Eigenbauten

Phantasie Karo Eigenbau

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von CF2008
#92134 Ich denke auch, dass Magneten eine gute Idee sind. Gibt es ja schon länger, dass die Karos damit gehalten werden. Könnte allerdings auch ne Bauchlandung werden, wenn es zum Crash kommt, die Karo sich löst und vom Car "zermalmt" wird.
Ich würde persönloch konventionell vorgehen und versuchen, die Karo nur über die Seiten zu befestigen. Könnte in Zusammenhang mit den MCD-Verbreiterungen klappen....
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#92136 Hallo,
es gibt so eine Art Druckverschluss aber ob ich dem trauen würde ? :sweat:

Tip 1: Also ich würde an der Karosse, links und rechts an den Holmen je 2 Karosseriehalter anbringen, allein wegen des Gewichts der neuen Karosse.

Tipp 2: Oder unter dem vorderen Stoßfänger so eine Art Nase ( Karosse ) und Schlitz
( Fahrwerk ) anbringen. So das Du sie vorne fixierst zurückklappst und unterhalb vom Kofferraum einen Karosseriehalter nimmst. :sweat:

Wie geschrieben nur Vorschläge die Entscheidung liegt bei Dir. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#92143 Lackierungen------ein riesen Thema. Oftmmals ist "weniger" mehr. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Wie bei Motoren-, Reso- oder Fernsteuerungswahl gibt es auch dazu 1000 Ansichten.
Grundsätzlich soll er nur Dir gefallen, man baut ja schließlich nicht für andere. Also, ran ans Werk.....natürlich nur mit vielen Bildern :lol: :lol: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von Pointer
#92147 Wie wäre es mit so was von der Art her -> Link zu Conrad (Art. Nr.: 342556)

Vielleicht das Gewinde der Kugelköpfe abschneiden und unter die Karo kleben oder von oben festschrauben...?

EDIT: Achja... Die Karo ist der Hammer! Erinnert etwas an "General Lee" :rock:
von bigbud747
#92157 So hab heute mal das dach gemacht! und versucht dem ganzen etwas Strucktur zu geben, eine leichte Wölbung ist zu Erkennen.
Bild

So sieht der übergang von der seite zum Dach aus nach dem Schleifen !
Bild

und hier das ganze von oben ! Die Braunen flecken sind Flussmittel vom Löten
Bild
Benutzeravatar
von Pointer
#92158 Sieht schon richtig gut aus! Daumen hoch! :rock:
Bist du Spengler/Karosseriemechaniker? Sieht professionell aus.
von Patrick Geier
#92159 Hallo

Sieht echt super aus !!
Das mit dem General Lee ist eine gute Idee.

Weiter so !


MFG Patrick

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Phantasie Karo Eigenbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 eigenbau karo
in Karosserie / Lackierung von flakrose1945 - Samstag 23. Februar 2013, 23:43
4 Antworten
4007 Zugriffe
von flakrose1945
Donnerstag 28. Februar 2013, 19:54
 Bobby Style Karo eigenbau
in Eigenbauten von Axel1982 - Montag 18. März 2013, 23:39
2 Antworten
2441 Zugriffe
von Axel1982
Dienstag 19. März 2013, 11:44
 Trophy Truck Karo Eigenbau GFK
in Karosserie / Lackierung von P-ZERO - Donnerstag 23. Juni 2011, 22:36
10 Antworten
7217 Zugriffe
von P-ZERO
Sonntag 17. Juli 2011, 13:39
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4892 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 Silencer Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von GraveStone - Donnerstag 31. Mai 2012, 20:21
10 Antworten
7231 Zugriffe
von GraveStone
Mittwoch 21. November 2012, 08:55
 Frontrammer eigenbau
in Eigenbauten von papa-alex - Donnerstag 5. Januar 2012, 17:50
6 Antworten
4655 Zugriffe
von sascha85
Samstag 7. Januar 2012, 16:39
 Eigenbau Reso
in Motor / Schalldämpfer von Vitticeps - Sonntag 14. November 2010, 17:57
9 Antworten
4569 Zugriffe
von ps2
Sonntag 5. Dezember 2010, 20:35