Fahrwerk / Setup / Reifen

Spur / Sturz einstellen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Str!k3r
#50608 Hi Leute,
wie stellt ihr eigentlich Spur un Sturz ein? habt ihr da ein paar Tricks?

Ich versuchs immer nach Augenmaß einzustellen, wird aber meistens nix. Also der CF zieht immer in eine Richtung. Nachstellen an der Fernbedienung bringt da meistens auch nicht viel.

Bei der Lenkungs ist ja z. B. so viel Spiel, das ist ja immerzu anders, auch je nachdem wie man davor gelenkt hat.

Im Momment zieht mein CF beim Beschleunigen nach links und beim Ausrollen nach rechts. Ganz blöde Kombination. :(

Also, wie macht ihr das so?

MfG, Daniel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50608-ad
von semmi88
#50614 hallo Str!k3r

kann natürlich nur für mich sprechen! aber ich hab das alles so ungefähr eingestellt...
alles andere bringt meiner meinung nach nicht viel wenn du im gelände fährst....

wie gesagt meine meinung...

gruess semmi
vonpoTTo
#50616 Ich messe wenn möglich mit einem Messschieber nach. Für den Sturz kommt das gute Geodreieck zum Einsatz, ist bei mir aber auch viel Augenmaß dabei. Fahre dann immer ein paar Proberunden und seh ob sich was verändert hat.

An der Funke stell ich ganz zum Schluß minimal etwas ein.
Benutzeravatar
von Str!k3r
#50673 Naja mitm Messschieber kommt man immer schlecht ran... und außerdem hab ich da immernoch ziemlich viel Spiel. Einmal gelenkt und alles ist wieder anders.

Wenn ich ne Proberunde fahre und dann nachstelle wirds meistens auch ned viel besser.
Irgendwie muss ich mir da noch was überlegen.
von ps2
#50677 Habe das Spiel mittlerweile aus den Gelenken herausgedoktert, aber die Mist-ServoSaver haben auch Spiel!
Macht mal locker 1-2mm... in der Führung.
Sind die MCD SS auch so "spielerisch"? :?:
Benutzeravatar
von exekuter
#59992 Hi
hat mal wer von euch Einstellwerte ?
Nachlauf , Sturz , Negativ , und so weiter !!!

Hab mit der SUFU nix Brauchbares gefunden :tmi:

Für eure hilfe Danke Ich euch schonmal.
von ps2
#59993 Das musst Du für Dich selbst herausfinden.
Die Toleranzen sind u.U. sehr unterschiedlich.

Oder guckst Du hier

Bisserl nach unten scrollen.
Benutzeravatar
von exekuter
#60002 Hi,

Danke für die schnelle Antwort !! :clap:

Mfg,

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spur / Sturz einstellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Sturz und Spur neu einstellen, wie am besten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Samstag 20. Februar 2010, 14:52
6 Antworten
5288 Zugriffe
von Monster
Samstag 20. Februar 2010, 16:05
 Spur, Sturz, Fahrwerk,aber wie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 4. November 2018, 18:20
1 Antworten
741 Zugriffe
von alvo
Sonntag 4. November 2018, 18:59
 Spur einstellen!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von HarzerKäse81 - Donnerstag 11. August 2011, 09:25
8 Antworten
5657 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 12. August 2011, 20:12
 Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Skorpion - Sonntag 5. Mai 2013, 12:06
2 Antworten
1588 Zugriffe
von Renicy
Dienstag 15. Oktober 2013, 15:12
 (HILFE) Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von bahadir87 - Samstag 19. April 2014, 21:11
1 Antworten
1242 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 19. April 2014, 22:30
 Spur Einstellen nicht mehr möglich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Strutz - Dienstag 10. Januar 2012, 01:19
4 Antworten
1729 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 10. Januar 2012, 21:56
 Spur
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Onkelz2000 - Samstag 7. September 2013, 19:02
5 Antworten
2476 Zugriffe
von Onkelz2000
Donnerstag 12. September 2013, 19:23