Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mirko's CF Pro

Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96926 Bei maenner-spielzeug.de noch für die DESERT Übersetzung zu haben.

http://maenner-spielzeug.de/product_inf ... ucts_id=68
http://maenner-spielzeug.de/product_inf ... ucts_id=45

Und in Ebay unter der Bezeichnung: STAHLZAHNRÄDER REELY CARBON DESERT TRUCK FS NEU
ebenfalls bei maenner-spielzeug_de für 69,90
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96926-ad
von Mirkob1993
#96927
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96928 Hallo Mirkob1993,

http://www.abload.de/image.php?img=bers ... ex4xiu.png

Deine vorhandene Übersetzung ist die vom FS TRUCK 2WD/4WD GRAUPNER MT6 MCD 1:5
bzw. Carbon Breaker.
Bei deinen Rädern mit vermutlich 180 oder 190 Durchmesser würde ich wie bereits empfohlen die Version mit
Stahlzahnräder 36/27/25/24 Zähne für FS DESERT TRUCK, REELY CARBON DSERT TRUCK verwenden.

Die Version Stahlzahnräder 39/24/25/24 Zähne für FS TRUCK 2WD/4WD, GRAUPNER MT6 bzw. Breaker ist ab Reifen mit 195 mm Durchmesser und größer bis ca. 210.
von Mirkob1993
#96929 Also wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe dann habe ich mit meinen Rädern (190mm Durchmesser) und der Breakerübersetzung genau das erreicht was ich wollte oder?
Etwas mehr Beschleunigung, dafür büße ich damn etwas von der Höchstgeschwindigkeit ein.
Korrigier mich bitte falls ich da falsch liege..

Ich hoffe erstmal dass das ganze Plastikgelumpe das Wochenende übersteht, ich möchte ungern die Übersetzung auf Cf Standart zurücksetzen und die originalen Räder fahren :D

Heute um 11 gehts mit 6 Mann in die Kieskuhle, da kommt dann bestimmt auch mal ein Video von meinem Fighter in Aktion zustande :)

Mfg,

Mirko
von Mirkob1993
#96945 Soo die Ausfahrt gestern war der Hammer, blöderweise habe ich jetzt auch wieder Bastelarbeit für die ganze Woche :D

Erstmal wieder Bilder, n schönes Gruppenfoto zum Anfang. Und ihr seht richtig, 4 Carbonfighter dabei :D wusste ich bis zum Treffen selber nicht

Bild

Irgendwer hatte hier im Forum mal geschrieben das der Überrollkäfig sch***e ist.
Habe mich bis gestern gefragt warum, er hat ja auch jeden Überschlag überlebt. Dann ist mir klar geworden das er Überrollkäfig und nicht Aufschlagkäfig heißt...

Bild
Bild

Der wird dann erstmal gerichtet, bei gelegenheit gibts auch einen Stahlrohrkäfig :wasntme:

Am Ende der fahrt nochmal ein Gruppenfoto, es hat alle CF's irgendwie erwischt. Einer hatte von vornerein Probleme seinen Empfänger mit der Funke zu verbinden, der nächste hat seinen Lenkservo bei nem Crash zerschossen, Nummer 3 hat seinen Querlenker vorne oben rechts versenkt. Und dann noch meiner mit den wohl meisten Schäden.. Differential vorne vom Cf3 treibt nurnoch ein Rad an, Differrential hinten (noch das originale seit Tag 1 !!) dreht sich nur manchmal je nach lust und laune, Akku mit Kabelbruch und eben der verzogene Käfig :D die anderen beiden (FG Monster und FG Baja) hatten "nur" einen Aufgerissenen Reifen, nen Querlenker der aus der Kugelpfanne gerutscht ist und ein abgedrehtes Ritzel. Achja und der kleine (Reely Detonator) hat irgendwie auch Probleme mit seinem Differential.

Bild

Ein Video schneide ich grade zusammen, das kommt dann die Tage nochmal hinterher.

Mfg,

Mirko
von Mirkob1993
#96978 Tag zusammen,

Anfang der Woche hab ich mir was schönes in der Bucht geschossen :P ne Trabbi Karosserie, die hat mich angesprochen :D

Kleiner vorgeschmack, heute vor der Schicht kam sie noch an und ich hab schonmal zur ersten Anprobe die Radkästen grob ausgeschnitten

Bild

Ich weiß selber noch nicht so ganz wie das ganze Lackiert wird, auf jedenfall werden die Fenster vergittert und es wird wieder Schwarz-Rot

Mfg,

Mirko
Benutzeravatar
von Old Racer
#97004 Hei Mirco,
geil die Trabbi -Karo :clap:

Gruß
Werner