Anfänger

Alter Neueinsteiger

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von GhostSchraubi
#93710 Wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Komme aus Berlin Brandenburg und bin schon etwas älter. Die Faszination RC läßt nicht einfach nicht los. Ich habe mir nach langen hin und her einen CF 3 letzte Woche beim großen C gekauft.
Muss sagen für das Geld eigentlich gegeistert.
Also auspacken und erst mal einen * großen KD machen *
- Vorderachse Surz Spur einstellen
- Hinterachse Surz Spur einstellen
- alle Schrauben kontrolieren
- Luftfilter ab und Filter ölen ( war bereits ab werk )
- Lenkung komplett neu einstellen und justieren

Gemisch 1:25 eingefüllt und dann ging es los.
Motor 2 x ziehen läuft ohne Probleme , Gasannahme nicht so doll leichtes stottern , da ja relativ fett zum einfahren eingestellt. Besserte sich dann aber nach einigen Minuten.
Nach ca 5-10 Minuten fahrt Motor aus , sprang nicht mehr an. Fehlersuche, Tank aufgeschraubt *zisch* das Problem hatte ich hier schon im Forum gelesen.
FC zog immer nach links trotz einstellen an Fernsteuerung. 10 mtr grade danach wieder gezogen.

Dann nach einer Tankfüllung heim alles kontrollieren.
Ups siehe da vordere Karosserie Halterung verloren !
Beim drehen der Vorderreifen viel mir dann auf das der re. Reifen viel viel länger dreht als links. Also Vorderräder ab. Am Felgen Mittnehmer gedreht und das Übel schon gemerkt. rechts super leicht , links total hackelig.
Modell zusammengebaut und ab zum großen C. Da mein Problem geschildert. Der Verkäufer ich merke da nichts.
Erst als sein Kollege kam und meinte *oh schon wieder ein CF3 mit Radlager* ahn ja das ist kaputt.
Nun wird mein CF eingeschickt. Jetzt heißt es erst mal warten!!
Schönes Forum hier !!Hab schon einiges informatives gefunden..
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93710-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#93712 Hallo Schraubi,
willkommen hier im Forum. 8)
Das Problem mit der Tankentlüftung hast du ja schon bemerkt darüber findest du viele Tipps hier im Forum. ;)
Mit dem Radlager ist schon ärgerlich aber du bekommst ja einen neuen, empfehlenswert ist es die Lager später mal gegen abgedichtete zu tauschen. :geek:

Gruß
Old Racer
vonalvo
#93728 Hallo Schraubi,

willkommen hier, du bist nicht der einzige der schon etwas älter ist um mit kleinen Autos zu spielen :rofl:
Zu dem Problem mit den Lagern, ist leider normal, egal welcher CF du hast. Nach einiger Zeit fressen die und dann ist Schluss, wenn es noch der "alte" CF ist sind die Felgen am Mitnehmer rund, sind es die Lager im Getriebe, ist die Getriebeplatte hin ist. Deshalb, wie schon gesagt, wenn der neue wieder da ist, die Lager gegen abgedichtete austauschen, dann ist Ruhe.

mfg

Volker A.
von GhostSchraubi
#93752 Danke erst mal für die nette Aufnahme. Ja das mit den Lagern ist echt doof. Wenn der neue bzw mein alter reparierter wieder da ist werde ich mal die Lager alle wechseln. Vermutlich werde ich dann auch auf 4WD sowie Käfer Karo von WK Racer umbauen.
Gibt es hier irgendwo eine Liste wo welche Lager größe verbaut ist?? Die Explusionszeichnung von Conrad bzw im wo ich im Netz gefunden habe ist ja nicht aufschlussreich.
Sollte sich schon jemand die Mühe gemacht haben die Lager im CF3 zu tauschen der kann mir gerne eine Liste bzw einen Link hier um Fred geben.
Leider bin ich mit dem Forum hier noch nicht so vertraut.
Bilder von meinem CF kann ich erst posten wenn er wieder da ist.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93758 Hallo 1


Hier ;
post32.html?hilit=Lagerkunde#p32

MfG
vonalvo
#93770 Hallo,

bei den Lagern aufpassen, der CF3 hat durchgehend 10mm Wellen für den Achsantrieb, nicht wie die "alten" 10 auf 8 mm.


mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93779 Mensch Alvo , da hat er recht . ;)

MfG
Benutzeravatar
von Anfänger CF3
#93797 Beim Differenzial sind die Lager auch etwas anders beim CF3
Rillenkugellager 6903 17x30x7 mm je Differenzial 2 Stück.
Und ein Lager für das Antriebsrad 688 8x16x5 mm.

Mfg Marcus

PS Herzlich Willkommen auch von mir !
von GhostSchraubi
#93860 Hab mir heute eine Käfer Karosse von WK Racer gegönnt sowie einen neuen Luftfilter.
Ob der Luftfilter was bringt keine Ahnung werden wir sehen!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Alter Neueinsteiger

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alter Modellbaukatalog als PDF
in Stammtisch von rely - Samstag 23. April 2011, 22:54
6 Antworten
3615 Zugriffe
von Rapit
Montag 25. April 2011, 02:33
 Mein alter CF1 mit neuem Reso (Proto.)
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ps2 - Donnerstag 26. Mai 2016, 22:25
3 Antworten
4001 Zugriffe
von ps2
Freitag 27. Mai 2016, 19:04
 Neueinsteiger ! Bitte hier zuerst lesen !
in Anfänger von CarbonFighter-Racer - Montag 3. Mai 2010, 08:28
0 Antworten
6693 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 3. Mai 2010, 08:28