Kraftübertragung

CF Kupplungsfeder?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonJetiman
#93620 Hi,

kann mir jemand sagen welchen wert die Original gen 1 Kupplungsfeder hat?

In der suche habe ich nichts gefunden, und wenn, dann verschiedenen werte?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93620-ad
vonJetiman
#93623 naja Conrad angaben....
Benutzeravatar
von Old Racer
#93625
vonJetiman
#93626 Naja Conrad schreibt oft falsche angaben.

Und hier in Forum sagen welche mal 6000 mal 5500 und 6700 habe ich auch schon gelesen.

Also gehe ich jetzt von einer 5500 aus...
Benutzeravatar
von Old Racer
#93627 Hei,
die Angaben sind genau genommen Richtwerte.
Die Federn bekommen nach Formgebung eine Wärmebehandlung ( Spannungsarm - Glühen )
Dadurch verändert sich ihr Gefüge oder Kristalline Zusammensetzung, und so entstehen dann die verschiedenen Härtegrade.
Du könntest also eine Feder erwischen die nicht bei 5500 1 / min greift, sondern erst bei 5800 1 / min oder besser vielleicht bei 4900 1/ min.
Fazit: Mit der schwarzen Feder liegst du dann richtig. 8)

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von sam4wdbreaker
#96340 Hallo CF Fahrer

Hat den von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Tuningkupplungsfeder 8000 U/min. Falls ja, reicht diese oder ist eine andere Feder empfehlendswerter ? Danke

Gruß

sam4wdbreaker
Benutzeravatar
von Old Racer
#96342 Hei,
hier findest du auch noch Kupplungen für den CF
http://www.lauterbacher.net/xtc/product_info.php?info=p2803_LAUTERBACHER-Vierbacken--kupplung-einstellbar-fuer-Buggys-1-6.html

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von sam4wdbreaker
#96352 Hallo

Hast du die einstellbare Vierbackenkupplung von Lauterbacher verbaut ?
Taugt die was ?
Danke
Benutzeravatar
von Old Racer
#96353 hei,
nein fahre die Originalen Kupplungen. 8)
( Schwarze Feder ca. 5500 1/min. , & Rot ca. 7000 1/ min. )
Probleme bisher keine 8)


Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666