Fahrwerk / Setup / Reifen

Beadlockfelgen?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von ralphhh1
#67527 Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach passenden Reifen. Die orig. Räder sind nich so der Hit. Habe jetzt bei Rovan so Beadlockfelgen entdeckt. Heisst das man muss die Reifen nicht mehr kleben, sondern werden nur geklemmt? Kennt sich da jemand aus? Die kleberei ist echt nervig und ne sauerei wirds, zumindest bei mir, auch. Wo gibts gute und günstige Räder oder nur Reifen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#67527-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#67535 Hast Du Dir gerade selbst beantwortet.......
Hartmut
Benutzeravatar
von uwe666
#67548 Es gibt "Star" Felgen auch beim C mit 18 mm Vierkant,
mit den habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Mit den Beatlock mit 24 mm Sechskant von den Rovan habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Kleiner Tip: Die Schrauben von den Felgenringen (3x10) durch 3x12 oder 3x16 ersetzen ;)

Gruß Uwe
von maniac123
#68271 huhu

nein kleben musste nich mehr dafür sind ja die schrauben da. ;)

was reifen angeht ich habe die cross knobby´s vom rovan hinten breit vorne schmal und die sind gut tolle bodenhaftung und von profil is bis jetz noch nix runter (ca. 5 tankfüllungen).

des einzige was schwierig wird is die passende übersetzung ranzubekommen (desert übersetzung) ich hab auch gesucht bis ich dann mal die 2 zahnräder einzeln bekommen hab.

was die räder vom großen c angeht lies einfach mal mehrere beiträge zu dem thema durch und du wirst sehen.

mfg
maik
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#77260 muß das Dingen hier noch mal aus der Versenkung holen.... wollte kein extra Thema dazu aufmachen:

Es geht um die Schrauben der Felgenringe. Suche eine Bezugsquelle für Edelstahlschrauben. Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen? Ach Ja, BITTE keine Links für die Standart_DIN-Schrauben.... die passen nämlich nicht! Der Kopf-Ø ist anders!
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#77272 hi Marcus...hast Du schon mal bei " Screws and More " geschaut ???
Da bekommt man eigendlich alles, was das Schrauberherz begehrt...nur so eine Idee...
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#77273 Hallo Achim,

habe ich noch nicht.... weil in den StandartSchraubenshops meistens nur Schrauben nach DIN verkauft werden. Und nach DIN sind die Köpfe der M3er Schrauben zu dick :(
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#77279 Korrekt! Sind meinem Scanner entgangen :(
Bei Begitec sollen die nämlich 1,95€/10Stück kosten!!! Das sehe ich mal gar nicht ein!
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#77280 siehst du...teamarbeit :D :D Uwe ist gerade bei mir....und meinte Baja-Land...
und ich habe dort Felgenschrauben eingegeben...in die Sufu...

Hoffe wir konnten helfen...schöne Weihnachten noch..

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666