Sonstige technische Fragen

Benzinkühler Spritkühler

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von BlackCube
#98135 Hallo und moin moin,

Ich habe jetzt schon mehrfach im Internet Benzinkühler Spritkühler gesehen und frage mich ob es überhaupt was bringt oder ob es einfach nur was für die optik ist :worried:

Würde mich mal interessieren ob ihr damit Erfahrung gemacht habt und was ihr davon haltet :emo:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98135-ad
Benutzeravatar
von alvo
#98136 Hallo,

Erfahrung keine
Was ich davon halte? Nicht viel.
Mal ehrlich, was soll der groß bringen? Gesehen habe ich die Teile schon, ein Röhrchen mit ein paar Rippen dran. Ob sich damit die Temperatur des Sprits um einen messbaren Wert senken lässt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du beim CF was tunen willst, dann die Kugellager durch bessere ersetzen, die Getriebeplatte durch eine aus Alu ersetzen und den Vergaser durch einen Walbro ersetzen. Das alles kostet zwar deutlich mehr, bringt aber auch deutlich mehr.
von BlackCube
#98138 Woran erkenne ich ob die kugellager besser sind gibt's da eine marke die man empfehlen kann ? Walbro vergaser bin ich schon am schauen aber da gibt es ja auch verschiedene ...
Benutzeravatar
von alvo
#98143 Bei dem Lagern ist es ganz einfach, die originalen haben eine Blechdichtung, die besseren haben eine Gummidichtung und sind Wasser- und Staubdicht.
Beim Vergaser gehen eigentlich alle Typen, der Standart 600er ist i.d.R, völlig ausreichend.
Kugellager gibt es u.a. hier: http://www.carbonfighter-teile.de/Kugel ... er::8.html
Sind aber nur für den CF1 oder 2.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666