Eigenbauten auf CF und MCD Basis

CF mit RR V4 Servo Saver

von ps2
#98049 Hallo,

wollte mal den alten CF mit MCD RR V4 SS (mit Sinterbuchsen!) zeigen.
Radstand 495 mm!
Alles nur gebastel funktioniert aber recht gut. :)


Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98050 Hallo,
sieht gut aus. 8)
Wir wollen Bilder sehn. :clap:

Gruß
Werner
von ps2
#98356 Hallo,

anbei mal ein anderes Bild vom MCD-SS.
Funktioiert sehr gut.


Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von ps2
#98357 Ach so,

so sieht er momentan aus.
CF 1ste Generation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von NinoR89
#98358 Sieht ja mal richtig geil aus :rock:
Was is das für ein Auspuff?
Und es wurde hier im Forum bestimmt schonmal besprochen, aber:
Kann ich den Ori-SS 1 zu 1 gegen den MCD V4 SS austauschen oder muss hierfür was verändert werden?
Habe aber einen CF3..

LG Nino
von ps2
#98359 Reso ist Eigenbau.
Der MCD SS kann nicht 1:1 getauscht werden!
Ob der MCD-SS am CF3 1:1 passt glaube ich nicht. Müsste ähnlich wie beim CF1 sein.
Der SS muss nach hinten versetzt werden, die Bohrungen sind etwas weiter auseinander.
Siehe Bild.
Da es mein Bastel-Chassis (gekürzter Radstand etc.) ist, kann ich noch experimentieren.
Sobald das Thema dann irgendwann mal durch ist (meine Zeit ist sehr begrenzt) kriegt das Auddo eine neue auf meine Bedürfniusse angepasste, stärkere Chassis-Platte und noch spielfreiere Kugelpfannen.
Ach, habe noch Sinterbuchsen in die oberen Lenkhebel (Aufnahme für ALU-Verbinder) verbaut, denn die verschleißen mit der Zeit und die orig. Hülsen eiern dann im Hebel!
Die Lenk-Geometrie ist ein klein wenig anders als wie beim MCD.
Tut aber nichts zu Sache, der SS funktioniert zufriedenstellend.
Jetzt sieht man deutlich das Spiel in der Lagerung des Servos...
Wat solls, ganz Spielfrei wird es nie.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98364 allo ps2,
sieht echt cool aus. :clap: :clap: :clap:

Gruß
Werner

Ähnliche Themen wie CF mit RR V4 Servo Saver

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servo Saver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan2912 - Freitag 22. Januar 2010, 10:48
9 Antworten
2823 Zugriffe
von jablro
Freitag 22. Januar 2010, 15:24
 Servo saver
in Anfänger von Nikeeiser - Donnerstag 29. Mai 2014, 20:33
2 Antworten
703 Zugriffe
von Nikeeiser
Sonntag 1. Juni 2014, 21:16
 MCD Servo-Saver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Mittwoch 4. Januar 2012, 22:29
11 Antworten
2394 Zugriffe
von Almadi
Montag 30. Januar 2012, 23:31
 Servo Saver.
in Anfänger von Kevin - Montag 10. Januar 2011, 22:19
1 Antworten
599 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 22:34
 servo saver bruch warum
in Fahrwerk / Setup / Reifen von quattro20085 - Sonntag 11. April 2010, 18:40
1 Antworten
830 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 11. April 2010, 20:02
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
3724 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
1973 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16