Fahrwerk / Setup / Reifen

Vorderräder Wackeln

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von chriskathi
#28946 Hi,


also ich habe das Problem, dass meine Vorderräder ungemein Wackeln. Habe dann mal die Vorderräder abgenommen und gesehen, dass die Welle im Achsschenkel Spiel nach innen und Außen ca 1mm hat ....

Normal ?


Des weiteren sehe ich bei der Anlenkung von der Achse zum Servosaver, dass dies auch ungemein Wackelig ist das ganze, kann man das Modifizieren ?



Mfg


Christian
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28946-ad
Benutzeravatar
von Rudi
#28949 Hallo Christian,
eine Lösung habe ich nicht, aber das gleiche Problem an der Radnarbe. Ich denke nicht das ein großes Spiel normal ist. Für mein Verständnis muß das Spiel raus, sonst sind die Radlager schnell hin.

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
von Rudi
#28978 Hallo,

@mathias90

das währe eine Möglichkeit allerdings ist mein CF Schachtelneu. Ich denke eher das es an der Vorderachse selbst liegt. Als wenn es Maßunterschiede in den Achsen gibt. Vorne Rechts ist OK und die Linke Seite hat Spiel. Mit dem Felgenmitnehmer könnte man das Spiel einstellen. Allerdings ist dann das Gewinde zu kurz und die Felge hätte Spiel.

Gruß
Rudi
von mathias90
#28983 hmm das gewinde zu kurz? bei mir hat das am anfag aus gewackelt aber ich habe dan die spur eingestellt jetzt gehts.

oder geh dich bei conrad beschweren wen der cf neu is, kann doch net sein das das rad so wackelt.
Benutzeravatar
von kamy
#29013 Ich hab als erstes zwischen die Lager im Achsschenkel Buchsen gesteckt .
Dann das Spiel mit Paßscheiben ausgeglichen (zwischen 4KAntmitnehmer und Lager).

Vorteil der Buchsen ist das man die Räder jetzt richtig anziehen kann ohne das der 4Kantmitnehmer sich verschiebt und die Lager gegeneinander verspannt!

Das System fahre ich bei allen meinen CF´s , CB und DT.
Benutzeravatar
von Rudi
#29105 Hallo,

@mathias90

richtig ich könnte reklamieren, aber dann geht einiges an Wasser durch die Ems. Und Diskusionen dazu, dann behebe ich den Fehler lieber selbst.

@kamy

Buchsen und Paßscheiben ist eine gute Maßnahme, da der Vierkantmitnehmer ja nicht weiter zum Achsschenkel geschoben werden kann. Gibt es ein Maß für die Buchsen? Ich glaube das ich schon einmal etwas darüber gelesen habe. Sonst muß ich die Suchfunktion nochmal bemühen.

Danke

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
von kamy
#29146 Bei meinen waren es immer :

Aussendurchmesser:10,0mm
Innendurchmesser: 8,1mm
Länge 2,1mm

Damit ist ein zusammenschieben der Lagerinnenringe Geschichte.

Haben auch schon einige hier im Forum verbaut die Dinger.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vorderräder Wackeln

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vorderräder flattern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Octane123 - Sonntag 10. Oktober 2010, 17:04
13 Antworten
4837 Zugriffe
von Octane123
Dienstag 12. Oktober 2010, 20:49
 großes Spiel an den Vorderräder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Dienstag 9. März 2010, 22:34
2 Antworten
1591 Zugriffe
von raz
Dienstag 9. März 2010, 22:46
 Umbau 4WD fertig -> Antriebsleistung Vorderräder
in Kraftübertragung von jan.hoffmann5@gmx.de - Dienstag 30. Oktober 2018, 13:13
1 Antworten
723 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 1. November 2018, 12:35
 CF ein knicken der vorderräder beim bremsn
in Anfänger von flakrose1945 - Dienstag 12. Februar 2013, 17:32
9 Antworten
2166 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 14. Februar 2013, 21:28
 BD8T Vorderräder machen wild
in Anfänger von Sidog - Donnerstag 6. April 2017, 15:07
4 Antworten
2236 Zugriffe
von alvo
Freitag 7. April 2017, 16:43