Motor / Schalldämpfer

Chung Yang CY46 411 B

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56770 Hallo Gemeinde,

hab mal ein paar Fragen.
Hab im Keller noch den Motor CY 46 411B Liegen.
Bekomm den allerdings nicht an laufen.
Hab den Original Carbon Fighter Vergaser dran, ist der zu klein?
Wenn ich den mit hilfe Akkuschrauber starten will ( mehr ausdauer )
Zündet der wohl, qualm kommt auch aus dem Auspuff, aber laufen ist
was anderes.

Über hilfe wäre ich dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56770-ad
vonpoTTo
#56771 Zündfunke vorhanden ? Kerze getauscht ?

Welcher Reso ? Luftfilter geprüft ? Choke an/aus oder entfernt ?

Welche Spritmischung ?

CF Vergaser *oO*

Und mehr Details zum Motor bitte, Hbraum ect. pp.

google findet nichts brauchbares wenn ich die Daten eingeb !!!
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56774 Moin moin,

Zündfunke ist da, sehr gut sogar. Also Kerzo OK,
Mischung 1:30
CF Vergaser, wäre wohl der 668er besser, oder?
Ich denke der wird so ca. 35ccm³ haben.
Hab den in America Tunen Lassen, bei O´neil.
Luftfilter ist der Tuningfilter con "C".
Auspuff ist die Pro Tüte

Danke schon mal für deine Mühe
vonpoTTo
#56776 Versuch trotzdem mal ne andere Kerze und Vergaser. Auch wenn der Funke da ist, hatten hier schon Fälle das mit ner neuen Kerze alles wieder OK war.

Spritt bekommt er auch ? evtl. schlauch eingeklemmt oder Sieb im Vergaser dicht?

OBR Tuning, das ist mal ne nette Sache :)

Full Mod oder Race ported ? (nur interessahalber, hat ja nichts mit dem Problem zu tun)
Benutzeravatar
von Luebi
#56777 Schon mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger versucht den zu starten? Gasi auf Grundeinstellung zurückgedreht?
35ccm??? Wohl eher 29 oder 30,5ccm. |(
vonCF Schinder
#56778 Kann mir auch nicht vorstellen, dass er 35ccm hat... :!: Aber naja kann ja sein..
Also ich würde auch auf den Vergasser tippen. ich denke der bekommt viel zu wenig Sprit..
Hast du die Dichtungen schon angesehen.. Nicht das er Falschluft zieht.. Hast du die Motorteile einzeln,vom Tunen, zurück bekommen oder schon zusammengebaut??
mfg
vonpoTTo
#56780 tippe auch auf einen 30,5er, nimm die Pro Tröte ab. Die ist für einen solchen Hubraum nicht ausgelegt, bei mehr als26ccm würd ich die nicht mehr fahren ! (der CF hat keine 30ccm, nur noch mal erwähnt)

Laut OBR bieten die im Shop auch nur max. 30,5er an

http://www.oneillbrothers.com/rccar/ite ... chrome.htm

In Deutschland übrigens über baja-land.de zu beziehen, wegen Zoll/Steuer ect.

p.s. Was mir noch zu den dichtungen einfällt. evt. die Isolatordichtungen mal prüfen, ob das kleine Loch auch richtig herum ist, müsste unten sein wenn man die Dichtung verbaut !

hat der Motor Kompression ? Ist besser zu merken wenn man nen Seili benutzt als ne Bohrmaschine ;) oder ein Kompimesser anschließt und ca. 8-10 mal durchzieht. Der OBR sollte so bei 19bar liegen, kalt.

Bist den schon gefahren ? Und wenn ja wieviel Liter und wann das letzte mal ?
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56792 Hallo Leute,

erst mal danke für eure mühen.
Bin aber schon schlauer als heite morgen. Also:

CY GP460 mit 45,7ccm³ (Original bei 18.000 u/min 4,5PS)
Tuning: Neuen Zylinderkopf Chrom look
Walbro HDA-223
Rennauspuff
PS nun knapp 6

Die Grundeinstellung des Vergasers
H= 2 ½
L= 1 ¼
Kraftstoff: Mindestens 95 Oktan oder mehr mit zwei Takt Öl (Go-Mix) im Mischungsverhältnis 1:35

Woher die Info? : www.goped-scooter-tuning.de
Link: http://shop.strato.de/epages/Store.sf/? ... /15355238/

Recherchen laufen weiter
vonCF Schinder
#56793 :o :o :o :o :o :o 45,7????? :o :o :o
kann ich irgwie nicht ganz glauben
läuft er wenigstens... ist er schon mal gelaufen??
Benutzeravatar
von Lutzenbub
#56796 Chung Yang GP460 Motor
http://shop.strato.de/epages/15355238.s ... cts/060403
Hier, schau mal nach


Ich erzähl hier kein Mist. Habe nur nicht den richtigen Vergaser ( Walbro HDA 223 )
Der Richtige auspuff fehlt mir auch noch.
Am Laufen hatte ich den heute morgen.
Aber nur mit dem Std CF Vergaser und der Reso tüte

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chung Yang CY46 411 B

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 neuer chung yang 29cc im chrom look
in Motor / Schalldämpfer von dom91 - Montag 10. August 2009, 00:13
10 Antworten
1847 Zugriffe
von dom91
Mittwoch 12. August 2009, 15:11
 hat jemand Erfahrung mit dem neuen 270er Chung Yang Motor?
in Stammtisch von tom111 - Samstag 19. Juni 2010, 19:38
3 Antworten
990 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 20. Juni 2010, 23:33