator
Moderator
Maik14469 hat geschrieben:
Hallo

Habe da mal ne Frage hatt sich schohn mal jemand gedanken über ein eingebauten anlasser gemacht so das man das modell mit der Funke starten kann ist nur mal so ne überlegung für die kleinen 1:10 gibt es sowas ja schon fertig zu kaufen oder meint ihr das es keinen sinn macht

mfg

Gibt es käuflich zu erwerben, unter anderem für Scale - Hubschrauber gedacht,
die mit eingebauten Zenoah - Motoren fliegen :

http://www.fema-modelltechnik.de/Neue_Dateien/Montanl_Bordanl06de_f%FCr%20Hubi.pdf

Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:28 
Asphaltcowboy hat geschrieben:
Maik14469 hat geschrieben:
Hallo

mfg

Gibt es käuflich zu erwerben, unter anderem für Scale - Hubschrauber gedacht,
die mit eingebauten Zenoah - Motoren fliegen :

http://www.fema-modelltechnik.de/Neue_Dateien/Montanl_Bordanl06de_f%FCr%20Hubi.pdf

Gruß CowboyBild

Danke Genau sowas habe ich gemeint

mfg

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:39 
Moderator
Moderator
Mondragu hat geschrieben:
...was mögen die wohl kosten, der ein oder andere könnt ja sogar in den CF passen.

So um die 200 Euro rum ...

http://www.fema-modelltechnik.de/Bordanlasser.html

Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:41 
Hallo

Also ich hab beim meinem 1:8 Modell ein Elektrostart gehabt. Doch wenn ich so zurück denke, würde ich kein solcher mehr montieren. Da du ja auch immer noch eine zusätzliche Batterie haben musst. Diese dann auch noch laden musst. Und wenn du sie mal brauchst, dann ist sie sicher nicht genug geladen. Dann hast du auch keine Möglichkeit mehr das Teil zu starten.
Oh wie oft hab ich mir gewünscht den Motor einfach mal mit dem Seilzug starten zu können.
Von dem her, überlegt euch das gut. Muss aber doch auch sagen, dass es doch eine gewisse Erleichterung geben würde grad beim CB da ich da auch immer die Karosserie abnehmen muss.

Grüsse

Maho

Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:42 
Keine schlechte Sache das. Aber da kommt ja noch mehr Gewicht ans Auto. Und bei nem Crash ist die ganze Einheit obendrein gefährdet. Da reiss ich doch lieber an der Leine. (Ist im Winter sogar gut gegen die Kälte :lol: :lol: :lol: )

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 8. Januar 2010, 23:52 
Lool :D
ja so kannst du es auch sehen.

Dann stelle ich zukünftig den Motor öfters ab, damit ich nicht zu einem Eiszapfen friere...

Beitrag  Samstag 9. Januar 2010, 13:13 
Also bei den 1:8er Nitro Modellen war das ganze immer viel zu anfällig. Sofern man nur Onroad fuhr ging es, aber wehe da kam nur etwas Dreck rann, dann wars das...

Und wenn der Akku mal leer ist, hast nen Problem... :D
Ein Seili wird nicht leer, ausser du brichst dir die Hand. :lol:

Und so anfällig sind die großen Seilis nun auch nicht, dass man andere Systeme braucht.

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 9. Januar 2010, 14:09 
Also ich hatte auch mal über einen Anlasser nachgedacht. Aber dann diesen Gedanken verworfen, da er ja nach ein mal am Seili ziehen anspringt. Und die fünf Sekunden die Karo wieder rauf machen, hat man ja wohl, oder ?

Mfg Ghost

Persönliches Album  

Beitrag  Samstag 9. Januar 2010, 14:12 
5x pumpen, 5x ziehen, 45 Minuten fahren. Wofür da soviel Balast? Von der Batterie und den zusätzlichen Fehlerquellen ganz zu schweigen...

Legt euch lieber einen Ersatz-Seili in die Werkzeugkiste, der ist in 2 Minuten gewechselt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste