Kraftübertragung

Kegelrad für MCD LSD Differential

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#97185
von toni8767
#97196 Hallo Maik,

danke für die ganzen Info's. Tja eigentlich schade das die Diff's nicht passen ... hab meins gestern mal aufgemacht und festgestellt, das nichts gebrochen ist. Weder Gehäuse noch Zahnräder. DIe sind einfach nur verschlissen :o . Schon ganz schön heftig nach gerade mal 6 Litern. Ok, vielleicht liegt es bei mir am G290 aber habe schon diverse Threads hier im Forum gelesen, dass das auch mit dem Serienmotor vorkommt.

Danke für den Tip mit dem Amewi Pitbull, vielleicht läuft mir ja in der Bucht mal n gebrauchter über den Weg :D

Tja alternativ werde ich mal überlegen auf 4WD umzubauen. Ist nicht ganz so teuer (Ok, mit dem defekten Diff jetzt komme ich auf den Preis des MCD-LSD :rofl: , wenn man das Gehäuse und die Joints, etc. außer Acht lässt).
Nur verteilt sich dann die Kraft auf zwei Diff's ... soweit zur Theorie.

Auf jeden Fall erstmal Danke für die Infos. Mal gucken was ich mache ... Will doch eigentlich nur fahren ;( . Ja ok auch schrauben .... ;)

Gruß

Der Toni
von leman.russ
#97203 Hi,

meine LSD´s habe ich auch ohne ein Fräse in die Diffgehäuse von Conrad (die bei dem voll Alu Fighter) bekommen. Ein Satz scharfe Schlüsselfeilen und Geduld reicht da aus. Man muss sich wirklich viel zeit nehmen und oft probieren aber der Aufand lohnt sich alle mal.
Natürlich ist es nicht so hübsch oder "professionel" wie mit eine Fräse, die ist mMn aber auch nicht nötig.

Meine LSD laufen in den so bearbeiteten Gehäusen seit nunmehr 3 Jahren ohne probleme.

Jeder interpretiert den Modelbau halt anders, ich hab noch keine Fräse benötigt um Teile passend zu bekommen :)

Man sollte aber die Diffs in einem so bearbeitetem Gehäuse unbedingt Shimmen, damit sie nicht doch mal an eine unbearbeiteten stelle kommen.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kegelrad für MCD LSD Differential

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kegelrad rattert...
in Kraftübertragung von Gondoran - Dienstag 15. März 2011, 19:33
4 Antworten
1190 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 15. März 2011, 23:53
 Kegelrad Tellerrad defekt
in Kraftübertragung von landjump - Montag 7. Juni 2010, 16:17
5 Antworten
1845 Zugriffe
von Monzakiller
Mittwoch 9. Juni 2010, 13:20
 Kegelrad f. Tellerrad vorne Z10
in Kraftübertragung von 12dia - Montag 16. September 2013, 21:34
7 Antworten
1745 Zugriffe
von [DM]Origin
Freitag 20. September 2013, 11:08
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
16736 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
2045 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 CF3 Differential auf CF1 2WD
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 7. Mai 2013, 15:08
30 Antworten
5754 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 7. Mai 2013, 18:49
 Differential
in Kraftübertragung von patty95 - Dienstag 2. Februar 2010, 15:30
7 Antworten
2691 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 2. Februar 2010, 21:25