Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Carfon Fighter 3 mal etwas anders

von Wolfgangv566
#96676 Servus Leute,

Wollte einfach mal ein paar Änderungen am CF3 ausprobieren.

Als erstes habe ich mir die Getriebeplatte und das Mitteldifferential aus Alu besorgt.

Als zweites habe ich mir eine neue Bodenplatte aus 6mm Alu selber gemacht.
So viel gibt es dazu nicht zu sagen, dafür aber Bilder. :)

Bild

Bild

Die ersten Teile passten sehr gut.
Bild

Und jetzt als ganzes.
Bild

Die nächsten Bilder kommen bald. :D :D
Benutzeravatar
von alvo
#96682 Warum,
wird doch bei der nächsten Fahrt wieder dreckig :rofl:

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96683 Hei Wofgang,
schöne Bodenplatte hast Du da gefertigt. 8)
Allerdings ist mir auf dem Bild aufgefallen, das Du keinen Schutz an den Dämpfern hast ( Socke ), sowie am Starter und Luftfilter.
Bei fahrten durch extremen Dreck würde ich mir das mal überlegen. 8)
Soll ja nur deinen Motor besser schützen.
BIn schon auf Deine neuen Bilder gespannt. :geek:

Grußaus dem Münsterland
Werner
von BurningAfter
#96684 Sofern ich richtig sehe hat er doch einen Schutz "im" Starter?

Die originalen Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach nicht grad Schützenswert, die sind sowieso undicht :D

Ich hab über meine Lauterbacher den nächst besten Fahrradschlauch gegeben, hält besser und ist dichter als ne Socke (etwas fummelig den rauf zu bekommen).

Beim Luftfilter muss ich OldRacer voll und ganz recht geben, diese "Pappdinger" sind alles andere als Offroadtauglich...
von Wolfgangv566
#96690 Tach Leute,

Als nächstes wollte ich die RC Platte ein wenig modifizieren.
Im eigentlichen ist sie wie die Originale, nur ich wollte da wo der Empfänger drin ist ein wenig mehr Platz machen um noch Platz für einen kleinen
Akku zu bekommen und als zweites musste ich die Platte so breit machen wie die Grundplatte.

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Entwurf mit PS:

Bild

Bild

Bild

Aber habe mich dann für ein anderes Material als PS entschieden.
Das er nicht umsonst Carbon Fighter heißt, habe ich für die RC Platte ein Stück Carbon verwendet.

Hierzu noch ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ähnliche Themen wie Carfon Fighter 3 mal etwas anders

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter mal anders ...
in Eigenbauten von MultipleChoice - Samstag 30. März 2013, 17:42
9 Antworten
2276 Zugriffe
von Catweasel
Freitag 26. Juli 2013, 22:47
 hab meinem fighter auch mal etwas farbe gegeben
in Karosserie / Lackierung von rombi74 - Donnerstag 30. Juni 2011, 19:19
6 Antworten
1988 Zugriffe
von rombi74
Freitag 1. Juli 2011, 10:05
 Ups ? MCD Empfängerbox anders als die vom CF ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:07
6 Antworten
2432 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 12. Dezember 2010, 16:30
 Luftfilter-Eigenbau mal anders
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 9. August 2010, 15:19
18 Antworten
3605 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 11. August 2010, 16:28
 kabeln anders verlegen??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Sonntag 16. Oktober 2011, 21:02
3 Antworten
1496 Zugriffe
von sasma
Montag 17. Oktober 2011, 13:53
 Drive in Bestellung mal anders...
in Stammtisch von Stefan01 - Mittwoch 19. Mai 2010, 11:50
4 Antworten
1044 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 19. Mai 2010, 23:05
 Defektes Lenkservo mal anders....
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Samstag 25. September 2010, 21:12
4 Antworten
1250 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 26. September 2010, 06:56