Anfänger

ich und mein CF III 1:6 Brushless :-)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von RacingBunny
#94147 Hallo alle zusammen,

ich wollte mich und vor allem meinen Renner einmal kurz vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt und ja: ich bin eine Frau! :makeup:
Nun, wie bin ich zu diesem Hobby gekommen? RC Fahrzeuge fand ich schon immer toll, nur leider fehlte mir immer jemand, der dieses Interesse teilt und vor allem fehlte mir das technische Verständnis.

Im letzten Sommer kauften wir, mein Menne (Kfz-Mechaniker) und ich, uns einen 1:8 Nitro-Verbrenner in der Bucht und das RC-Fieber war geweckt.
Allerdings bedachten wir nicht: Wer günstig kauft, kauft doppelt... :@

Nach jedem Fahren war irgendetwas kaputt: 1mal Servo getauscht, Tuningmotor gekauft, da beim Originalmotor das Pleuel gerissen ist, 2mal Getriebe, 2mal Differenzial und die üblichen Teile an der Vorderachse (Querlenker, Differentialbox, Radaufhängung etc.)

Dazu kam noch, dass mir immer noch das nötige Verständnis fehlt um mit einem Nitro-Fzg. richtig umgehen zu können. Ich bin immer nur gefahren, alles drumherum hat mein Menne erledigt.

Diese Situation wollte ich nicht länger hinnehmen...

Durch regelmäßige C...-Besuche entdeckte ich vor kurzem den Carbon Fighter 1:6 Brushless als Aussteller zu einem unschlagbaren Preis.
Ich wusste, dieser ist meiner!

Seit Anfang diesen Monats bin ich nun auch stolze Besitzerin eines CF III.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, der Renner geht ab wie Schmidt´s Katze :D
Den Motor interessiert das Gewicht von ca. 10kG inkl. 6-Zellen-LiPo überhaupt nicht... Er zieht und zieht und zieht... :clap:

Fahrt ihr alle den Verbrenner? bzw. den 1:10 Brushless? oder gibt es hier auch Fahrer des 1:6 Brushless, mit denen ich mich austauschen kann?

Viele freundliche Grüße :hai:


und bitte keine Kommis wie: Elektro ist für Frauen, echte Männer fahren Verbrenner etc. ...
Finde insgesamt alle Beiträge sehr fair und offen hier und ich denke jeder hat seine Berechtigung.
vonalvo
#94150 Hallo,

Glückwunsch zu dem Wagen.
Damit wirst du hier wohl zu den Exoten gehören, denn so viele Elektrofahrer, gerade bei den 1:6er, bei den "kleinen" sieht da wohl etwas anders aus. Aber lass dich nicht täuschen, auch so ein Elektrobomber hat seine Tücken.... und verursacht Kosten. Die Akkus halten nicht ewig und benötigen entsprechende Pflege. Und es ist schon ein Unterschied, ob du einen 1:8
oder 1:10 Nitro oder einen 1:5 Benziner hast. Der Nitro ist, wie du es ja selber gelernt hast, etwas zickiger, der Benziner läuft einmal sauber eingestellt ohne Probleme.
Aber trotzdem viel Spaß und auch schön, das es in dem Hobby auch mal jemand etwas für die Frauenquote tut ;)

mfg

Volker A.
von RacingBunny
#94153 Dass ich hier eher die Exotin bin, habe ich bereits festgestellt.

Aber letztlich unterscheidet sich ja nur der Antrieb. Die "Hardware" drumherum ist ja identisch.

Meine Entscheidung für den Brushlessantrieb habe ich getroffen, weil der Umgang für mich einfacher ist und ich eben nicht immer auf mein Menne angewiesen bin, wenn ich Bock hab zu heizen. :P und er hat auch mit dem 1:8er genug zu tun.
Selbstverständlich habe ich auch bei einem Brushlessantrieb Kosten, schon allein der 6-Zellen-LiPo :| Puh...
Und Unfälle hat man/frau ja auch damit... (mir ist schon ein Zaunpfahl vors Auto gesprungen :$ )

Vielen Dank Volker für deine freundliche Antwort :) ich trage gern etwas zur Frauenquote bei.

Freundliche Grüße
von RacingBunny
#94159 :x ich traue es mich ja kaum zu sagen...

Momentan steht er beim großen C... Motor oder Regler kaputt, ist aber n Garantiefall, nicht meine Schuld :angel: Hab ihn ja erst am 31.03. gekauft und erst 3mal gefahren seither... ;(

Mal schauen, was da kommt bzw. wann er wieder bei mir ist.

Kann dich also nur um Geduld bzgl. der Bilder bitten oder dich auf die HP verweisen, da meiner sowieso noch völlig nackig ist, was Tuning angeht (Die Anschaffung hat schon ein riiieeesen Loch in die Geldbörse gerissen)

Apropos: Wo bekomme ich denn eine blanke Karo her? bzw. eine ansehnlichere :lol: ? Die ist das einzige Manko am Modell!
Die "offene" vom Benziner finde ich ganz nice, allerdings weiß ich nicht, ob sich diese mit den Lüftern und den Elektronikbauteilen verträgt, wenn man offroad fährt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
von CF2008
#94160 Ein Willkommen auch von mir. Ich denke Du wirst bei uns auch Spaß haben, ohne einen Benziner Dein Eigen zu nennen.Wir freuen uns immer über Gleichgesinnte in unserem Forum, und speziell natürlich über Frauen. Ist ein tolles Hobby und wirklich für Jedermann/Jederfrau geeignet.....
Beim großen C in Kiel-Raisdorf stand auch gerade ein 1:6 zum Sonderpreis von 275,-- Euro zum Verkauf. Bis auf Akku komplett, trennen sich wohl gerade von der Elektrofraktion.

Da ich Benzin im Blut habe, kann ich Dir zur Karo-Frage des 1:6er keine Antwort geben, sorry.

Hartmut
von RacingBunny
#94164 Danke schön :inlove: Ihr seid alle sehr nett hier.
Habe in anderen Foren und bei Youtube immer wieder diese Elektro/Benziner und Frauen/Männer-Diskussion gelesen... Finde dieses Klischee echt blöd.

Mir macht es riesig Spaß zu schrauben (noch viel mehr Spaß macht mir heizen :D ), kann das zwar meist unter Anleitung meines Mannes, aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich das auch allein kann :clap:

Mein Aussteller war etwas teurer, aber immer noch n Spitzenpreis; er ist aber auch die 600,- wert. Hab jetzt für Auto, LiPo und neue Stoßdämper (die waren ausgelaufen) das bezahlt, was er online neu kostet, ohne Akku...

Aber stimmt, das hatte ich vergessen, der Überrollbügel ist ja beim Benziner anders geformt als bei meinem, aber theoretisch müsste doch der Bügel vom Benziner doch auch bei meinem passen, hab mir auch schon feines Lochblech gekauft, um die Innereien vor Steinchen und Dreck zu schützen, wenn ich ne offene Karo habe.

Liebe Grüße

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie ich und mein CF III 1:6 Brushless :-)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CF +Brushless Cars
in Eigenbauten von Julian.c - Dienstag 27. September 2011, 19:36
20 Antworten
11027 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 19. Juli 2012, 01:40
 CF 4-WD Brushless mit 2,4 Ghz
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 17. April 2012, 08:52
5 Antworten
4465 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 13:54
 CF 2 1:10 brushless Fragen
in Anfänger von Draoro - Sonntag 15. Februar 2015, 08:43
1 Antworten
2563 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 20. Februar 2015, 13:32
 CF 1:10 Brushless Regler
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von CarbonFighter2658 - Sonntag 11. Mai 2014, 21:30
3 Antworten
4116 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 16. Mai 2014, 20:34
 Brushless-Grossmodelle
in Stammtisch von CF2008 - Samstag 19. März 2011, 20:42
10 Antworten
7636 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. März 2011, 16:37
 Motorhalterung Cf2 Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Freitag 27. März 2015, 11:00
0 Antworten
1893 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 27. März 2015, 11:00
 Brushless Umbauset
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Dienstag 20. April 2010, 21:20
12 Antworten
10433 Zugriffe
von Rally
Freitag 23. April 2010, 12:34