Bremsen

Bremse macht dicht

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Janot1988
#60995 Guten Abend

Ich habe folgendes Problem.
War heute mit nem Kumpel im Gelände fahren und da ist uns beim Fahren aufgefallen, dass wenn wir vom Gas gehen, sofort die Räder blockieren.
Man muss auch bisschen mehr Gas geben, damit er los fährt.
Jetzt sitzen wir hier in der Wohung und reinigen unsere Autos, sind vom Dreck befreit, doch immer noch, macht die Bremse zu und man kann nicht mal im stand den CF bewegen.

Kennt jemand das Problem oder hat nen Tipp ?

Mfg und schönen Abend
Janot1988
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#60995-ad
vonchrisvip
#60999 schraub mal die servoanlenkung ab sodass das gestänge frei liegt und dann weiter schauen wo sie blockiert.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61000 Prüfe mal die Servoeinstellung
Benutzeravatar
von Hunter
#61009 Um schnell Fehler auszuschließen, überprüf mal die Trimmung an der Funke.
Nicht das die zu sehr auf die Bremse eingestellt ist.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass der Servoarm nicht richtig neutral sitzt.
Benutzeravatar
von Janot1988
#61028 Morgen

Danke für die schnelle Hilfe.
Das komische ist ja, dass der Bremsarm wie immer steht.
Und das bei meinem Kollegen das gleiche Problem besteht.
An der Funke haben wir eigendlich nichts verstellt.
Kann sich denn die Funke das selber einstellen ?
Bei der Fahrt, rollte mein Auto auch mal kurz, wo rauf ich annahm, dass es am dreck liegt.
Doch wir haben alles aufgeschraubt und gereinigt.
Werden gleich mal die Funke testen und noch mal die Bremsbacken uns angucken.
Kann es vll sein, dass der Failsave damit was zu tun hat ?

@chrisvip

Warum die Servolenkung ?
Diese hat doch nichts mit der Bremse zu tun oder ?
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#61031 chrisvip schrieb auch Servoanlenkung.
Sprich, den Hebel vom Servo abschrauben und dann das Bremsgestänge per Hand betätigen ;)
Benutzeravatar
von Janot1988
#61039 so haben gerade die platte über den bremsbacken entfernt und den Bremsrahmen von der Servo abgebaut. Jetzt lassen sich die Hinterräder einbanfrei drehen.
Sobald die Platte wieder drauf ist tritt das problem wieder auf und die hinterräder blockieren.
vonchrisvip
#61040 ich lese schon das detail zu beschreiben schwer fällt.ist auch weiter nicht schlimm wenn du ein paar fotos mit einem pfeil und einer beschreibung machen könntest um das wir alle verstehen was du da gerade meinst,denn ich kann mir so kein sicheres bild machen wo man jetzt anfangen soll !
Benutzeravatar
von Janot1988
#61044 Das Problem hat sich gelöst.
Wir sind jetzt mit einem Spitzengegenstand zwischen gegangen, neben den Bremsbacken war noch ein bisschen Sand welches die Bremsscheiben blockierten.
Einfach bisschen rum schütteln und es löst sich.
Danke für eure Tipps.

Mfg Janot1988
vonchrisvip
#61045 komisch das dir das nicht beim demontieren der bremsbacken aufgefallen ist und du es wieder zusammengebaut hast.
jetzt wird wohl wieder gebasht nehme ich an

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremse macht dicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nagelneuer Walbro ist "Dicht"
in Motor / Schalldämpfer von Skorpion - Sonntag 25. November 2012, 17:32
1 Antworten
724 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 25. November 2012, 19:47
 Wie macht man sowas ???
in Stammtisch von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:41
12 Antworten
3888 Zugriffe
von Poldy1144
Dienstag 1. Februar 2011, 13:36
 Was macht der Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 21:53
8 Antworten
2952 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Mai 2009, 22:02
 Lennart macht Pause ....
in Stammtisch von E-Maxx93 - Freitag 5. Februar 2010, 22:26
10 Antworten
3195 Zugriffe
von Andreas
Samstag 6. Februar 2010, 15:08
 Gas Servo macht Probleme
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Minimann - Montag 27. Juni 2011, 20:24
7 Antworten
2206 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 29. Juni 2011, 22:19
 Driften macht Spaß
in Eigenbauten von COMANCHE - Dienstag 26. Mai 2009, 18:24
30 Antworten
6578 Zugriffe
von COMANCHE
Sonntag 10. Januar 2010, 15:45
 Mitteldifferenzial macht Probleme
in Kraftübertragung von Hallodri - Donnerstag 17. November 2011, 23:31
1 Antworten
1228 Zugriffe
von CF2008
Freitag 18. November 2011, 07:39