Fahrwerk / Setup / Reifen

Dämpfer defekt???

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von nickyhayden
#57780 Hallo Leute

Da bei uns gestern schönes Wetter war, dachte ich, ich mach mal nen kleinen Ausflug mit meinem CF. Leider war er nach nicht einmal 5 min fahren schon wieder vorbei.
Ich sahe plötzlich das mit dem Stossdämpfer vorne links und hinten recht was nicht stimmt.
Dann habe ich mir mal das ganze genauer angesehen.
Und stellte das Problem fest:

Bild

Bild

Von hinten habe ich jetzt kein Foto gemacht da es genau so aussieht.
Kann ich diese Dämpfer nun wegschmeissen oder?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#57780-ad
von nickyhayden
#57784 Ohman das ist ja jetzt doof!
Hab meinen CF gerade einmal 2 Monate!!!
Gibts hier irgendeine Beschreibung wie man die Dämpfer wieder zusammen baut?
Oder sollte ich mir gleich neue "gute" Dämpfer kaufen?
Benutzeravatar
von Almadi
#57785 Nee, da brauchst Du nichts wegwerfen. Es sieht so aus, als wären die E-Clipse gebrochen und die Kolbenstangen sind dadurch rausgerutscht. Montiere stattdessen Sprengringe, die halten besser.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#57786 stammtisch-f78/neue-cf-stoszdampfer-conrad-verwirrt-mich-t4447.html?hilit=sto

Hi ,

unter diesen Link findest Du alles über Dämpfer .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von xxBambamxx
#57787 Schau mal da^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von nickyhayden
#57791 Oh ja das ist eine gute Zeichnung, danke dafür!
Kann mir jemand vielleicht noch sagen welche Sprengringe ich dazu brauche??
Bekommt man solche im Baumarkt?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#57794 Hallo !

Es gibt aber 2 verschiedene ;

1 x Sicherungsscheiben
1 x Sicherungsringe

Sicherungsscheiben haben keine Löcher und Sicherungsringe haben Löcher am Ende
d.h. Du brauchst noch eine Zange dafür .

MfG Fun Racer

Ansonsten gibt es die bei http://www.lellebeck.de

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Dämpfer defekt???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dämpfer defekt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von cenracer - Sonntag 25. Oktober 2009, 16:17
7 Antworten
4565 Zugriffe
von cenracer
Montag 26. Oktober 2009, 18:52
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7224 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Servo Defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 15:29
11 Antworten
6768 Zugriffe
von Rapit
Samstag 1. Dezember 2012, 17:52
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ame985 - Freitag 26. November 2010, 21:25
11 Antworten
7617 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 27. November 2010, 12:05
 Gas-Bremsservo 2x defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Freitag 14. August 2009, 10:03
4 Antworten
3834 Zugriffe
von Svensen
Samstag 15. August 2009, 10:55
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
4212 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47
 Kupplung defekt
in Kraftübertragung von mr2 - Donnerstag 18. März 2010, 19:04
6 Antworten
5107 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 19:43