Eigenbauten auf CF und MCD Basis

K1ngn00bl1k3´s CF3

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von DanielB.
#97433 So lange ists her das hier was passiert ist. Ich hatte leider sehr wenig zeit für meinen dicken.

Mittlerweile hatte ich das Problem, dass die Servosaververbindung an meinen Savöx Servos geschliffen hat, jetzt hat jeder Servo ein Rad zum lenken und sie sind nicht mehr verbunden. Ich werde das erstmal testen müssen, wie es sich beim fahren verhält, bisher aber noch ganz ok.

Das Gas-/Bremsservo habe ich gegen ein Absima ACS1620BL ausgetauscht, welches ich bei Ebay für 15,50€ ersteigert habe. Es ist auch 2S tauglich und wird später direkt über den neuen Empfänger laufen. Er drückt 20Kg an 2S mit einer Stellzeit von 70ms bei 60°, finde ich super!

Absima hat jetzt einen (weiß nicht genau seid wann, jedenfalls weiß ich es erst seid kurzem) neuen 4 Kanalempfänger mit Telemetrie und Wasserdicht soll er auch sein und das wichtigste 2S tauglich, dann kann ich das gekaufte BEC wieder raus werfen.

Als Empfängerakku habe ich einen SLS RTX4000, wie der Name sagt mit 4000mAh. Dieser sollte dann bei 3 Servos mehr als ausreichend sein.

Es passt auch alles in die Breakerempfängerbox rein und es ist sogar noch luft drinnen *g*.

Hier nochmal ein paar Bildchen:

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Was mir noch aufgefallen ist, mein Gasgestänge verdreht sich immer ein wenig. Wenn ich dann mit der FB langsam mehr gas gebe, komme ich an einen Punkt wo das Gestänge sich verdreht und der Vergaser wieder weiter geschlossen wird. Habt ihr das Problem auch?

mfg
Daniel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#97433-ad
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von DanielB.
#97446 So gestern endlich mal wieder eine kleine Ausfahrt gehabt mit dem dicken.

Leider musste ich feststellen, dass es doch nötig ist die Servosaver zu verbinden, dies habe ich jetzt auch getan, dennoch ist sehr viel spiel in der Lenkung aufgrund der laberigen Servosaver... Ich habe mir jetzt die vom MCD EVO3 bestellt und werde diese dann testen.

Bei der Ausfahrt gestern fällt auch auf, dass der 1,6PS Motor mit dem Allrad aufm Acker schwierigkeiten hat auf hohes Tempo zu kommen. Ich hab Ihn dann kurz mal auf 2WD umgebaut und siehe da, der dreht ja richtig hoch. Wird aber auch wesentlich schwerer zu bändigen.

Ich bin im moment in einem kleinen Zwiespalt. 2WD mit den 1,6PS oder lieber 4WD, dann aber mit mehr Leistung, also welchen Motor? Ich wollte eigentlich keine 4PS oder so in dem Wagen fahren, aber er sollte halt in der Lage sein auch mal Tempo zu machen, ich hatte ggfs. den G230/240 ins Auge gefasst. Was meint Ihr dazu?

mfg
Daniel
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von DanielB.
#97496 So ich habe jetzt die Servosaver vom Evo3 von MCD. Muss sie nur noch einbauen. Mogatech war leider nach 14 Tagen nichtmal in der Lage die Teile für den kompletten Servosaver zusammen zu suchen, also Bestellung abgebrochen und dann für läppische 12€ nur die Kunststoffservosaver woanders bestellt und sogar zum halben Preis wie bei Mogatech und nach 2 Tagen waren die Dinger schon da!!!

Leider muss ich diese noch immer einbauen und bin mir noch immer unschlüssig ob ich mir einen G270RC mit Fischdose auf 2,5PS fahren soll oder dem CF Motor ein Reso von Resoralf spendieren soll. Probleme hab ich im moment halt nur oben rum von der Leistung, da wäre ein Reso für die obere Drehzahl eigentlich passend...

mfg
Daniel

PS: Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!