Anfänger

Gebrauchter CF

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Greenhorn52
#98225 Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten CF zulegen,
Worauf muss ich da achten?
Bin Neuling und habe derzeit ein 1:10 Dune Fighter.

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß
Greenhorn52
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98225-ad
Benutzeravatar
von alvo
#98226 Gute Frage,
ein paar Tipps kann ich dir geben, schau dir die Chassisplatte an, die verbiegt sich im vorderen Teil gerne beim Aufprall gerne.
Gleiches gilt für das gesamte Fahrwerk, sind die Querlenker in Ordnung, welche Radaufnahmen hat, beim CF3 sind es Sechskant-, bei den CF1/2 sind es Vierkant . Motor mal von Hand durchdrehen, hat er noch Kompression, springt er ohne Probleme an, ist der Starter in Ordnung, die Dämpfer? Auch was soll er kosten, ein neuer kostet um die 390€, also sollte ein gebrauchter deutlich darunter liegen, sonst kannst du gleich einen neuen nehmen. Eine Fernsteuerung hast du ja schon, für den CF oder jeden anderen 1:5er kann ich dir nur einen Kill-Switch empfehlen, auf die Failsave-Funktion des Empfängers ist nur ein Notbehelf, da sie den Wagen nicht in jedem Fall abschaltet.
Benutzeravatar
von Greenhorn52
#98227 Okay, danke für die Tipps.
Dann habe ich da den einen oder anderen im Auge.
Kann ich die dann vorstellen und nach eurer Meinung fragen?
Benutzeravatar
von Old Racer
#98228 Hei,
immer her mit den Fragen allerdings sind bei dem einen oder andereren Problem Bilder von Vorteil

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von alvo
#98230 Hallo,

den Fotos nach würde ich zu einem der beiden ersten tendieren. Ist aber auf den Fotos nicht viel zu erkennen, leider. Was mir bei denen aufgefallen ist, die verwenden den "Tuning-Luftfilter", den würde ich beim Offroad-fahren ganz weit wegwerfen. Im Gelände, gerade wenn du im Sand oder sehr staubige Pisten fährst, ist der sehr schnell zu und dann fährt der CF nicht mehr. Am besten den Wagen mal vor Ort in Augenschein nehmen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98231 Hallo,
Tendenz zu den ersten beiden

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von alvo
#98234 Auch nicht schlecht, ist aber wohl kein CF3, sieht eher nach CF2 aus. Viele Alu-Teile, aber welche? Wichtig wäre eigentlich nur die Getriebeplatte und ggf. die Lagerhalter für das Mitteldiff. Die Räder sind interessant, sind vom FG Marder.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Gebrauchter CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Gebrauchter MCD
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Andreas - Sonntag 31. Oktober 2010, 12:00
6 Antworten
1752 Zugriffe
von Andreas
Samstag 9. Juli 2011, 21:06