Karosserie / Lackierung

Pappmaschee-Technik?

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von temptation87
#33590 Hallo CF Freunde,

Ist vielleicht für einige eine Blöde vielleicht auch eine "Kranke" Frage, aber ist es nicht möglich mit der Pappmascheetechnik eine Karosserie zu Basteln?

Ich hoffe ihr wisst was ich mit Pappmascheetechnik meine
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#33590-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#33624 nun ja, möglich ist es sicherlich......aber was soll die halten und wie wird sie hinterher aussehen, bzw. was ist wenn es etwas feucht wird.... :x
Benutzeravatar
von buggy-x
#33649 da macht es mehr Sinn die Glasfasermatten und Harz aus dem Baumarkt zu nehmen. Gibt es in der Autoabteilung zum reparieren von Kunststoffkarosserieteilen.
Benutzeravatar
von EoDMC
#33651 zumindest kannst du dir aus Pappmaschee ne art Vorlage basteln, koste ja nichts... Aber dann würde ich die Form auch mit Glasfasermatten auslegen und daraus die endgültige Karoose machen. Denke mal nur das Pappmasche wird zu spröde.
Benutzeravatar
von temptation87
#33653 Hmmm.. ich glaub werde mal heut zum baumarkt laufen:D Muss ich einfach mal ausprobieren. :D danke für eure antworten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666