Kraftübertragung

Getriebeabdeckung schmort

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Gagameel32
#97138 Hey Leute. Habe mein Fighter Getriebe auf 39\24 Übersetzung umgebaut. Für bessere Beschleunigung. Jetz schmort mir meine Getriebeabdeckung immer, ist schon die 3. Ist das normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von alvo
#97139 Hi,

kann es sein, dass das große Zahnrad an der Abdeckung schleift? Dann ist es normal, wenn das Plastik der Abdeckung weich wird, oder läuft evtl. ein Lager heiß? Du hast noch die Plaste-Getriebeplatte drin, da kann das u.U. auch passieren. Oder die Kupplung schleift und wird deshalb zu heiß.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Gagameel32
#97140 Nein es ist das große Zahnrad dass schleift. Gibt's denn eine andere Übersetzung als die originale vom Fighter oder eben eine andere Lösung für mein Problem?
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#97141 Hollo Gagameel32,

würde die Desert Truck Übersetzung mit den Stahlzahnrädern 36/27/25/24 von maenner-spielzeug,
sowie eine Alugetriebeplatte verbauen.
Benutzeravatar
von Gagameel32
#97142 Ja ich glaube auch die Desert Truck Übersetzung würde besser passen. Muss ich mal bei Männer-Spielzeug schauen. Die Getriebeplatte habe ich erst überprüft. Sie ist noch 100% gerade. Es ist nähmlich noch die erste.
Benutzeravatar
von alvo
#97143 Das muss nichts heißen, das Problem sind die Lager. Wenn die fressen, dann ist die Platte im Ar... .

Mfg

Volker A.
von Fabian29
#97418 Ich hatze das auch schonmal. Ich habe dsnn abere einfsch die schrauben von der abdeckung gelöhst und die dann ein bisschen verschoben, so weit dss sie nivht mehr am zahnrad drankam. Dann hab ich sie festgehslten und fesstgeschraubt. 8)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Getriebeabdeckung schmort

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Adapterkabel BEC-Stecker auf JR-Stecker schmort
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von OPELflash - Samstag 10. Dezember 2011, 00:11
12 Antworten
4478 Zugriffe
von OPELflash
Samstag 10. Dezember 2011, 19:53