Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

lenkservo defekt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von madmax
#10913 hallo gemeinde bin neu hier hab mir vor ner woche den carbon fighter pro geholt und wie einige von euch wissen wird der mit kanal 50 ausgeliefert da wir jetzt zu tritt sind kann immer nur einer fahren :devil:
hab mir deswegen ne 2,4ghz funke geholt (sanwa MX-3FHSS) funktioniert nach anfänglichem servo zittern (behoben durch rauswurf des werkseitigem FAIL-SAVE)jetzt hab ich kein signal mehr auf dem lenkservo neues ist schon bestellt nur bevor ich es einbaue wollte ich nur wissen wie kann so ein starkes servo nach nichtmal 2 tanks nicht mehr funtzen (bin mit der oben genannten funke ca ne viertel std gefahren dann ging nix mer am lenkservo)
liegt das eventl. an der funke? weil starke beanspruchung war nicht (nur normale wiesen fahrt)keine sprünge oder ein-überschläge

hat jemand ne ahnung oder vielleicht das gleiche problem schon gehabt?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10913-ad
Benutzeravatar
von Dragon
#10922 Die Ori-Servos sterben schon mal ganz gerne nach kurzer Zeit. Einschicken und dann bekommste nen Neues ...... ;)
Dann kaufste dir nen Hitec und verkaufst das Reely bei eb..
Benutzeravatar
von Schmücker
#10923 Um es nochmal zu erwähnen.
Die Lenkung am CF hat ein Anschlag. Begrenzt man den Anschlag des Servo nicht versucht er jedes mal über den Anschlag vom CF hinaus noch zu drücken was ein schnelles Ende bedeutet. Kurz und knapp... Servo mit der Funke nicht begrenzt wird es dir immer wieder passieren. Falls dies der Grund war weshalb deiner jetzt kaputt ging.
Ansonsten dem Vorredner recht geb... original Servo fürn A......
von madmax
#11037 dank euch für die antworten :rock: werd sehen das ich den lenkeinschlag über die funke bisschen runter drehe !
sollte das zweite auch in rauch aufgehen werd ich mir das hitec HS-805BB holen kostet ja auch nicht die welt liegt bei 40€ :)
also danke nochmal ! werd meine erfahrung damit weiter geben bis dahin
von theBIGGBOSS
#11064 hallo da hette ich glatt ne frage hab mir bei conrad den cf geholt = auch vor 1 woce geht recht gut und alles primer hab auch ( weis nicht wie es heist das wen er auser reich weite ist blockirt ) supper eingestelt ich fahre heute alles primar so 10 min mach aus und quatsche mach an fahr weiter links und rechts und bla fah zu mir bremse mit einer linken kurve (drift) die reifen sten nun nach links der servu lest sich ums vereken :headbang: :headbang: nicht mehr bewegen auku an steker 30 min runter warten
dran nix gass geht supper nur lenkung nix lest sich machen selbst wen er aus ist wen er an ist wen antene und auto an sind (heist es er ist durch gebrant bin neu in der brance :doh: :doh:
von theBIGGBOSS
#11074 naja bin davor auch gefahrn und da ging alles einban frei so 10-15 min dan gabs stress wegen dem krach

ok auto rein weiter fahren dan sind wir wo anders gefahren ( waren zu 3 alle ferbrener gleich zeitig kapput ???


1 nix mehr geht 2 lenkung geht nicht meiner lenkung geht nicht davon mall ab zu sehn das war bremmsen und links ein schlagen allso nich mall ne 180° drehung

und dan gleich so was bin mit dem auto 2 tank füllungen gefahrn mit driften und alles da war nix

( auf gefallen ist mir das die lenk servo am steker zum (orangenen ding vale save ) an gebrochen ist und nass war


gefahren nur bei sonnen schein keine fütze NIE MALL unfall oder gelende nur aspahlt zum einfahren 10 sec cool down 3 sec leicht gass geben


ne danke wegen der kretik hab aber rds kann nich sher viel davür =D
Benutzeravatar
von PRO666
#11079 Nun ja, so getrennt lässt es sich etwas einfacher lesen, also wenn du um deine Schwäche weist, schreibe nur noch mit Absätzen und den Aufzählungszeichen, dann kann man es etwas einfacher entziffern ;)

Feuchtigkeit kann ja auch durch Restfeuchte im Rasen, Gebüsch, oder so herkommen.
Stecker lösen sich schon mal einfach so, also immer vor der Fahrt überprüfen. Dann reicht es auch schon mal, bei einem Kunststoffgetriebe nur leicht zu schleudern, dass negative Kräfte auf die "dünnen" Zahnräder wirken, was diese mit einem Überspringen, bis zum Runddrehen quittieren. Ein so blockiertes "billig" Servo brennt sehr schnell durch, da die Motoren und Bauteile nicht so stabil sind, wie bei Markenherstellern!

Warum 3 Fahrzeuge mit einmal nicht mehr funktionieren kann Zufall sein, zumal es ja unterschiedliche Fehler sind!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie lenkservo defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ame985 - Freitag 26. November 2010, 21:25
11 Antworten
6819 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 27. November 2010, 12:05
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
3812 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47
 Lenkservo defekt - Umbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sasma - Montag 6. Juni 2011, 08:30
11 Antworten
6466 Zugriffe
von sasma
Montag 8. August 2011, 20:04
 Newbie - 2. Lenkservo defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Marc243 - Donnerstag 10. Juni 2010, 23:54
4 Antworten
3143 Zugriffe
von poTTo
Freitag 11. Juni 2010, 18:20
 Lenkservo am Carbon Breaker defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von wadentest - Sonntag 18. September 2016, 20:47
18 Antworten
11226 Zugriffe
von wadentest
Donnerstag 29. September 2016, 20:32
 CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cflip - Montag 7. Juli 2014, 13:19
1 Antworten
1829 Zugriffe
von Old Racer
Montag 7. Juli 2014, 17:05
 Starter defekt
in Motor / Schalldämpfer von Axel - Sonntag 25. Oktober 2009, 15:57
3 Antworten
2778 Zugriffe
von Andreas
Samstag 31. Oktober 2009, 12:55