Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

Benutzeravatar
von Jetiman
#67332 Wer das Fahrzeug hat, bitte die Lüfter auf Funktion testen! Die beim Motor sind sie ab Werk so verkantet das diese nicht drehen.


Hi,

ich habe mir den Alu Fighter von Conrad zugelegt.
Bild

http://www.conrad.de/ce/de/product/2380 ... Detail=005


Vorab: Wie die Funke auf das Bild kommt kann ich nicht sagen, diese ist nämlich nicht dabei.
Im Lieferumfang ist diese:
Bild

Benutzen tu ich diese nicht, hab die DX3S.
Aber getestet habe ich diese natürlich.
Vom empfang kann ich sagen das der für mich ausreicht, also für jeden anderen auch..


Das Fahrzeug selber ist auch sehr gut.
Habe dazu ein 4200mah 4S 35C Akku, und der Wagen geht damit ab wie nix gutes, also Vollgas fährt man selten da es einfach zu krass ist.

Was man aber zu Anfang ändern sollte ist das Öl in dem Mitteldifferential, denn das Zeug was original drin ist, hat keine Sperrwirkung, was dazu führt dass das Fahrzeug beim beschleunigen die kraft vorne ist, was bei dem Fahrzeug etwas komisch klingt.

Wenn man also aus dem stand Vollgas los fährt, geht er vorne in die Luft, dabei drehen sich vorne so schnell die Reifen das diese sich verformen und dünn werden.

Ich habe an dem Fahrzeug noch nicht viel geändert, aber er fährt wenn man ihn aus dem Karton nimmt sehr gut, eingestellt ist er auch recht gut.


Ich würde gerne noch Bilder und Videos rein stellen aber er ist momentan in der Reparatur da mir der Regler zum zweiten mal in rauch aufgegangen ist.

Der Regler hat 120A das steht jedenfalls drauf.
Er ist aber nicht teillastfest, das heißt es gibt nicht viel das der Gasfinger her geben darf.
Dieser darf sich nur in 10-30% und 90-100% bewegt werden, alles was dazwischen ist überlastet den Regler und er raucht ab. Wenn ich meinen diese Woche wiederbekomme, werde ich den mal von innen begutachten, da die nichts an dem ding ändern und ich daher selber die Teile austauschen muss die aus China kommen.

Habe mir aber den MambaMonster Regler bestellt aus der USA.
Dauert aber zwischen 2-4 Wochen bis der da ist.
Hoffe das der Motor den nicht grillt, werde den MambaMonster 2200kv Motor nachbestellen wenn Geld dazu da ist.
Der MambaMonster Regler hat auch 120A aber ist teillastfest, das heißt er kann in allen lagen die Hitze ausgleichen indem er von seinen 32 Spannungswanldern immer abwechselnd den Strom durch schaltet, und sich daher die Chips nicht so erhitzen.
Auch geht der Lüfter erst bei ca 50 Grad an, der Original Regler lässt den Lüfter immer laufen, was echt nervt, da sind ja alte PC Netzteile nix dagegen.

Werde weiter berichten wenn er wieder da ist.

Wenn das überhaupt jemanden interessiert.

PS: Der Carbon Fighter 1:10 kommt in den nächsten 2 Monaten auch dazu.
Der bekommt den 1:8 Regler da wiedermal der Originale mit 20A total Müll ist und schon im Stillstand überlastet ist. Der bekommt angst wenn er Strom bekommt und sich umsieht wo er grad drin ist, guckst sich den Motor und Akku an, evt noch mal das Fahrzeug, und davon wird er so nervös das er schon abraucht.
Mein 1:18 Car hat ja schon ein AlphaCar 25A Regler.
Zuletzt geändert von Jetiman am Samstag 28. Mai 2011, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von hilei
#67335 Hallo
Bericht ist super.
Bitte weiterberichten, da ich mir den DT Brushless (237215) zugelegt habe.
Soweit ich aus der Beschreibung herausgefunden habe, besitzen sie denselben Motor, aber unterschiedliche Regler.
Wenn mein Fahrzeug da ist( hoffe diese Woche noch), wird ein Bericht folgen
Benutzeravatar
von SirBasti
#67336 Sag mal, arbeitest du beim blauen Claus?

Der wurde doch noch garnicht ausgeliefert?

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von Jetiman
#67340 Äm jor,

Also ich Arbeite als CNC Zerspanungstechniker sowie als IT System Elektroniker.

Ich bin in den C gegangen und habe mir da einfach das ding genommen.
Benutzeravatar
von Jetiman
#67343 Nö, ist ein Kabel für 2*2S dabei.

Oder einfach ein 3S, damit hat er auch noch genug Power, werde das wenn er wieder da ist in einem Video zeigen wie er mit 2,3 und 4S fährt.

Mit mehr als 4 werde ich den nicht fahren, das währe zu krass.
Der MambaMonster Regler der da rein kommt geht mit 6S.

Der ist übrigens grad in JAMAICA :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 4wd brushless 1/10
in Reely Carbon-Fighter Brushless von stef.jacob - Mittwoch 8. März 2017, 19:27
1 Antworten
2496 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 9. März 2017, 12:26
 Carbon Fighter 3 Brushless - 17.04.12
in Stammtisch von Julian.c - Mittwoch 23. November 2011, 18:14
35 Antworten
10064 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 1. August 2012, 22:33
 Carbon-Fighter Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Samstag 18. Juni 2011, 14:34
16 Antworten
14061 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 21. Juni 2011, 15:24
 Carbon Fighter Brushless 1:6
in Anfänger von Gwen2013 - Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
0 Antworten
1922 Zugriffe
von Gwen2013
Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
 1:6 Carbon Fighter Brushless
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Dan252 - Mittwoch 14. Mai 2014, 23:44
10 Antworten
8796 Zugriffe
von Dan252
Donnerstag 17. September 2015, 13:38
 1:10 Eb carbon fighter brushless RTR Tuning
in Service-Ecke von Luca - Sonntag 26. Oktober 2014, 17:35
2 Antworten
1623 Zugriffe
von Luca
Sonntag 2. November 2014, 16:09
 Tuning carbon fighter brushless 2 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Laternenjoe - Montag 25. November 2013, 17:08
3 Antworten
7241 Zugriffe
von Laternenjoe
Samstag 30. November 2013, 07:30