Kraftübertragung

diff übersetzung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von hotwheels
#45668 hi.
ich habe zwar die suche gequält,aber leider nur jede menge zu übersetzungen auf der getriebeplatte gefunden.
weiß einer wie viele zähne tellerrad und kegelrad im diff haben?
haben alle modelle (breaker,fighter,graupner MT6) die gleiche übersetzung?
haben alle modelle die gleiche übersetzung auf dem "mitteldiff"?
mir wären,bei unterschieden,die übersetzungen von breaker / MT 6 wichtig.
gruß

hotwheels
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45668-ad
Benutzeravatar
von Monster
#45670 Ja, die Diffs sind bei allen Autos der Carbon-Serie gleich und auch der MT 6 von Graupner und der FS-Monstertruck habe diese verbaut.
Weiterhin haben auch alle Cars identische sogenannte Mittel-Diffs drin.
Lediglich bei den Zahnrädern auf der Getriebeplatte sind verschiedene Stufungen verbaut, die die unterschiedlichen Rädergroßen kompensieren.

Wärend der CF mit 30 zu 33 auf der ersten Stufe untersetzt ist, fährt der Breaker (auch der MT6) mit 24 zu 39 und der Dessert-Truck mit 27 zu 36.

Hier mal paar Links dazu:

Dessert-Truck
http://www.rc-force.de/shop/product_info.php?pName=zahnradsatz-27-x-36&cName=carbon-rallye-desert-truck-desert-teile

Breaker
http://www.rc-force.de/shop/product_info.php?pName=zahnradsatz-24-x-39&cName=carbon-breaker-monstertruck-breaker-teile
Benutzeravatar
von hotwheels
#45671 danke.
die übersetzungen auf der getriebeplatte sind ja schon mehr als reichlich in der suche zu finden.und den belt drive für den breaker hab ich auch schon.
aber ich bräuchte die übersetzung vom diff an den achsen.die übersetzung am mitteldiff kann ich zu not selber herausfinden,wenn ich wieder meine teile zur hand habe,aber die liegen bei nem kumpel im keller.
Benutzeravatar
von Monster
#45672 achso.

Du meinst also das Verhältnis vom Tellerrad zum Kegelrad. Hm.... da hab ich noch nicht's drüber erfahren. Habe aber noch die Teile im Keller liegen.
Warte mal eben 2 Minuten, dann kann ich dir die Zahnzahl der beiden durchgeben.
Benutzeravatar
von Monster
#45675 So, da bin ich schon wieder zurück. Man war das frisch da unten im Vergleich zu meiner Dachgeschosswohnung.

Du meinst also dies beiden hier:

Bild

Der kleine hat 10 Zähne und das Tellerread hat 32.
Kannst ja selber noch mal nachzählen. :D :D

Wozu brauchst du denn diese Daten, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
von hotwheels
#45677 erst mal danke,das ist ja mal ein service.
ich möchte mir ein modell aufbauen.es soll ein monster sein,aber da hab ich bedenken,was die diff vom CF angeht.
da mir ein großmeister des aluschnitzens zur seite steht,denke ich mir,ich nehm diff's von FG und da hab ich auch schon eines,das ich von 0 bis 90% sperren kann.
aber um ehrlich zu sein,hab ich erst mal nur den motor und den belt-drive.
http://aki.kabelhomepage.de/fotoalbum/f ... ctedAlID=7
das ist der motor,wie er vorgestern noch war.inzwischen ist aber ein gefrästes kurbelgehäuse von lauterbacher verbaut,und eben ein überarbeiteter belt drive.da wollte einfach die kupplungsglocke,die in nen FG gehört,nicht passen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45678 Cool, da hat mal wieder einer Lust am richtigen Modellbau 8) Der Motor schaut ja mal geil aus, und der Seilzugstarter auch 8)
Pass auf Monster, da will Dir glaub ich einer Konkurenz machen :tmi: ;)
Benutzeravatar
von hotwheels
#45679 nun mal halb lang,ich weiß ja nicht mal ob das,was ich da so zusammen stöpsle,auch geht. :wasntme:
Benutzeravatar
von Monster
#45685 Hier gibts doch keinen Konkurrenzkampf.
Wir betreiben doch das Hobby nicht, um andere zu übertrumpfen. Wer hat den geilsten.
Nee nee, das sollte nicht sein. Vielmehr gibts hier richtig gute Anregungen und Tipps zum
Basteln und es ist immer wieder überraschend, wie viele und verschiedene Kreationen aus
ein und dem selben Basis-Nodell entstehen.

Weiter so......
Benutzeravatar
von hotwheels
#45718 natürlich macht modellbau spaß,und viele finden wettbewerbe als herausforderung toll.mir geht es um den modellbau und den wettbewerbe fechte ich mit meinem konto aus.meist verliere ich da,aber gut ding braucht weile.
es freut micht,das mein projekt eure zustimmung findet,auch wenn es praktisch noch in den kinderschuhen steckt.wenn eine hand voll CF teile langen,dann stelle ich mein projekt gerne mal vor,aber erst,wenn es weiter ist.denn am ende ist es vielleicht so wenig CF,das es hier im forum falsch ist.und der motor alleine langt für nen beitrag nicht,auch weil er ein mutant ist,bei dem nicht klar ist,ob er so überhaupt läuft.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie diff übersetzung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung:Diff vom CF1 und dem CF3 gleich?
in Kraftübertragung von Breaker Mathias - Samstag 20. Juni 2015, 20:06
2 Antworten
3165 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:42
 Übersetzung ändern damit das Diff hält?!
in Kraftübertragung von Mistkaefer - Sonntag 9. Januar 2011, 14:36
20 Antworten
14050 Zugriffe
von sebastian v.
Dienstag 18. Januar 2011, 16:22
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31513 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4570 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Übersetzung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von benny26 - Donnerstag 17. April 2014, 11:05
2 Antworten
3275 Zugriffe
von sam4wdbreaker
Montag 9. Februar 2015, 20:19
 Übersetzung 24, 39
in Kraftübertragung von RC-Fahrer - Donnerstag 5. August 2010, 00:05
4 Antworten
3665 Zugriffe
von Dogfighter
Donnerstag 5. August 2010, 18:42
 Übersetzung
in Kraftübertragung von eierkop - Sonntag 5. September 2010, 20:18
1 Antworten
2493 Zugriffe
von poTTo
Sonntag 5. September 2010, 22:22