Zweit RC-Cars

King MotorKSRC-002 TX Nylon Buggy 30.5cc

Hier könnt Ihr eure zweit RC-Cars neben dem Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von CF2008
#91493 Mein Neuer :
http://www.kingmotorrc.com/v/vspfiles/p ... 00br-2.jpg

http://www.kingmotorrc.com/KSRC_002_TX_ ... m100br.htm

Bilder und Kommentare kommen demnächst. Bis jetzt macht er einen hervorragenden Eindruck......Hab jetzt wiederholt dort bestellt und muss sagen, das klappt hervorragend und mit Dan kann man "reden" ( mailen )
Hartmut
Benutzeravatar
von yamahaow02
#91496 Moin Hartmut ,

Preis-Leistung passt bei den KM-Modellen ;)

Gruß
Heiner
von torstenj.
#91497 Ha , einen km hab ich auch !
Kann man nichts gegen sagen , gut von der Haltbarkeit .

Nur ein paar Sachen würde ich recht schnell ändern :
Luftfilter und das Plastik Gelumpe (taugt nichts)
Kuglohalter , ganz wichtig , am besten gleich auch Glocke tauschen !
Dein überrollkäfig , ist nicht wirklich praktikabel , gehört mit zu den einziegsten teilen die ich am Baja noch nicht klein bekommen hab :)

MfG Torsten
Benutzeravatar
von CF2008
#91504 Geschlossene Kupplungsglocke ist schon mit bestellt worden. Ebenso ein 3-teiliges Alu-Diffgehäuse. Luftfilter wird eh wieder gegen den Hyper Charger von R&B getauscht. Fand den an meinem HPI-Baja schon gut und optisch eh der Hammer.
Wie gesagt, Bilder und Bericht kommen demnächst. Das Ding ist bisher nur kurz im Stand gelaufen. Einfach zu viel Regen, die letzten Tage.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#91510 Zum Beispiel zu finden bei http://www.rc-performance.de/shop/produ ... cts_id=937
Hab den wie gesagt schon über 1 Jahr problemlos gefahren. Und er ist mit Papierfilter versehen, nicht immer dieses nervige einölen.....Hab ihn leicht modifiziert, in dem ich mit Teilen eines defekten Outerwears die Lufteingänge "abgedichtet" habe.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#91526 Bin über ein Jahr mit den Jungs in Kaki ( siehe auch PLZ-Bereich 2...) in der Kieskuhle unterwegs gewesen. Mit der normalen Filtereinheit war in der Regel nach einem Tank Schluß, zu viel feinster Sand am Innenfilter bzw. kurz vor dem Vergaser. Mit dem anderen Filter gingen auch bis zu 3 Tanks. Papierfiltereinsatz Zuhause mit Druckluft gereinigt und er war wieder fit für den nächsten Einsatz. Dies funktioniert aber nur, wenn man die Lufteinlässe des Gehäuses modifiziert.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#91541 Soooooo, die 1. Ausfahrt hat am Sonntag in Bokel ( übrigens schönes Gelände ) statt gefunden. Einen Tank ruhig in Grundeinstellung und dann einen Tank mit ein wenig magerer Vergasereinstellung. Das Car läuft absolut problemlos und gehört auch "Out of the box" nicht gerade zu den langsamsten Vertretern seiner Art.
Es sind 2 Mängel aufgetreten. Zum einen war der Akku nach 2 Tanks leer ( entweder braucht er noch ein paar Lade/Entladezyklen oder es ist halt Schrott ) und zum anderen leckt der Tank ein wenig im Bereich der Schlauchdurchführungen.
Ansonsten alles ok. Servos arbeiten schnell genug und sind ausreichend kräftig. Die Fernsteuerung ist vermutlich auch ausreichend in der Leistung, hatte ihn noch nicht so weit von der Leine ( ca. 50 m ) :lol:
Alle Schrauben waren immer noch fest und das, obwohl ich absichtlich keine vorher kontrolliert bzw. nachgezogen hatte. Sollte ja ein vernünftiger Bericht werden.....
Nun wird er in dieser Woche gereinigt, auseinander genommen und bekommt eine geschlossene Kupplungsglocke, ein Alu-Diffgehäuse und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten. Mal sehen, ob tatsächlich keine weiteren Schäden oder Schwachstellen zu finden sind. Melde mich dann mit entsprechenden Umbaufotos wieder.
Hartmut

Ähnliche Themen wie King MotorKSRC-002 TX Nylon Buggy 30.5cc

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hobby King ?
in Service-Ecke von lodbaron - Samstag 29. Dezember 2012, 09:10
12 Antworten
7201 Zugriffe
von lodbaron
Dienstag 15. Januar 2013, 18:04
 fs racing 1/5 king kong and 2wd to 4wd kit
in Kraftübertragung von greg - Samstag 21. Februar 2015, 12:26
10 Antworten
7096 Zugriffe
von greg
Donnerstag 26. Februar 2015, 17:29
 Monstertruck <=> Buggy
in Karosserie / Lackierung von HellracerX83 - Dienstag 8. November 2011, 19:02
9 Antworten
5976 Zugriffe
von HellracerX83
Montag 14. November 2011, 20:14
 Preiswerten 1:8 buggy
in Stammtisch von tomolus - Sonntag 19. Juli 2009, 01:46
9 Antworten
4967 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 19. Juli 2009, 18:27
 Wohnzimmer-Buggy
in Stammtisch von Almadi - Samstag 1. Oktober 2011, 21:41
6 Antworten
3656 Zugriffe
von R-Latte
Sonntag 2. Oktober 2011, 14:52
 FG Baja Buggy
in HPI Baja von off road - Samstag 31. März 2012, 18:55
10 Antworten
8354 Zugriffe
von off road
Montag 2. April 2012, 17:26
 andere buggy karosse
in Karosserie / Lackierung von Asphaltcowboy - Donnerstag 21. April 2011, 20:57
0 Antworten
2209 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 21. April 2011, 20:57