Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Monster seiner

Benutzeravatar
von Monster
#26581 Kann ich dir so nicht sagen. Er hat sie mir aus einem Dekor-Bogen für so'n kleines Mopped rausgeschnitten. Aber wenn ich mich recht erinnere, gabs mal bei Luis solche Bögen zu kaufen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#26581-ad
vonmasteralf
#26640 hmm ok vlt kommt man übe die Bucht an solche Aufkleber!

dank dir!
Benutzeravatar
von Monster
#26673 War heut mal wieder im Scheetreiben. Leider hat sich nach einer knappen Stunde eins der Lenkservos verabschiedet. Ist warscheinlich nass geworden. Mal sehn, vieleicht gehts ja wieder,wenn' getrocknet ist. Naja, Spass hats trotzdem gemacht.

Bild

Bild

Bild


Da das Forum heut plötzlich geschlossen war, hatte ich mal Zeit um die Kiste mal wieder zu zerlegen und alles mal zu kontrollieren. Denn beim Fahren heute blockierte immer wieder mal das rechte Vorderrad. Schön, schon wieder das Diff, aber es war der Stift in der Antriebswelle, der sich gelockert hatte und rausgerutscht war. Glück gehabt.

Nach 30 Litern "Betriebszeit" kann man ja mal nach dem rechten sehen. Also ab in den Keller und zerlegen. War echt überrascht, wie gut die Kupplung noch aussieht.

Bild

Bild

Bild

Getriebeplatte und alle Lager auch noch in Ordnung. Alle Kugelköpfe haben minimales Spiel und die Cup's sehen aus wie neu. Hatte da hier im Forum schon mal welche gesehen, als wären sie aus Alu - total eingelaufen.
Scheint doch einige Qualitätsunterschiede zwischen Reely und FS zu geben.(obwohl ja beide vom gleichen Chinesen sein sollen) Anders kann ich mir das sonst nicht erklähren.

Hab warscheinlich eins von den Autos erwischt, das nicht montags zusammengebaut wurde. :D :D :D
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
vonmasteralf
#26675 ich bin immer wieder Positiv überrascht wie Geil dein Auto aussieht!

echt einfach zu geil!
von Eigenbau15
#26727
Benutzeravatar
von Monster
#26731 Leider getäucht. Ist das erste mal, dass ich mal die Kupplung offen habe. Und auch das erste mal, dass ich mit WD-40 das ganze Fahrzeug mal reinige.
Ist ja genauso wie mit der Getriebeplatte. Ist noch die originale Plaste-Platte. Alle Lagersitze noch i.O. - Ich denke, dass hängt von der Fahrweise jedes einzelnen ab. Nicht falsch verstehen. Ich geb ihm auch ordentlich die Sporen, aber ich halte die Fahrzeiten relativ niedrig (halbe - dreiviertel Stunde). Mache öfters mal ne Pause und lass den Motor etwas abkühlen. Dadurch überhitzt die Getriebeplatte nicht so schnell, was ja die Hauptursache für defekte Lagersitze ist.
Benutzeravatar
von Monster
#26824 So,

habe fertig. Nachdem ich das Teil gestern komplett zerlegt und mal richtig tiefengereingt hatte, gings heut wieder ans zusammenbauen. War echt ne Menge Rost dran, durch den Schnee und Streusalz. Jetzt glänzt er wieder (leider nur kurz bis zum nächsten Schneeeinsatz).

Bild

Bild

Bild

Das Lenkservo ist auch wieder zum Leben erwacht - freu :rock: . Kann man die Dinger eigentlich von außen gegen die Nässe bissl abdichten?
Da sich meine Bodenplatte hinten so langsam auflöst, hab ich erstmal den alten Frontrammer vom MT rangeschraubt. Der fängt zumindest die groben Klatscher etwas weg.

Bild

Wollte kein Blech oder sowas ranschrauben. Ist schon hecklastig genug die Kiste. Werde mir wohl mal ne neue Platte zulegen müssen.

Das Reso hab ich jetzt auch noch etwas bearbeitet, da der Stoßi beim Einfedern immer anschlug. Mit nem Rohr und nem Hammer einfach ne ordentliche Delle reingeschmiedet :muscle: - sieht man ja nicht gleich so.

Ich weis ja nicht wie's euch so geht, aber ich kann beim Schrauben mal so richtig abschalten und die Zeit vergessen - letzteres gefällt meinem Frauchen gar nicht so :envy:

Noch eins:
So sehen meine Cups nach 30 Litern aus:

Bild

wie neu - kaum zu glauben :o
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
vonmasteralf
#26837
Benutzeravatar
von Monster
#26894 Ja, hab ich schon mal in der amt gesehn. Kostet knapp 20. Werde mir wohl mal zwei Hitec HS-805BB bei Rc-Car-Boxenstop holen. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
von Monster
#27348 Heute hab ich mal meine Sevos abgedichtet. Einfach transparentes Silicon an die untere Gehäusenaht und den Kabelausgang geschmiert. Müßte funzen.

Da ich noch so ein Rücklicht vom Bike daliegen hatte und die LED-Beleuchtung ja an der MT-Karo verbaut ist, hab ich's einfach mal unter den Spoiler geschraubt. Sieht vielleicht net so gescheit aus aber egal.

Bild

Bild

macht aber ein ordentliches Licht:

Bild
Zuletzt geändert von Monster am Freitag 18. Dezember 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ähnliche Themen wie Monster seiner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Astrafreak seiner
in Eigenbauten von Astrafreak - Donnerstag 10. März 2011, 21:34
1 Antworten
2553 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 10. März 2011, 21:41
 Mister Tom´s seiner
in Eigenbauten von MisterTom - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:19
22 Antworten
11446 Zugriffe
von Almadi
Samstag 19. Juni 2010, 21:31
 Myxa´s seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Myxa - Montag 29. Juni 2015, 18:48
9 Antworten
7401 Zugriffe
von Myxa
Mittwoch 26. August 2015, 19:29
 Yamaha seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von yamahaow02 - Sonntag 13. März 2011, 23:50
5 Antworten
4573 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 27. März 2011, 20:27
 CF-Fans seiner,..
in Eigenbauten von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:11
8 Antworten
5534 Zugriffe
von CF-Fan
Sonntag 1. August 2010, 15:24
 Stefan seiner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von StefanAndreef - Sonntag 1. November 2015, 13:48
0 Antworten
2299 Zugriffe
von StefanAndreef
Sonntag 1. November 2015, 13:48
 Schrabbelfahrer seiner
in Eigenbauten von schrabbelfahrer - Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
9 Antworten
6771 Zugriffe
von Lutze
Freitag 7. Februar 2014, 17:39