Kraftübertragung

CF3 Differential Abstandshülsen defekt

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Joscha
#98254 Hallo zusammen! :)

Bei meinem CF3 ist beim hinteren Differential eine der Hülsen defekt, durch die die Joints in das Differentialgehäuse geführt werden. Auf jeder Seite befinden sich zwei dieser Hülsen (ähnlich einer dicken Unterlegscheibe), die in das Gehäuse von Differential eingelassen sind. Pro Seite eine Hülse außerhalb und eine innerhalb des Differentials. Laut Explosionszeichnung hat die Hülse die Teile-Nr182010. Kann mir einer von euch sagen, ob und wo ich so eine Hülse her bekomme? Ich kann leider nirgends etwas finden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Gruß Joscha
Benutzeravatar
von alvo
#98255 Hallo Joshua,

bist du dir sicher, das es sich dabei um so etwas wie Unterlegscheiben oder Hülsen handelt? Ich denke mal eher, du meinst die Kugellager in denen die Joints und damit das Diff geleagert sind?
Einen kompltten Lagersatz bekommst du z.B. hier:
http://www.dswaelzlager.de/Lagersatz-fu ... hter-3-4WD
Sind mit Sicherheit bessere Lager als die Serienteile, wenn die beim CF3 die gleiche Qualität haben, wie beim Vorgänger.

mfg

Volker A.
von Joscha
#98256 Hallo Volker,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Kugellager meine ich nicht. Da sind noch zusätzlich diese Führungshülsen. Das ist echt schwierig zu beschreiben. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Gruß, Joscha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von alvo
#98257 Okay,

wenn das so ist, dann müssten das die Innenlager vom Diff sein. Leider werden die nicht als Ersatzteile angeboten, sind zu mindestens nicht in der Liste aufgeführt. Da gibt es wohl nur eine Möglichkeit, ein neues Diff holen, wenn der CF noch neu ist, das bei Conrad reklamieren. Allerdings scheienn die Diff´s vom CF3 nicht so gut zu sein, wie die vom Vorgänger. Da sind schon mal die Zahnräder oder deren Achsen kaputt gegangen, aber das da Gleitlager verbaut waren, das gab es nicht.
Benutzeravatar
von alvo
#98258 Hallo,

hier noch ein Nachtrag, schau mal hier rein:
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... =60&Page=3
da gibt es das Gehäuse vom Diff einzeln, da müssten, so wie´s ausschaut, die Lager dabei sein.
Benutzeravatar
von alvo
#98260 Nur nicht zu schnell, die haben jetzt noch Urlaub.....
Benutzeravatar
von alvo
#98261 oder mal hier schauen:
https://www.igus.de/wpck/12882/Gleitlagerbuchsen
von Joscha
#98262 Ich habe das Differentialgehäuse bestellt und somit das Problem hoffentlich gelöst.

Vielen Dank für deine freundliche und kompetente Hilfe :)

Gruß, Joscha
Benutzeravatar
von alvo
#98263 Keine Ursache, gern geschehen. Jetzt ist auch die richtige Zeit zum Basteln am Auto, zum Fahren ist es hier zu schlammig und nass.....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF3 Differential Abstandshülsen defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CarbonFighter3 Differential Defekt?
in Kraftübertragung von lalala2104 - Dienstag 25. November 2014, 22:22
3 Antworten
798 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 27. November 2014, 19:07
 Abstandshülsen ?
in Sonstige technische Fragen von CoZimO - Mittwoch 15. Juli 2009, 18:56
8 Antworten
1409 Zugriffe
von CoZimO
Donnerstag 16. Juli 2009, 11:45
 Hat jemand Abstandshülsen für LTK mal selber gemacht ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Dienstag 17. November 2009, 21:51
19 Antworten
2925 Zugriffe
von Andreas
Samstag 21. November 2009, 22:31
 differential
in Kraftübertragung von Olsen19 - Sonntag 28. April 2013, 15:42
2 Antworten
1597 Zugriffe
von Rapit
Montag 29. April 2013, 09:28
 Differential !
in Kraftübertragung von MadOnkel - Montag 28. März 2011, 19:02
6 Antworten
2337 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 31. März 2011, 23:40
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
2481 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25
 CF 3 Differential
in Kraftübertragung von MadOnkel - Donnerstag 6. März 2014, 13:41
1 Antworten
2540 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 6. März 2014, 14:18