Anfänger

wer kann man das mit dem 2Takter erklären

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von StefanAndreef
#97277 Ich hab da ein Verständnis Problem, wenn ich bei einem 4 Takter einen Zündfunken habe und Kompression, dann StartPilot in den Vergaser (Luftfilter) und der Motor gibt ein kurzes Lebenszeichen.
Wenn ich das gleiche mit dem kleinen 2 Takter mache, bekomme ich eine Sehenscheidentzündung, aber der Motor tut absolut nichts.
Kann mir das jemand erklären ?
vonalvo
#97278 Hallo Stefan,

bist du sicher, dass die Zündkerze in Ordnung ist? Auch wenn sie einen Funken abgibt, heißt nicht dass es zum Zünden ausreicht. Also auch die mal tauschen.
Das andere ist, Vergaser hat eine Pumpe eingebaut, die wird durch den Unter- und Überdruck im Kurbelgehäuse angetrieben, daher auch das kleine Loch in der Dichtung der Vergaserdichtung und im Isolator. Schau die die auch mal an, auch ob die Bohrung im Zylinder offen ist. Was auch schon gegeben hat, ist das die Simmeringe im Motor kaputt sind, dann klappt es mit der Pumpe nicht mehr. Wenn es möglich ist, schau mal ob es in der Nähe jemanden gibt, der mit dir nach dem Motor schaut.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97280 Hallo Stefan,
eine Sehnenscheideentzündung ist nicht OK aber ich tippe mal drauf, daß du keine oder zu geringe Kompression hast. :sweat:
Da kannste dann eine ganze Dose Startpilot reinhauen und nix passiert. ;)
Vorrausgesetzt der Zündfunke ist ok.

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von StefanAndreef
#97281 Also ich habe mir Hilfe geholt und heute Abend werden wir dem Problem auf den Grund gehen.
Falls der Motor wirklich einen Defekt hat, trete ich von dem Kauf zurück und schaue mich nach einem anderen um.

Ich werde berichten was wir gefunden oder auch nicht gefunden haben.

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
von Old Racer
#97288 Hei,
würde mich auch intressieren. 8)

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von StefanAndreef
#97383 Hallo,

das kommt davon wenn man an zufielen Fronten gleichzeitig unterwegs ist :whew:

Also wir haben den Motor getestet,
Funken war da, trotzdem eine neue Zündkerze reingesetzt (hat nix genutzt)
Dann haben wir den Vergaser zerlegt, er hat einfach keinen Sprit angesaugt.
(deshalb habe ich einen neuen Vergaser gekauft, aber er sollte ja auch so wenigstens anspringen)
Zylinderkopf runter, Kolben und Ringe in gutem Zustand
im Kurbelgehäuse war etwas Öl das haben wir gesäubert
Alles wieder zusammen gebaut und siehe da er ist angesprungen, trotz defektem Vergaser.

Unsere Vermutung liegt in dem verschmutzten Kurbelwellengehäuse.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie wer kann man das mit dem 2Takter erklären

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wer kann mir helfen?
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 16. August 2010, 18:06
9 Antworten
7174 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. März 2012, 22:28
 Wer kann helfen????
in Motor / Schalldämpfer von BonisFighter - Freitag 28. Mai 2010, 21:36
8 Antworten
5817 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 9. Juni 2010, 14:49
 cf 4wd was kann ich besser machen
in Service-Ecke von NUDELNAPF - Donnerstag 21. März 2013, 20:01
8 Antworten
5010 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 25. März 2013, 14:28
 Wo kann ich Zahnräder bestellen
in Kraftübertragung von Strudl - Dienstag 11. Oktober 2011, 10:43
5 Antworten
3539 Zugriffe
von Ahnungsloser
Dienstag 11. Oktober 2011, 17:24
 HILFE !! Was kann das sein ?
in Sonstige technische Fragen von exekuter - Sonntag 5. Dezember 2010, 15:02
12 Antworten
7522 Zugriffe
von chrisvip
Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:57
 Kann man nun ersteigern ... ihr wisst wo .
in Eigenbauten von schwalli - Sonntag 3. November 2013, 17:28
8 Antworten
5881 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 10. November 2013, 18:07
 Kann jemand Alu schweißen ???
in Eigenbauten von tsx - Samstag 5. Januar 2013, 15:57
12 Antworten
6386 Zugriffe
von nsg
Donnerstag 10. Januar 2013, 12:52