Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Keine Funktion

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Oliver123456
#91908 Hi
Ich hab mal eine frage zu meiner Elektronik mein carbon fighter lässt sich
nicht mehr Steuern ich hab schon mal alle kabel am Empfänger raus gemacht aber es tut sich nichts
was kann das sein bitte um antwort ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91908-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#91909 Mit "nicht mehr steuern" geh ich mal von "lenken" aus. Gasgeben funzt soweit?

Sehr wahrscheinlich der Lenkservo - wäre nicht der erste defekte Servo beim CF :(

Du kannst ja mal (ohne laufenden Motor) die beiden Servos am Empfänger tauschen. Wenn jetzt der Gasservo beim Lenken reagiert, ist es nicht die Funke.
Und reagiert der Lenkservo nicht beim Gasgeben, kannst du dir sicher sein, dass er defekt ist.
von Oliver123456
#91910 Also es funktioniert garnix mehr ich kann nichts steuern kein gas servo und kein lenkservo !
vonalvo
#91913 Hallo,

hast du mal den Akku, bzw. die Anschlüsse überprüft?

mfg

Volker A.
von Oliver123456
#91914 ja hab ich der lenkservo zukt auch beim einschalten kurz und dann nichts mehr
:?:
vonalvo
#91915 Ok,

dann scheint der Akku Strom zu liefern. Hattest du die Servos mal getauscht? Ansonsten bleiben nur noch zwei Teile übrig, entweder der Sender oder Empfänger. Hattest du Failsave eingestellt? Wenn ja, sollte das Gasservo beil Einschalten des Empfängers ohne Sender in die Endstellung Bremse laufen, wenn nicht, dann würde ich auf Empfänger tippen. Hast du einen Bekannten, der der mal einen Empfänger leihen könnte, oder einen Modellbauladen um mal einen Empfänger testweise anzuschließen?

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Pointer
#91916 Dann kommt die nächste Frage...

40MHz oder 2,4GHz Funke?
Wenn 2,4GHz, würde ich die mal nach Anleitung neu "binden". Wenn 40MHz, würde ich nicht mehr viel versuchen, sondern auf neue Technik umsteigen ;)
von Oliver123456
#91917 also bei mir passiert nichts nicht mal das gas servo bewegt sich ich hab mal den versucht die Fernsteuerung neu zu intalieren aber sie läst sich nicht mal instalieren
ich glaube der Empfänger ist defekt da ich noch den originalen empfängen drin habe die Fernbedienung wurde schon mal vor kuzem getauscht
vonalvo
#92015 Hallo,

was ist denn hier los???
Es hat jemand eine Frage gestellt und dann so eine Antwort??
Und dann auch noch falsch geschrieben....
Wie seit ihr denn hier drauf, irgendwas geraucht? :^)

Ich denke, ich spreche für alle, etwas mehr Anstand und Antworten, mit denen ma was anfangen kann.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von madnes
#92033

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Keine Funktion

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ABS Funktion
in Bremsen von CarbonFighter3000 - Sonntag 19. Juli 2009, 08:34
4 Antworten
4502 Zugriffe
von kamy
Sonntag 20. Dezember 2009, 11:16
 GT3 ohne Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Plane - Dienstag 31. Dezember 2013, 18:19
2 Antworten
2633 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 23:27
 Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silver-01 - Mittwoch 25. August 2010, 13:59
6 Antworten
4776 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 25. August 2010, 20:25
 Funktion im Gasservo vertauscht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kitediver - Dienstag 24. Februar 2015, 06:28
5 Antworten
6107 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:56
 2xHS-805BBs ohne Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von phil187nxt - Sonntag 26. August 2018, 13:22
3 Antworten
2613 Zugriffe
von alvo
Montag 27. August 2018, 18:27
 welches Failsafe mit Motorstop funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fraka24 - Samstag 5. Dezember 2009, 23:41
6 Antworten
5227 Zugriffe
von tburnz
Sonntag 27. Dezember 2009, 12:16
 Emfänger ( Bindin Funktion fonktioniert nicht! HILFE
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 14. März 2014, 20:54
9 Antworten
11048 Zugriffe
von DaveCF3
Dienstag 18. März 2014, 23:14