Anfänger

Neuling mit CF und problemen

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von enrico.müller
#97532 Hi hab mich schon länger als stiller Leser im Forum umhergetreiben. Jetzt habe ich seit 3 Tagen meinen eigenen CF den ich mir gebraucht gekauft habe.
Nun zu meinem Problem er läuft nicht richtig bzw. lässt sich nicht richtig einstellen. Ich bin zusätzlich Modellflieger und habe da auch Benzin Modelle die Technik ist mir also nicht ganz fremd.
Ich habe ihn erst versucht so zu fahren wie er ankam er ging aber ständig aus. Also habe ich den Vergaser auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Damit springt er zwar auf Anhieb an und läuft im stand auch gut aber sobald ich Gas gebe stottert er sich ein ab und kommt nicht vorwärts. Wenn ich nun die H Schraube komplett reindrehe fährt er recht Gut aber gefühlt fehlt Leistung. Weiter raus drehen führt zur Verschlechterung des Laufs. Ich nehme mal an das der Vergaser einfach Verdreckt ist Luftfilter ist sauber habe ich extra gereinigt. Oder kennt das jemand und hatt eine andere Idee? Wollte da heute nachmittag beigehen da heute mein Silencer kommt ((Hällt ja keiner aus den krach mit dem Standart Auspuff :rofl: )
Freue mich auf eure hilfe
Benutzeravatar
von Old Racer
#97533 Hallo Enrico,
erst einmal willkommen hier bei uns im Forum. :clap: :clap: :clap:
Benutze mal die SuFu hier im Forum: Eingabe " Vergaser / Vergaser Einstellungen "
Der Standardvergaser ist leider nicht der beste, viele fahren einen Walboro, mit Sicherheit die bessere Wahl aber auch der Standdardvergaser tut es bei einer sauberen Einstellung. Eine gute Einstellung sieht man am Kerzenbild auch hier kannst du mal die Su Fu benutzen. Eingabe : " Zündkerze / Zündung "
Eine neue Zündkerze wäre auch nicht verkehrt, wenn sie schon länger im Einsatz war.
Da du einen gebrauchten CF hast, wie sieht es mit der Kompression aus ? Einfacher Test: Kerze raus Daumen auf die Bohrung und mal langsam den Seilstarter ziehen. Da sollte es von OT nach UT schwerer werden. :o
Leistungsverlust kann auch an einer ziehmlich runtergefahrenen Kupplung liegen, da stottert allerding der Motor nicht . :D
OT : ober totpunkt vom Kolben
UT : unterer totpunkt vom Kolben
SuFu : Suchfunktion / Suche

Schönes WE
Gruß
Werner
vonalvo
#97534 Hallo Enrico,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Werner hat ja schon einiges gesagt, zu deinem Auspuff, wenn der zu laut ist, vermute ich mal dass es ein CF Pro ist, der hat "nur" so ein kleines Reso ohne jeglichen Dämpfer. Als brauchbare Alternative wäre das "Bananen-Reso" von Conrad oder ein Auspuff vom HPI-Baja. Der sieht zwar auch aus wie eine FIschdose, hat aber einen angenehmeren Klang.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Neuling mit CF und problemen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Neuling
in Motor / Schalldämpfer von Old Racer - Mittwoch 15. Mai 2013, 17:09
0 Antworten
1277 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 15. Mai 2013, 17:09
 Neuling
in Anfänger von noky - Freitag 1. November 2013, 10:55
3 Antworten
2545 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 6. November 2013, 20:42
 CF Neuling mit aga Problem
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von jan.hoffmann5@gmx.de - Mittwoch 3. Oktober 2018, 15:33
5 Antworten
3343 Zugriffe
von alvo
Mittwoch 3. Oktober 2018, 19:21
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
9991 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52