Fahrwerk / Setup / Reifen

Haltbarkeit Original-Rad-Reifenkombination?....

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Hallodri
#75980 Hallo Leute,

wie schaut's denn bei Euch aus mit der Haltbarkeit der original Schlappen?
Habe letzte Woche täglich gut 2 Stunden damit verbracht, den CF zu überholen, zerlegen und einstellen, zusammenbauen, Schrauben und Muttern nachziehen usw.....

Dann am Montag Früh, weil Frei... bei noch leicht gefrorenem Boden und herrlichem Sonnenschein, ab auf die Piste. Untergrund ist Gras, der Boden war leicht gefroren.
Driften ging sehr gut doch mit zunehmender Temperatur wurde der Boden griffiger.

Meine Freude darüber, dass das lange Schrauben sich gelohnt hatte und die erste Tankfüllung ohne technische Zwischenfälle über die Bühne ging wurde plötzlich durch eine flatternde Reifeneinlage hinten links getrübt :wasntme:

Die Reifenseitenwand hatte sich komplett abgelöst.
Also Reifen getauscht ( 8 Komplette Räder hab ich vorliegen) nach kurzer weiterer Fahrzeit der vordere linke Reifen aufgelöst...

Problem jetzt: 8 Kompletträder, und kein Einziger mehr einsatzbereit.
Entweder innen der Mitnehmer schon rund oder außen bereits Risse, die den Einsatz im Gelände zu Nichte machen... :(

Fährt jemand von Euch auch nur im Gelände?? Reifenverschleißerfahrungen??? 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Indi
#75981 Hi,


nimm die SLD Killer Reifen und du hast für lange Zeit ruhe ! Ich fahre sie jetzt schon die ganze Saison und sie sind immer noch 50% vom Profil (nur Offroad Rennstrecke).

Gruß Indi
Benutzeravatar
von yamahaow02
#75988 Oder mach es wie viele hier

Sowas verbauen

http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=523

( die gibs auch woanders )

und du hast freie Reifenwahl

ZB
http://www.die-rovan-spezialisten.de/in ... cPath=35_5

http://www.die-rovan-spezialisten.de/in ... Path=35_22

http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... fen&Page=4

http://www.uaebaja.com/shop/baja-5b-5t- ... es-c-44_76

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Hallodri
#75989 Sehr guter Hinweis, DANKE.

also 24mm Mitnehmer und die Reifen sind über einen Felgenring zu sichern, oder?
Müssen nicht mehr geklebt werden, oder??

Fragen über Fragen... ;-)
Benutzeravatar
von yamahaow02
#75991 genau
kein kleben

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Haltbarkeit Original-Rad-Reifenkombination?....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Haltbarkeit CF3 Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DSLMatze - Donnerstag 27. Februar 2014, 00:04
4 Antworten
3360 Zugriffe
von DSLMatze
Montag 3. März 2014, 21:37
 Haltbarkeit Differential CF3
in Kraftübertragung von mmr70 - Mittwoch 27. Februar 2013, 20:47
11 Antworten
13711 Zugriffe
von danny1984
Sonntag 8. Januar 2017, 03:50
 Haltbarkeit der Plastikdämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Freitag 6. November 2009, 02:01
5 Antworten
3511 Zugriffe
von Andreas
Freitag 6. November 2009, 19:51
 Haltbarkeit MCD-Spritzschutz?
in Karosserie / Lackierung von Pointer - Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
0 Antworten
1691 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 7. Mai 2013, 12:59
 Haltbarkeit von 2-Takter Öl ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Mittwoch 27. Juli 2011, 15:57
3 Antworten
3816 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 29. Juli 2011, 23:12