Fahrwerk / Setup / Reifen

MCD Servo-Saver

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von nsg
#78103 Hallo zusammen ,

Hat denn nun schon irgendwer Erfahrung in Sachen Servo Saver von MCD ?

zb. :

http://www.mogatech.de/shop/V-System-Le ... g-montiert.


Wär ja ,wenn´s funktioniert,eine trotzdem billigere variante als zu den Alu Savern.
Der Preis ist zwar immer noch heftig aber das kann ja nicht nur am Namen liegen?

Evtl. ist ja das Plastik besser ?

Daher wenn jemand die verbaut hat mal berichten ob es sich lohnt umzurüsten.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#78103-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#78120 Interessiert mich auch, weil das bei mir eine Dauerbaustelle ist :devil:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#78141 Ich nutze die MCD EVO3 Servosafer ...

Die Kunststoffqualität ist um längen besser ...

Die Hülse im inneren ist bei den MCD EVO3 Servosafern

( Letzte Generation ) NICHT aus Alu SONDERN aus Stahl.

Ganz verschleissfrei sind diese aber auch nicht.

Wir haben / hatten hier mehrere User, unter anderem "Sodele"
oder "Trojan999" die diese Servosafer selbst im Einsatz hatten.

Die MCD Servosafer benötigen eine Welle mit kleinerem Durchmesser :

KLICK

Die hier passt 100%tig - habe die selber bestellt - das Originalteil von MCD kostet mehr.

Die besseren Servosafer sind die vom MCD V4 - die sind KUGELGELAGERT.

Passen von der Größe her leider nicht - es wären umfangreiche Anpassungsarbeiten

erforderlich. Auch vom Preis her würden MCD V4 Servosafer deutlich 100 Euro übersteigen.


Zu dem Thema Servosafer Carbon Fighter und MCD V4,

gibt es eine sehr interessante Internetseite : KLICK
Benutzeravatar
von nsg
#78142 Laut diesem Bericht ist es aber genau umgekehrt,also die MCD Saver sind aus weichen Kunststoff
und die vom Carbon Fighter aus härterem Plastik.

Ich dachte dies währe eben nicht so der Fall.Dann währen unsere Saver ja die besseren zwecks der Kunsstoff Qualität.

Laut diesem Bericht liegt es also eigentlich nur an dem spiel der inneren Welle bzw. am Durchmesser der äusseren Hülse das die Lenkung schwammig ist?

Bei unseren Fahrzeugen ist die innere Welle doch auch aus Stahl.
Da werd ich mir mal was passendes Drehen und dann Berichten
Benutzeravatar
von nsg
#78148 Dann kann man also mit dem kauf dieser

http://www.mogatech.de/shop/V-System-Le ... g-montiert

nichts falsch machen und die Lenkung wird dadurch auch genauer was eigentlich mein Hauptgrund währe mir die MCD Saver zu holen.

OK , der Preis ist heiß ABER man gibt soviel für andere unnütze Dinge aus da kommt´s auf die 60 € auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
von nsg
#78498 So,


Hab mir die :

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=3652

heute mal bestellt.


Werde berichten
Benutzeravatar
von Almadi
#78511 Prima, dann berichte mal. Ich kaufe mir das Set dann auch :rofl:
Benutzeravatar
von nsg
#78752 HURRA HURRA ,

DIE MCD SERVO SAVER SIND DA.

Da hat man schon was anderes in der Hand.
Die Wellen bzw. Buchsen sind so präzise gefertigt das nicht mal WD 40 dazwischen passt.Und dreht sich denoch total leicht.

Wenn ich sie eingebaut habe berichte ich nochmals.
Benutzeravatar
von Almadi
#78782

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie MCD Servo-Saver

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servo Saver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan2912 - Freitag 22. Januar 2010, 10:48
9 Antworten
6692 Zugriffe
von jablro
Freitag 22. Januar 2010, 15:24
 Servo Saver.
in Anfänger von Kevin - Montag 10. Januar 2011, 22:19
1 Antworten
2462 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 22:34
 Servo saver
in Anfänger von Nikeeiser - Donnerstag 29. Mai 2014, 20:33
2 Antworten
2380 Zugriffe
von Nikeeiser
Sonntag 1. Juni 2014, 21:16
 CF mit RR V4 Servo Saver
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ps2 - Montag 27. März 2017, 22:03
6 Antworten
5614 Zugriffe
von Old Racer
Montag 19. März 2018, 11:24
 servo saver bruch warum
in Fahrwerk / Setup / Reifen von quattro20085 - Sonntag 11. April 2010, 18:40
1 Antworten
2122 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 11. April 2010, 20:02
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10685 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6850 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16