HPI Baja

Baja Reifen-Kopie... für Carbon Fighter??

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von Hallodri
#76102 Hallo Leute,

habe beim Conrad zwecks Bedarf an neuen Schlappen den Satz Offroad-Reifen gekauft, die genau gleich aussehen wie die original HPI BAJA Bereifung.

Die Freude darüber, dass die Dinger sofort gepasst haben, wurden dann schnell getrübt durch die Tatsache, dass die Felgen eine andere EINPRESSTIEFE als dir original- Carbon Fighter Reifen.
Folglich: erste Ausfahrt mit verminderter Spurbreite, endete mit einem satten Überschlag beim Fahren einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit.

Gibt's dazu von Euch Erfahrungen??

Zunächst hab ich jetzt erstmal eine wesentlich tieferes Fahrwerk-setup gewählt.
Die nächsten Ausfahrten werden es zeigen, ich berichte weiter...
Benutzeravatar
von GhostPDM
#76104 Nabend !

Wenn du die hier meinst :

http://www.conrad.de/ce/de/product/235816/

Ja, dazu gibt es diverse Berichte. Und diese sind durchweg schlecht. Der Gummi löst sich wenn nicht schon bei der ersten, dann spätestens bei der zweiten Ausfahrt in Wohlgefallen auf.

Die sind das Geld nicht wert, was sie kosten.

Aber zu deinem Fahrfehler kann ich dir nur sagen, Das du da schon ein wenig mit Schuld dran bist.
Wenn etwas auf der Spur / oder Räder getauscht wird, Wird doch erst mal geschaut ob alles richtig Lenkt und nichts Schleift.
( Kleiner Trockentest ! )

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von yamahaow02
#76105 Warum fragst du , wenn es dir die Antworten scheinbar egal sind :@

fahrwerk-setup-reifen-f36/haltbarkeit-original-rad-reifenkombination-t6982.html

Wer beratungsresistent ist , hat es nicht anders verdient :lol:
Benutzeravatar
von Hallodri
#76133 Jaja reicht schon wieder, genug auf mir herumgeprügelt :punch:

aber warum zum Teufel steht denn bei den ganzen Felgen hier nirgends eine Einpresstiefe??? :fubar: ist ja schon doch eine sehr interessante Größe.

Die original Räder des CF waren gerade recht...

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja Reifen-Kopie... für Carbon Fighter??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter auf HPI Baja Radaufnahme umrüsten
in HPI Baja von Revo3.3 - Freitag 8. Mai 2009, 11:47
98 Antworten
42886 Zugriffe
von ichchefdunix
Montag 7. Dezember 2009, 22:50
 Hpi Baja sc Karosserie auf reely Carbon fighter 3
in HPI Baja von Fabian29 - Samstag 9. Mai 2015, 21:17
4 Antworten
5055 Zugriffe
von Fabian29
Sonntag 10. Mai 2015, 12:49
 kamy`s Carbon Fighter Baja 1000 SS
in HPI Baja von kamy - Mittwoch 6. Mai 2009, 17:27
39 Antworten
28616 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 31. Mai 2012, 09:44
 Eine Frage des Preises: BAJA 5B SS vs. Carbon Fighter
in HPI Baja von Hallodri - Montag 14. November 2011, 23:57
14 Antworten
11759 Zugriffe
von CF1
Mittwoch 16. November 2011, 23:49
 Carbon Racer Felgenringe - Passen die vom HPI Baja ?
in HPI Baja von portumna - Donnerstag 1. Juli 2010, 19:45
5 Antworten
4052 Zugriffe
von portumna
Samstag 3. Juli 2010, 21:48
 Carbon breaker kingmotors baja oder rovan?
in HPI Baja von Julian.c - Montag 21. November 2011, 00:25
10 Antworten
7468 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 23. November 2011, 20:24
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4841 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07