Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mathias CF

Benutzeravatar
von mathias33
#93097 Hallo leute,

Heute war ein super Tag mit viel sonnenschein der perfekte tag zum fahren :D
Also ab in die Kiesgrube 2 tanks leer gefahren keine Schäden keine defekte, nur danach 1 stunde putzen :D
So soll des sein 8) der cf hält jetzt viel aus :inlove:

Mfg
Mathias

Ps: hallo old racer die tank Lösung ist super un 100% dicht !! Ich kanns nur empfehlen! !
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93097-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#93118 Hallo Mathias,
schön das alles DICHT ist.

HIER NOCHMAL DIE LÖSUNG

Tank
eigenbauten-f47/cf-tank-t8808.html

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von mathias33
#93203 Hallo Leute,

kleines update:

ALU Akubox (Danke an Michael748 tolle Arbeit )
Überrollbügel neu mit Schrumpf Schläuche überzogen.

Bild
Bild
Bild

MFG
Mathias
Benutzeravatar
von Old Racer
#93213 Hallo Rammstein,
hast eine PN von mir. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von mathias33
#93398 Hallo Leute,

da bei der letzte Ausfahrt in der Kiesgrube meine Unterkaro nicht so gehalten hat wie Sie sollte hab ich mir zusätzliche Querverbindungen gebastelt.


Bild

Bild

Bild

Hab sie heute getestet und jetzt hält es so wies sollte.
Die Fotos sind von Heute nach 3 Stunden Kiesgruben fahren, deswegen schauen die Seitenteile so krass aus. Die werden jetzt mit Glasfaser verstarkt neue Lackiert und die Kanten mit Kunststoff kante schütz versehen.

An alle die eine Boost Botel haben.
Heute hab ich eine halbe Stunde mein Auto nicht mehr richtig zum laufen gebracht , war schon richtig sauer :devil: dachte schon der Vergaser ist schuld bis ich gesehen habe das der schlauch vom Boost einknickt weil sich die Botel gedreht hat . Knick weg und das Auto lief wieder wie gewohnt . Hab mich dann noch mehr geärgert weil ich es nicht gleich gemerkt verstanden habe :headbang: aber was dazu gelernt ;)

hier noch ein paar Bilder von meiner chaotische :rofl: Bastler ecke:

Bild

Bild

MFG
bis bald

Mathias
Benutzeravatar
von mathias33
#93512 Hallo Leute,

Hab die Seiten-Teile jetzt mit Glasfaser-Spachtel verstärkt neu Lackiert und Kantenschutz drauf. Kantenschutz hab ich auch auf die Karo drauf getan.
Testfahrt war sehr Positiv hat alles super gehalten.

hier ein Paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

so das war es wieder bis zum nächst

MFG

Mathias
Benutzeravatar
von mathias33
#93567 Hallo,

Demnächst soll ein neuen stärkeren motor her :lol:
Was sagt ihr zu diesen hier


Motoren CY Chung Yang &nbsp
- Grossmodelle.com - http://shop-grossmodelle.com/Motoren-1- ... 5_513.html

Oder habt ihr ein paar Tips ??

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von crx3480
#93576 Hi,

falls noch nicht verkauft, empfehle ich dir den hier:

carbon-fighter-teile-biete-f60/chung-yang-f-270-t9007.html

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von CF2008
#93577 Oh sorry, hatte ich noch nicht weiter gegeben. Alle angebotenen teile sind bereits verkauft...

Ansonsten ist gegen CY-Motoren aus meiner Sicht nichts zu sagen, alles ok. Leistungsmäßig würde ich allerdings zu einem G290 von Zenoah greifen. Ein wenig teurer, aber der ist sein Geld wert. Gab es kürzlich unschlagbar günstig bei fg-modellsport und nun ist er bei mir. Wie auch sein kleinerer Bruder namens G 270, war auch ein Top-Angebot. Ebenfalls bei mir :clap:
Hab gerade gesehen, immer noch für supergünstige 189,-- Euro zu haben.
Gerade im Angebot bei www.kingmotorrc.com ist ein 29 ccm Motor von RCMK. Soll auch gute Leistung bringen. Den angegebenen mehr als 5 PS schenke ich zwar keinen glauben, aber preislich sehr interessant. Frühere termische Probleme sollen behoben sein. Es gibt auch noch einen 30,5er mit noch mehr Leistung..... Einfach mal ein wenig googeln....
Für noch mehr Kohle ( um die 330 Euro :devil: ) auch geportet.
Hartmut