Sonstige technische Fragen

Loctite

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von PhiliDEPhil
#52636 Guden Tach,


meine Schrauben lösen sich bei meinem CB will mal alle mit Loctite sichern, allerdings bin ich mir nicht soooooo sicher welchen ich nehmen soll habe einen gefunden, aber da steht:

LOCTITE® 270 Schraubensicherung hochfest 50ml


Loctite® 270 NEW


Schraubensicherung


50ml



Hochfeste Schraubensicherung für Verbindungen bis M 20, lässt sich nur nach Erwärmung auf 300°C demontieren.


Kostenpunkt 20€


Was sagt Ihr dazu?? Die 300C haben mich ein wenig verunsichert, nicht das ich dann die Schraube nicht mehr raus bekomme.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52636-ad
von Airwolf
#52637 mittelfest reicht, bei dem hochfesten zeugs wirste große mühe haben es wieder lose zubekommen

gruß Airwolf
Benutzeravatar
von CF2008
#52638 Beim Lösen ist Wärmeeinwirkung immer hilfreich....
Hartmut
vonchrisvip
#52639 hochfesten loctite benutz ich wenn überhaupt dann bei größerem gewinde mit aussen sechskant kopf.
bei inbusschrauben,kreuzschlitz,torx, habe ich ehrlichgesagt angst es zu benuten.
es gibt aber auch sehr wenige schrauben die am cf mit loctite befestigt werden müssten, denn z.b. am motor ziehen sich die schrauben durch wärmeeinfluss selbst nach,die anderen gewinde sind meist kunststoff da brauchste keinen loctite,über die übrigen kann man sich streiten wenn du magst machs dran.
kannst auch statt loctite nagellack benutzen ist nur nicht so fest(sollte aber reichen).
von PhiliDEPhil
#52640 Scahaut mal den hier

Artikelnummer : 160475669365

announces/keine-ebay-links-in-den-thread-s-t3796.html#p41932

erscheint mir ein wenig zu günstig, oder täusche ich mich da?? Habe auch mittelfesten für 20€ gefunden. Der kostet halt nur die hälfte finger weg lassen und das original von Loctite kaufen oder mal testen??
von PhiliDEPhil
#52641
vonchrisvip
#52642
vonsau.gut
#52650 ein kleiner Tipp am Rande:
http://www.loctitesolutions.com/index.p ... ERID=15030

Da kannste dir eine Probe bestellen ..... kostenlos .... :rofl:
Habe ich auch schon emacht.
Ansonsten ist das Schraubensicherungsmittel von Conrad auch ok

Gruß Holger
von PhiliDEPhil
#52663

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666