Anfänger

Carbon breaker

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Fitchi
#98117 Hallo mein CB läuft nicht mehr vielleicht hat einer ne Idee was es sein könnte. Hab es schon mit werkseinstellung versucht hab denn vergaser komplett gereinigt neuen Sprit neue zündkerze aber bekomm ihn einfach nicht mehr an . Bin für jede Hilfe dankbar. MfG fitchi
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98117-ad
Benutzeravatar
von alvo
#98118 Hallo,
wie alt ist der Motor? Möglichkeiten wären ein abgenutzter Kolbenring oder der Vergaser ist Schrott. Kolbenring ist an zu geringer Kompression zu erkennen, Vergaser wird schwieriger. Evtl. kannst du dir ja mal einen ausleihen, wenn jemand in der Nähe wohnt. Sollte es der Vergaser sein, nimm nicht den originalen, nimm dann gleich einen Walboro, die sind um Längen besser, aber auch treuerer.
von Fitchi
#98120 Vielen Dank für deine Hilfe! Ja der ist schon was ÄLTER, ist immer super gelaufen und vor ein paar Tagen wollte ich wieder fahren und er springt nicht mehr an. Werd mir wohl einen neuen vergaser holen und deinen Rat befolgen. Danke nochmal .
von aerobat77
#98121 schraub mal nach den startversuchen die kerze raus um zu gucken ob diese nass oder trocken ist - damit kann man eingrenzen ob er keinen sprit oder keinen zündfunken hat .

vergaser richtig zusammengebaut ? füsen auf 1.25 und 1.75 umdrehungen ?
Benutzeravatar
von alvo
#98122 Janein, es sollte Leerlauf 1,25 Vollgas 1,5
Damit sollte er anspringen, Luftfilter und Tankbelüftung in Ordnung?
von Fitchi
#98139 Hab alles versucht bekommt Sprit , die Kerze ist ok eingestellt ist auch . Und jetzt hab ich denn seizugstater geschrottet :fubar: jetzt erst mal einen neuen bestell . Aber danke nochmal für eure Hilfe werd mich melden ob's fuktionukelt
von aerobat77
#98141 na wenn kerze nass such warum er keine zündung bekommt !

kompression von eben auf jetzt denke ich mal nicht
Benutzeravatar
von alvo
#98144 Warum nicht? Wenn der Kolbenring im Eimer ist, kann das schon mal schnell gehen. Ist mir auch schon passiert, erst noch super gelaufen und dann von jetzt auf gleich tot.
von aerobat77
#98145 kolbenring mal eben so von topp auf null dass er nichtmal mehr anspringt ? ich würd eher erstmal die kleinen sachen gucken bevor ich den motor zerlege oder ?
Benutzeravatar
von alvo
#98146 Ganz so war es ja auch nicht, erst gut gelaufen, dann immer schlechter angesprungen und zum Schluss gar nicht mehr. Kopf und Ring runter und mal in den Zylinder gelegt und am Spalt konnte mal fast ein Kamel durch werfen :-)
Klar auch ein kaputter Vergaser oder Zündkatze könnte es sein, aber ich denke mal, dass diese Dinge schon im Vorfeld abgeklopft wurden.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon breaker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
1611 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
3876 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
5521 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Breaker
in Stammtisch von Chris90765 - Dienstag 5. Mai 2009, 14:40
27 Antworten
3723 Zugriffe
von buggy-x
Montag 15. Juni 2009, 19:00
 Carbon Breaker Pro
in Stammtisch von kamy - Mittwoch 22. Juli 2009, 18:34
77 Antworten
7158 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:54
 Carbon Breaker Pro
in Reely Carbon Breaker Pro von CarbonFighter-Racer - Montag 18. Mai 2009, 19:48
0 Antworten
11309 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 18. Mai 2009, 19:48
 Carbon Breaker Pro
in Sonstige technische Fragen von Fruit - Samstag 8. August 2009, 20:14
14 Antworten
4616 Zugriffe
von kamy
Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:10