Kraftübertragung

Mittel Diff Gehäuse

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Daniel P.
#86416 ahoi


ich baue mir derzeit einen carbon fighter onroad komplett neu auf und meine frage wäre woher ich wohl ein alu mittel diff gehäuse her bekommen könnte
ich hab zwar bei rc force schon gesehen das sowas im inventar haben aber recht teuer :(
gibs sonst noch shops wo man die bekommt oder jmd hier im forum der die herstellt?

mfg Daniel

ach außerdem woher bekommt ich rote querlenker (unten)?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86416-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86417 Hallo !

Hier im Forum werden auch welche angeboten .
Schreib mal eine PN an den User ,, NewBreeD ,, .
der stellt welche her .

MfG Fun Racer
von BadBoy73
#86418 Moin Moin,

suchst du die Differentialgehäuse, für vorne und hinten, oder suchst du das Mittelgetriebegehäuse in Alu.

Leute berichtigt mich falls ich es verpasst habe, aber das "New Breed" Mittelgetriebegehäuse macht ist mir neu.

Seine Differentialgehäuse sind allerdings exellent.

Gruß BadBoy73
Benutzeravatar
von Rapit
#86419 Wenn man von der Überschrift ausgeht, denke ich, meint er das Mittelwinkelgetriebe (Mitteldiff).
Benutzeravatar
von Pointer
#86420 Ist soweit richtig. "Newbreed" hat die Diff-Gehäuse für vorne und hinten gemacht.

Suchst du ein Mitteldiff-Gehäuse, solltest du dich mal bei The Sioux melden. Der ist zwar nicht oft hier, aber er stellt die Sachen auch selber her. Evtl. hast du ja Glück und er hat Zeit.
Benutzeravatar
von Daniel P.
#86421 die diff gehäuse aus alu hab ich schon von newbeed bekommen und das er für die mittel diffs, gehäuse anfertig sah ich nicht aber er hat ja eh alles eingestellt
danke für den tipp mit sioux ich werde mal drauf zurück kommen

mfg Daniel
von BadBoy73
#86432 @ Rapit....

war mir klar was er sucht.....wunderte mich nur das man auf "New Breed" verwiesen hat.

naja wie dem auch sei... die Alugehäuse fürs Mitteldiff gibts auch bei RC-Force
Benutzeravatar
von Rapit
#86434
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#91488 :) Hallo,
habe gerade begonnen das Mittelgetribe meines Cf´s zu zerlegen, da die Bremse hakelt, nun dachte ich, dass ich bei der Gelegenheit auch gleich die Diffblöcke gegen die Aludiffblöcke vom C austauschen könnte.
Doch weiß ich beim Zusammenbau nun leider nicht mehr, wie viele Ausgleichsscheiben zum einstellen des Flankenspiels (Zahnradspiel) an welcher Stelle eingebaut werden müssen? :?:
Würde mch sehr darüber, wenn mir jemand helfn könnte, der evtl. auch schon mal das Mittelgetriebe zerlegt hatte.
Habe mir die Explosinszeichnung des Mittelgetriebes aus dem Forum bereits angesehen, jedoch darauf keine ersichtlichen Ausgleichsscheiben erkennen können.
von BadBoy73
#91490 Moin moin,
ich glaube kaum das dir jemand sagen kann wieviel Passscheiben dein Mittelgetriebe braucht, das kannst du nur selbst rausfinden. Probiers mal aus, achte aber drauf das immer noch ein wenig Spiel vorhanden ist.
Gruß BadBoy

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mittel Diff Gehäuse

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 mittel diff
in Sonstige technische Fragen von Domme2010 - Montag 28. Februar 2011, 16:38
5 Antworten
3659 Zugriffe
von Ahnungsloser
Dienstag 1. März 2011, 20:20
 Diff.-gehäuse Neu Alt
in Kraftübertragung von nsg - Sonntag 20. Januar 2013, 17:20
10 Antworten
6852 Zugriffe
von nsg
Sonntag 20. Januar 2013, 20:32
 Kugellager CF3 Diff Gehäuse
in Kraftübertragung von *eraser* - Samstag 27. Dezember 2014, 22:05
0 Antworten
1608 Zugriffe
von *eraser*
Samstag 27. Dezember 2014, 22:05
 Diff. Gehäuse, Achsschenkel usw. von MCD EVO3
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von goliat - Montag 8. März 2010, 16:12
6 Antworten
4283 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 8. März 2010, 21:22
 Gehaüse für Mitteldiff
in Kraftübertragung von Benolper - Sonntag 5. Juli 2009, 13:27
12 Antworten
8665 Zugriffe
von oxo
Samstag 18. Juli 2009, 19:52
 Mitteldiferential Alu Gehäuse
in Kraftübertragung von JonasWeßling - Montag 31. August 2015, 21:35
4 Antworten
4301 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 2. September 2015, 21:00
 Lüfterrad & Gehäuse...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Donnerstag 2. Juli 2009, 12:52
5 Antworten
4408 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 3. Juli 2009, 01:16