Reely Carbon Breaker Pro

Umbau des Breakers

Der Monstertruck von Reely / Conrad.

von Breakerfan
#97870 Hi,

bin neu hier und da man mit 25 Jahren soo viel zeit hat ;-) habe ich mir was tolles überlegt aber dazu brauche ich Eure Hilfe!
Ich habe von meiner Freundin vor ein paar jahren den Carbon Breaker bekommen und nun soll er auf ein Wintermodell umgerüstet werden.
Hier meine Vorstellung:[url][/url]http://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/O2gAAOxyJ-FRlmvq/s-l200.jpg das ist zwar der fighter aber dass sollte doch auch beim Breaker funktionieren.....

Jetzt meine Frage wie könnte ich das bauen?
Zudem soll er vorne eine Fräse hin bekommen die mit dem Getriebe vom Motor gesteuert werden kann.

Ich hoffe es gibt auch so viele Benzinerfans wie mich hier in diesem Forum!

LG Philipp
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97870-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#97871 Hei Philipp,
willkommen hier im Forum :hai:
Das Bild läst sich leider nicht öffnen, ( die Adr. muß in die mitte, nicht am Ende ) aber das wird schon klappen.
Gehe mal davon aus, das du eine Schneefräse bauen willst. :rock:

Gruß
Werner
Zuletzt geändert von Old Racer am Samstag 10. Dezember 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
vonalvo
#97872 Hallo,

sieht interessant aus und auch teuer.....
Wenn noch nicht verbaut, ist die Umrüstung zum 4WD Pflicht und dann zweimal die Kettenantriebssätze, müsste gehen.
Zu der Schneefräse, der würde ich einen eigenen Motor, am besten einen E-Motor verpassen. Über den Fahrmotor mit antrieben ist von der Mechanik her aufwendig und zum anderen musst du beim Fräsen ja langsam fahren, also mit niedriger Drehzahl, die Fräse braucht aber genau das Gegenteil, möglichst hohe. Also besser einen E-Motor, hier einen Brushless mit passendem Schalter oder Regler nehmen und dann über einen Kanal am Sender ein- und ausschalten.
Hier gibt es die Teile:
http://www.rovansports.nl/de/rovan-bugg ... awler.html
Da müsste aber, wenn es noch der "alte" Breaker ist, die Radaufnahme von 4-Kant auf 6-Kant umgebaut werden.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97873 Hei Volker,
wie hast du den Link von Phillip geöffnet ?
Bei mir geht es nicht, habe in kopiert und neu Eingefügt aber nix ! :tmi:

Gruß
Werner
PS. Schönes WE
von Breakerfan
#97874 Servus,

tut mir leid wegen der Adresse, hier nochmal: http://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/O2gAAOxyJ-FRlmvq/s-l200.jpg

So, danke für die vielen Antworten!
Der Truck hat schon eine 4-Radaufrüstung bekommen :D obs der alte ist, weiß ich leider nicht mehr aber ist anzunehmen. ..

Zu der Fräse: Da der ganze Wagen eigentlich eh schon viel zu schwer gebaut worden ist , will ich nicht unbedingt noch Motoren und zusätzliche Batterien darauf bauen....
Desswegen hätte ich mir gedacht dass ich die Frese auf den Motor hänge...
Jetzt zu den Drehzahlen: Da der Motor auch arbeitet wenn das Auto steht würde ich die Fräse auf die Motorwelle hängen und mit einem Servo wird ein Zahnrad darauf gehängt oder eben weggegeben. .....
So meine Vorstellung. ...
Ich weiß, dieses Projekt wird nicht leicht aber desswegen habe ich Euch Modellbauprofis ja hier :rofl:

LG Philipp
von Breakerfan
#97875 Achja,
@Volker
Danke für den Link!
Genau sowas habe ich gesucht aber wenn man nicht weiß wie man das nennt wirds schwer zu finden :rofl:
Aber beim Preis kam ich ins schwitzen. .. ;(

Kann man sich das ganze nicht selber bauen und die ganzen Rädchen bei Amazon oder Conrad bestellen? :(

Liebe Grüße Philipp
vonalvo
#97876 Hallo,

selber bauen ist eine Option, ob es günstiger wird?
Die Fräse direkt an den Motor zuhängen würde ich nicht machen, besser einen eigen Motor nehmen. Zum Gewicht, bei dem Antrieb, mit Ketten, ist Gewicht das einzige, was hilft. Und bei 13kg Gewicht fällt ein Akku und ein Motor nicht auf.
Und mit einem Servo ein Zahnrad einfach mal so an den Motor zu koppeln, das gibt Zahnradsalat. Da muss schon eine richtige Kupplung hin. Das Ganze ist schon recht anspruchsvoll und bei der Leistung des Motors auch nicht ganz ohne.
Zu den Radmitnehmern, einfach mal nachsehen, hast du schon die 24mm Radmuttern oder noch die kleinen? Wenn noch die kleinen, dann wäre eine Umrüstung in jedem Fall das Beste, bedeutet dann aber auch neue Räder, aber die Investition lohnt sich.

Volker A.
von Breakerfan
#97877 Hi,
die Radmuttern sind die kleinen. ..werd ich gleich mal umrüsten!
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Fräse doch bauen will. ..da ich eine neue Batterie, ne bessere Fernsteueranlage und einen zweiten Lenkservo brauche... :( ;(
So viel Geld gibt's leider nicht zu Weihnachten. ..
Hätte wer zufälliger weiße eine Idee woher ich die Baupläne für das Fahrwerk und auch für die Fräse bekomme?

LG und schönen Abend
Philipp
vonalvo
#97878 Hallo,

da wirst du wohl kaum was finden, da ist doityourself angesagt, also selber konstruieren und bauen. Bei den Kettenlaufwerken, wenn du da keine Möglichkeiten hast um Fräs- und Drehteile selber machen kannst, wird es fast schon unmöglich. Ich habe mal bei Conrad geschaut, die Ketten sind aus Kunststoff, die Räder auch. In wie weit diese für eine solche Belastung geeignet sind, kann ich nicht sagen, denke aber mal eher nicht.
Für die Fräse, schau mal bei den Modelleisenbahner nach, evtl. gibt es dort Baupläne.
Die von dir vorgesehenen Umbaumaßnahmen sind in jedem Fall sinnvoll und notwendig.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97879 Hei,
anstatt der Ketten wie sieht es damit aus ?

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderator: CF2008


Ähnliche Themen wie Umbau des Breakers

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 tunigng/verbesserungen meines breakers
in Eigenbauten von quattro20085 - Donnerstag 3. September 2009, 19:12
5 Antworten
4181 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. September 2009, 00:42
 4wd umbau
in Kraftübertragung von hufdan - Montag 12. Dezember 2011, 00:24
3 Antworten
4030 Zugriffe
von Volker-P
Montag 12. Dezember 2011, 11:19
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18111 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 Umbau auf 4WD
in Kraftübertragung von Kitediver - Freitag 13. Februar 2015, 09:54
5 Antworten
4144 Zugriffe
von Kitediver
Dienstag 17. Februar 2015, 19:06
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2611 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 Aki´s CF umbau
in Eigenbauten von Akitec - Montag 13. Juli 2009, 21:22
42 Antworten
21968 Zugriffe
von hotwheels
Donnerstag 26. August 2010, 12:18
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2915 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50