Anfänger

CF3 Vergaser reagiert merkwürdig

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von knappknackslive
#95388 Bin jetzt sehr spät ^^ aber es lag an der Zündungseinstellung.
Ich habe den abstand jetzt richtig mit fühlerlehren eingestellt. der Zündfunke ist bläulicher und um einiges Stärker.
Benutzeravatar
von Snyper
#97682 Hi liebe CF-Freunde,

habe mir jetzt ne Menge durchgelesen was Vergaser Einstellung angeht inklusive der super Anleitung oben :clap:
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt was die Aufgabe der Standgasschraube und der Leerlaufschraube betrifft :shake:
Wenn ich das richtig verstanden habe regel ich über die Leerlaufschraube (L-Schraube) die Menge an Kraftstoff-Öl Gemisch, welche über den Luftstrom in den Brennraum gelangt..
Standgasschraube verstellt die Drosselklappe welche den Luftstrom bzw. Luftmenge regelt...
Wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, warum veränder ich dann das Gemisch mit der L-Schraube und mache es so fetter oder magerer, statt die Standgasschraube zu drehen und ihm weniger Kraftstoff-Luft Gemisch zu geben?

Vlt habe ich auch nur ein Denkfehler hoffe jemand kann mich da auf den richtigen Weg bringen.

Gruß Snyper
vonalvo
#97683 Hallo,

mit der Leerlauf-Gemischschraube wird das Gemisch im Leerlauf und Teillast-Bereich eingestellt, mit der Leerlaufdrehzahlschraube nur die Drehzahl über den Anschlag der Drosselklappe. Am besten erst einmal das Gemisch sauber einstellen, damit der Motor bei jeder Last sauber läuft. Wenn er dann im Leerkauf noch zu hoch dreht, die Drehzahl mit der Anschlagschraube vorsichtig einstellen. Der Motor soll auch im kalten Zustand problemlos zu starten sein, daher die Leerlaufdrehzahl lieber etwas höher einstellen als zu niedrig.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF3 Vergaser reagiert merkwürdig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 merkwürdig günstige Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von memme345 - Mittwoch 21. März 2012, 15:50
5 Antworten
3449 Zugriffe
von memme345
Donnerstag 29. März 2012, 11:43
 gt 3 reagiert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xXcf3Xx - Montag 21. Juli 2014, 17:15
1 Antworten
2140 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 23. Juli 2014, 19:27
 Gasservo reagiert nicht mehr!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dennis - Montag 23. November 2009, 21:41
10 Antworten
8863 Zugriffe
von Joschi
Samstag 6. Februar 2010, 20:38
 fernstuerungh reagiert nicht richtig.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stoffel - Donnerstag 16. August 2012, 00:30
4 Antworten
3003 Zugriffe
von speedkill007
Freitag 17. August 2012, 01:13
 Lenkservo reagiert nicht mehr.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carbon_Fighter - Montag 12. Dezember 2011, 15:20
13 Antworten
9735 Zugriffe
von Andi1988
Dienstag 13. Dezember 2011, 16:01
 Gasservo reagiert beim lenken
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Yodaking - Samstag 9. August 2014, 19:17
10 Antworten
11386 Zugriffe
von DerMarci
Donnerstag 12. Mai 2016, 07:38
 Fail-safe reagiert nicht !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lodbaron - Dienstag 19. Februar 2013, 19:14
9 Antworten
6518 Zugriffe
von CF2008
Montag 25. Februar 2013, 13:44