Anfänger

Neu im Modellbau

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von karimi
#81488 Hallo Feunde,

ich bin ganz neu im Modellbau, hab jedoch etwas Kenntnis über einiges. Ich wollte mal Fragen ob es Anleitungen und beschreibungen für den CF gibt, wo erklärt ist wie man etwas aus und umbaut und vorallem, wie die Teile genau bezeichnet werden, das finde ich wichtig wenn man anderen von Problemen berichten will...

Viele Dank im voraus und viele Grüße
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81488-ad
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#81526 Erst mal Willkommen

Ja es gibt eine Anleitung.
Da ist auch eine Abiltung dabei wie dein CF aufgebaut ist.

Gruss Flacheisen15 8)
von karimi
#81556 Kannst du mir auch verraten wo ich die finden würde bzw könnte???

Grüße
von cybres
#81558 servus erstmal

hier im forum oder google quälen
von karimi
#81563 Ja ich habe schon viel gesucht, aber irgendwie nichts gescheites oder passendes gefunden...oder das was ich im Sinn habe oder versuche zu finden gibt es gar nicht...
aber spontan einen link hast du nicht für mich oder?

Grüße
von karimi
#81567 Die Anleitung unterscheidet sich aber von der die man online auf deren Seite findet oder?!?
Falls nicht diese habe ich schon, aber da stecht ja gundsetzliches drin, wie erste Schritte und z.b. Zündkerze überprüfen usw...
aber nicht das technische, wie was verschraubt und ganz wichtig wie die einzelnen Komponente alle heißen... Da ich es nicht so genau weiß ist es mit dem beschreiben von Probleme am Auto sehr schwierig....

Grüße
von Wingman
#81571 Hallo,

soweit mir bekannt ist gibt es eine solche Anleitung,wie Du die suchst,nicht.Hier im Forum gibt es aber Explosionszeichnungen des CF.Diese kann man ausdrucken und die Bezeichnungen der Teile darauf vermerken.
teilelisten-bedienungsanleitung-f70/explosionszeichnungen-carbon-fighter-t33.html
Zu den Bezeichnungen: Einfach bei Conrad oder in einem anderen Shop(RC-Car-Boxenstop) für Ersatzteile nach dessen Bezeichnungen suchen.

Gruss Jürgen
von karimi
#81573 jo danke sows in der Art habe ich gesucht....

aber dann noch vll etwas ausführlicher und wie du schon sagst, dss eventuell einige bezeichnungen dran stehen oder auch einzelne segmente hervorgehoben sind und größer dargestellt...

aber danke dafür erstmal!
Benutzeravatar
von Rapit
#81622 Zur not tuts auch die Anleitung die bei jedem neuen CF bei liegt. In dem Buch (Heft,Bogen ..wie auch immer) ist ne Teileliste und ne Zeichnung drin soweit ich weiß.

Alles andere ist Learning by Doing.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Neu im Modellbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Modellbau
in Anfänger von Michy-0815 - Donnerstag 28. Juli 2011, 11:40
1 Antworten
2387 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:09
 Preislage Modellbau ??!!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 7. Dezember 2009, 17:50
57 Antworten
19085 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:56
 Modellbau Versicherung?
in Stammtisch von Schmücker - Donnerstag 6. August 2009, 18:08
14 Antworten
8151 Zugriffe
von fasteddi
Dienstag 8. September 2009, 17:49
 Bin NEU von den Modellbau-Junkys
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:29
6 Antworten
3826 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 4. April 2012, 18:53
 Modellbau Maßstab 1:3
in Stammtisch von nsg - Freitag 13. Januar 2012, 12:58
11 Antworten
6491 Zugriffe
von Julian.c
Montag 16. Januar 2012, 20:31
 Modellbau goes I-Phone ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 17. August 2010, 22:26
7 Antworten
4623 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 18. August 2010, 13:06
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2744 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45