Stammtisch

Differential Kräsch

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von MG-tuning
#14084 Na Super, :devil: :devil: :devil:

Nicht mal ganz 1 Liter Sprit durch, und schon das erste Differential im Ar---
Wollte nur mal etwas sauber machen, da stelle ich doch fest, das da was klemmt
Bin vorher nur eine kleine Runde im Garten gefahren, und danach so wechgestellt
Bin natürlich gleich mit dem Diff. zu Conny gefahren und das Teil auf den Tresen gelegt
So dann fiel Gelaber, kam aber leider nichts bei raus

Wird eingeschickt und dauert mindestens 3-4 Wochen :( :( :(

Ab zu den Bunten 4 Buchstaben neues Diff. für Vorne bestellt
Danach gleich das Hintere Diff. ausgebaut
Morgen erst mal neue Stifte bei Schrauben-Reier holen
Ich hoffe mit den neuen Stiften Passiert das nicht

--- Hätte Conny aber auch sagen können das man ein zweiten CF für Ersatzteile gleich mitkaufen sollte ---

Gruß Mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14084-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#14088 jo und gut dass es hier (und auch in vielen anderen Foren) schon 1000......mal beschrieben wurde, dass das Diff neue Stifte braucht, Conny weis das nicht, die schicken nur ein :lol:
(ist ja auch kein Modellbauladen, sondern ein el. Grosshandel!!)

aber mit viel Geduld und Spucke lesen die kleinen Männchen dass auch und es gibt dann 3x33er im Diff (anstelle der 3x32), so ab 1-100.000 Stk. Fertigung (wieviel Jahre war das MCD-Diff gleich genau so??? ;) )
Benutzeravatar
von MG-tuning
#14098 Da magst Du wohl Recht haben

War mir eigentlich auch bekannt, nur das es so schnell geht damit hatte ich nicht gerechnet
Nur habe ich zur Zeit Urlaub, und deswegen nicht so schnell zugriff auf diese Stifte

Es haben aber nicht alle Internet, wo man so etwas erlesen kann

(Ich) habe wohl selber schuld, kannte ja die Problematik aber andere nicht
Mal sehen was Conny dazu sagt,und ob ich es ersetzt bekomme

Naja dumm gelaufen
Benutzeravatar
von PRO666
#14104 da liegt der Vorteil wohl bei "C", dort bekommst du sicher Ersatz und manchmal scheinen die Stifte auch zu halten (why auch immer)

Das Hauptproblem ist ja sicher noch bei MCD zu suchen ;) , die haben das Teil zuerst gebaut :lol: , aber bei solchen "Marken" wird ja immer verziehen, egal ob das Teil 1.000,-€ kostet |(

Ich habe mich in dieser Hinsicht, hier ganz auf´s Forum verlassen und vor der ersten Fahrt gewechselt (sieht man aber auch beim Ausbau sofort, dass die zu kurz sind :@ ), das auseinander nehmen jedes neuem Modell habe ich mir bereits früh angewöhnt, denn noch nie hat ein Modell von der Stange weg das gehalten, was die Werbung versprach :sweat:
Benutzeravatar
von MG-tuning
#14135 So nun neue Stifte geholt
Alles schön gesäubert und die alten Stifte raus, gingen relativ leicht raus
Dann die neuen rein, und ein probe Zusammenbau
Na das geht ja schön schwer und harkekig
Naja wieder auseinander und das Kegelzahnrad um 180Grad weiter gedreht, und wieder zusammen
Jetzt Dreht es sich schon besser, aber immer noch nicht befriedigend
Wieder auseinander jetzt mahl Zahnräder untereinander tauschen
Und siehe da jetzt flutscht es schön leichtgängig
Jetzt Markierung aufs Zahnrad und Gehäuse machen, damit es wieder so zusammen kommt
Wieder auseinander und alles schön vor sich hinlegen
Gewinde im Gehäuse und Schrauben noch mit Bremsenreiniger säubern
Dann alles fetten außer Gewinde natürlich, und wieder schön zusammen
Dreht sich fast so leicht, als ob keine Zahnräder im Diff. drin sind
Kein vergleich zu vorher, obwohl es ja schon im betrieb war
Jetzt noch warten bis das neue Diff. kommt, und noch mal das ganze

Da kann man mal sehen, was die Schmaläugigen für Fertigungs-Toleranzen haben
Und Die machen sich nicht so fiel mühe bei der Montage (klatschen alles so zusammen)

Ist vielleicht noch mal so eine kleine Hilfe für die jenigen, die das noch vor sich haben
Ich kenne jedenfalls noch jemanden ;) ;) ;)

Gruß Mike
Benutzeravatar
von Schmücker
#14142 Du hast ganz einfach einen Fehler gemacht. Das Diff hingelegt und gewundert das die das einschicken wollen.

Zumindest bei uns im Conrad funtzt das gut wenn du die kaputten Teile hinlegst.Bekommst so direkt was du willst. Ich hatte zwar nicht das Diff auf der Theke zerlegt (hätte es aber machen sollen), sondern gesagt das die Zahnräder kaputt sind im Diff und die wurden direkt bestellt und sogar per 24h. zu mir nach hause geliefert.

Ähnliche Themen wie Differential Kräsch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 differential
in Kraftübertragung von Olsen19 - Sonntag 28. April 2013, 15:42
2 Antworten
3294 Zugriffe
von Rapit
Montag 29. April 2013, 09:28
 CF 3 Differential
in Kraftübertragung von MadOnkel - Donnerstag 6. März 2014, 13:41
1 Antworten
3986 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 6. März 2014, 14:18
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
5793 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25
 CF3 Differential auf CF1 2WD
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 7. Mai 2013, 15:08
30 Antworten
14705 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 7. Mai 2013, 18:49
 Differential !
in Kraftübertragung von MadOnkel - Montag 28. März 2011, 19:02
6 Antworten
5585 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 31. März 2011, 23:40
 Differential-Öl/Fett
in Anfänger von RC-Fahrer - Dienstag 15. Juni 2010, 21:48
10 Antworten
9835 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 16. Juni 2010, 16:21
 CF3 Differential-Joint
in Kraftübertragung von DSLMatze - Sonntag 16. März 2014, 23:09
10 Antworten
6885 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 5. April 2014, 16:53