Kraftübertragung

Hinteres Original Diff schwergängig

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Kalimero
#15248 Hallo,

ich habe bei der ersten Ausfahrt festgestellt, dass das Diff der HA sehr schwergängig ist.
Habe es denn noch mal ausgebaut, keine Verschleißspuren zu sehen an Zahnrädern
(auch nicht an den Planeten). Lager sind auch gut.
Wenn ich ein Rad der HA drehe, dreht sich das andere in die gleiche Richtung; die
Antriebswelle zum Motor hin belibt stehen.
Wenn ich nur das Mitteldiff in den Händen halte, dann dreht es sich relativ leicht;
aber sobald es wieder komplett eingebaut ist, dreht es sich schwer.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?
(hatte die Diff-Stifte bereits im Februar gewechselt, danach ging es vermutlich schon schwer;
und ich dachte, dass es sich noch einläuft)
Fett ist da nur Getreibefett drin, so wie vorne auch. Hauptantiebswelle hat auch
genug Spiel.

Grüße
Kali
Benutzeravatar
von Kalimero
#15250 Ne, das Tellerad ist richtig drin....

(kann es mit den Diffstiften zusammenhängen, welche ich jedoch auch schon an der
VA und auch beim meinem Kumpels CF verbaut habe?)
Benutzeravatar
von Kalimero
#18749 Hat sich erledigt.

Das ganze musste sich wohl "einspielen". Nach einigen weiteren "Metern" dreht sich nun
alles so wie es sein soll. Vermutlich hatte das Diff sich noch nicht aufeinander
abgestimmt.

Bitte Thread dicht machen.

Grüße
Kali

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hinteres Original Diff schwergängig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
2208 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
 Hinteres diff
in Kraftübertragung von wulf - Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:57
6 Antworten
4833 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17
 Wieder einmal hinteres Diff
in Kraftübertragung von RC-Heini - Mittwoch 4. November 2009, 21:40
6 Antworten
4438 Zugriffe
von CF Schinder
Freitag 29. Oktober 2010, 19:57
 Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?
in Kraftübertragung von HarryB - Montag 7. Dezember 2009, 17:51
18 Antworten
12886 Zugriffe
von AcidRS
Montag 17. Mai 2010, 17:57
 CVD teilweise schwergängig
in Kraftübertragung von nickbeat76 - Dienstag 3. November 2009, 19:55
11 Antworten
8842 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 17. April 2015, 22:20
 Lenkung schwergängig, schlägt nicht ganz ein
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Kitediver - Freitag 17. April 2015, 17:52
10 Antworten
11668 Zugriffe
von Kitediver
Samstag 18. April 2015, 11:42
 Original Failsafe, original Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Samstag 24. Oktober 2009, 22:09
12 Antworten
8245 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 28. Oktober 2009, 08:02