Eigenbauten

Das is mein CF

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von mr2
#29933 Hallo zusammen.

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr spontan bei ebay einen gebrauchten CF gekauft. Ist mein erstes RC Modell. Seitdem lese ich hier sehr interressiert mit und habe auch schon einige Tipps von euch umgesetzt. :)
Bisher habe ich ein neues Reso verbaut und eine 2,4 Ghz Funke. Außerdem habe ich mir einen neuen Überrollkäfig gebaut.

Zu Weihnachten dann habe ich mir dann viele neue Teile für meinen CF gewünscht und habe nun angefangen meinen CF umgebaut.

Als erstes habe ich eine Alugetriebeplatte von Melkus verbaut ( 10 % Rabattaktion ) 8) und die Aluböcke von einem User aus dem Forum.
Bild
Dann habe ich mir noch eine Servoplatte aus Alu gebaut. Habe mal was neues versucht da ich auf Allrad umgebaut habe, wollte ich zwei Servos, diese aber nicht so einbauen das sie über die Chassisplatte rausstehen. Deshalb habe ich mir was eigenes überlegt. Aber seht selbst. :tmi:
Bild

Bild

Und so sieht das ganze eingebaut ein.
Bild

Bild

Bild

Ist noch lang nicht alles Fertig aber habe im Moment sehr wenig Zeit :@ :sweat:
Werde euch Berichten wenn es weiter geht.
Nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt

Mfg

Markus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29933-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#29935 Deine Servoplatte Gefällt mir wirklich.
Vor allem wie du die KAbel da befestigt hast.

:clap: :clap: :clap: :clap:

Gruß
von Eigenbau15
#29938 Hallo,
da sieht man wieder, wie gut sich der CF doch für Modifikationen eignet.

Ich finde den Aufbau wirklich klasse, und die Idee mit einen vernünftigen Schalter samt Gummitülle mit einer Spannungsanzeige gepaart, ist sehr gut umgesetzt. :clap: :clap:

Bitte weiter so und ganz viele Bilder.

MfG
Guido
Benutzeravatar
von bangla bastler
#29939 moin,

sieht gut aus was du da gebaut hast,die Empfängerbox nach vorne zu verlegen finde ich sehr gut.

Was ist das denn Nettes da in der Mitte zwischen den beiden Servos? Kannst ja mal ein paar Infos geben

mfg
Thorsten
vonpoTTo
#29941 Hut ab vor der Servoplatte, das ist echt ne Innovation für alle mit 2WD Chassiplatte, sehr schönes Ding *respekt*
Benutzeravatar
von mr2
#29955 Hi

Danke für den Zuspruch :$
War auch nicht gerade wenig Arbeit ;)

Das ding in der mitte ist eine Spannungsanzeige. Diese wird einfach an einen leeren Kanal am Empfänger angeschlossen. Dann muss man nur noch kurz einstellen ob es ein 4 oder 5 C Akku ist und schon zeigt sie die Spannung des Empfängerakkus genau an. Bin ganz begeistert von dem Ding.

Gibts bei Conrad für 20 Euronen. Genauso wie der Schalter, Akku- und Empfängerbox.

BIn auch mit der Lösung recht zufrieden. Allerdings wird die Anlenkung zum Vergaser noch eine harte Nuss, da das Lenkgestänge schräg verlaufen muss. Aber das werdet ihr noch in Bildern sehen.

Mfg

Markus
von Mattes
#29974 Die Servoplatte gefällt mir werd mein auch so bauen.
Schleift der anleknhebel vom gas/bremsservo nicht am Lenkservo?
Ich müsste bei mir abstandshalter einbauen um über das lenkservo zu kommen.


MFG
Mattes

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Das is mein CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 mein 1m²
in Schrauberecken von medium - Dienstag 13. Dezember 2011, 21:33
4 Antworten
3895 Zugriffe
von medium
Dienstag 13. Dezember 2011, 23:06
 Mein CF
in Anfänger von Flacheisen15 - Dienstag 8. November 2011, 14:07
5 Antworten
4038 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 29. November 2011, 20:56
 MEIN LTK - ALU 4 mm
in Eigenbauten von MaxNice - Samstag 20. März 2010, 18:23
2 Antworten
2917 Zugriffe
von Platinum
Montag 22. März 2010, 08:30
 Mein CF
in Eigenbauten von Knüppel - Sonntag 30. Oktober 2011, 11:21
13 Antworten
9213 Zugriffe
von Knüppel
Samstag 24. Dezember 2011, 15:59
 mein ltk
in Eigenbauten von m.schmidt - Montag 15. März 2010, 22:08
22 Antworten
11824 Zugriffe
von m.schmidt
Donnerstag 25. März 2010, 22:45
 Mein CF!
in Eigenbauten von Kevix3x - Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:52
8 Antworten
5122 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 30. Dezember 2011, 17:42
 Mein CF EVO 3
in Eigenbauten von Hein - Montag 8. Juni 2009, 13:48
87 Antworten
33364 Zugriffe
von Hein
Montag 30. Mai 2011, 14:22