Anfänger

Instabiler CF3

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von MatzeFreeman
#97399 Servus zusammen.
Mal ne frage. Hab den CF3 nu eingefahren. Aber ich muss sagen dass die Karre nur am wegdriften ist sobald ich Gas gebe. Extrem instabil und somit gefährlich. Alles über 30 eiert der nur rum und hält null Spur. Hilft da auch der Allrad Antrieb? Hab nen Kreisel verbaut aber der hilft auch nix. Bin grad enttäuscht. Geht geil ab aber wenn der nur wegdriftet bringst nix.
Oder kann das an den Reifen liegen oder den Dämpfern?
Ich weiß es ist nur ein CF3 und keine 5B oder so aber es muss ja möglich sein damit gerade aus fahren zu können.
Also wie soll ich es genau erklären. Es wirkt schwammig das ganze und sobald ich Gas gebe driftet er wieder weg.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97399-ad
vonalvo
#97400 Hallo Matze,

wenn du den CF als 2WD fährst, ist das leider normal. Mit 4WD wird es schon besser, aber ein vorsichtiger Gasfinger ist von Vorteil :D .
Der CF ist halt vom Konzept her ein 4WD, wird aber halt aus Preisgründen als 2WD verkauft. Auf Sand oder Kies fährt er mit Allrad schon stabiler, und ein Baja bricht beim Gasgeben auch aus, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, nur ist der halt dann besser beherrschbar.

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97401 Hei,
mit den 2 Lenkservos hatte ich ja schon erwähnt, dazu kommt auch noch, wie sind die Dämpfer eingstellt. ( hart oder weich )
Was für Dämpferöl ist drin ?
Spur und Sturz dazu findest du alles hier im Forum benutze mal di SuFu :wasntme:
Die Standard Bereifung ist auch zu weich, super Reifen sind die von Tarmac. ( meine Meinung )
Dazu findest du hier auch alles.
Alltrnativ wie Alvo schon schrieb 4wd

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von MatzeFreeman
#97402 Danke schonmal. Sehe dass die Reifen mit Felgen über 100 Euro das Paar kosten. Ist ja schon extrem teuer.
Wie sollten die Dämpfer für Asphalt eingestellt werden? Hart oder weich? Und wie und wo stelle ich das denn ein?

Danke und Gruß Matthias
Benutzeravatar
von Old Racer
#97403 Hei ,
schau mal hier :http:http://www.ebay.de/itm/Strasen-Reifen-Tarmac-Buster-2-Reifen-Set-fur-hpi-Baja-5B-King-Motor-BJ170-/221499786335?hash=item33926a845f
Der Satz liegt bei ca. 100 € und passt auf 24 mm 6 Kant :rock:
Gruß
Werner
von torstenj.
#97404 Moin

Wo fährst du ?
Wenn überwiegend auf der Straße fährst , könnte ein weicheres Diff helfen ...
Was noch gut geht , die Lenkungspfosten vom Servosaver kürzen :)
Wenn im Stand lenkst , musst dir die mal anschauen , da wirst merken das da viel Bewegung drin ist ohne das der Servosaver überhaupt anspricht :D

Die spstimmung der Dämpfer ist auch wichtig , sind sie zu fest fährt sichs schlecht zu weich ist auch nicht gut , nen Fahrwerk muss arbeiten , dafür ist es da ;)


Mit freundlichen Grüssen
Torsten
Benutzeravatar
von Old Racer
#97409 Hallo Torsten,
wenn dein Servosaver erst später reagiert, obwohl der Servo schon in Bewegung ist stimmt die Einstellung nicht oder der Servosaver ist verschließen. ;)

Gruß
Werner
von torstenj.
#97416 Moin Werner !
Mein Servosaver macht seine Arbeit schon wie er soll :)
Mir ging es einzig darum das extrem flexende Kunststoff sich doch sehr auf die fahreigenschaften , leider negativ auswirkt :)


Mit freundlichen Grüssen
Torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi